Ignoranz / Ess wirrd Deutsch gesprrochen!

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Ignoranz / Ess wirrd Deutsch gesprrochen!

Beitragvon Alf1967 » Jan 8th, '14, 22:12

alf hat geschrieben:mit welchem Bootloader du deine Systeme startest, mit dem Windows-Bootloader, ...

Hast du schon mal versucht mit einem Win-Bootloader Linux zu starten? :lol:

Ansonsten hast du natürlich recht, das abgeklärt werden muß wer das Starten regelt.
Gruß
Alf
Alf1967

Re: Partition MINT 15 wieder löschen

Beitragvon doktor5000 » Jan 8th, '14, 22:23

Alf1967 hat geschrieben:
alf hat geschrieben:mit welchem Bootloader du deine Systeme startest, mit dem Windows-Bootloader, ...

Hast du schon mal versucht mit einem Win-Bootloader Linux zu starten? :lol:

Ha ha ... :|

Nur weil du es noch nicht gemacht hast, heißt das nicht dass das nicht geht, siehe http://blog.famzah.net/2011/11/12/boot- ... ot-loader/ oder https://wiki.archlinux.org/index.php/Wi ... oot_loader
Einige benutzen das halt lieber.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Alf1967 » Jan 8th, '14, 22:31

doktor5000 hat geschrieben:Nur weil du es noch nicht gemacht hast, heißt das nicht dass das nicht geht, siehe http://blog.famzah.net/2011/11/12/boot- ... ot-loader/ oder https://wiki.archlinux.org/index.php/Wi ... oot_loader
Einige benutzen das halt lieber.

Keine Ahnung was da steht, wir sind hier im deutschen Forum, und da wird deutsch geschrieben und gelesen. Und weder der XP, noch der W2K Bootloader hat bei mir jemals eine Linuxpartition entdeckt.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon alf » Jan 8th, '14, 22:44

auf die Schnelle eine deutschsprachige Anleitung für solch absonderliches Vorhaben: http://www.gargi.org/showthread.php?174 ... bearbeiten
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon doktor5000 » Jan 8th, '14, 23:02

Alf1967 hat geschrieben:Keine Ahnung was da steht, wir sind hier im deutschen Forum, und da wird deutsch geschrieben und gelesen.

Da stehen Wörter, so aus Buchstaben und so. Nur weil du so eine fanatische Abneigung gegen andere Sprachen hast, heißt das nicht dass du für alle hier sprichst.

Aber sei beruhigt, gibt es auch auf deutsch:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Linux-im- ... 94581.html
http://www.gargi.org/showthread.php?174 ... bearbeiten

Es hat auch keiner davon geredet, dass der Windows-Bootloader andere nicht-Windows Betriebssysteme automatisch ohne Zutun findet. Nochmal dein höchsteigenes Zitat:
Alf1967 hat geschrieben:Hast du schon mal versucht mit einem Win-Bootloader Linux zu starten? :lol:

Pappnase.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
doktor5000

Beitragvon Alf1967 » Jan 8th, '14, 23:14

Da du direkt zwei deutsche Links parat hast, gehe ich davon aus, daß du die auch schon vorher kanntest und da frage ich mich dann schon warum du in einem deutschen Forum nicht direkt die deutschen Links postest.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon alf » Jan 8th, '14, 23:23

Ob er die direkt parat hatte wage ich mal zu bezweifeln. Aber der eine, den ich schon vorher gepostet habe war in weniger als einer Minute zu ergoogeln. Man muss halt wissen mit welchen (Such-)Begriffen eine Suchmaschine zu füttern ist um schnell an relevante Ergebnisse zu kommen :)
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon doktor5000 » Jan 8th, '14, 23:26

Ich hatte die nicht parat, die befanden sich einfach weiter unten in den Suchresultaten bzw. eine halbe Minute Suchen entfernt, und die hab ich nur noch gepostet, um deine Aussage zu widerlegen. Sei's drum, lieber schön ablenken und sich rausreden ...

Merkst du eigentlich, dass du der einzige bist, der hier so fanatisch und kleinlich auf seine Muttersprache pocht?
Wie auch immer, ich schalte wieder zurück in den "einfach ignorieren und nicht darüber aufregen"-Modus, ist besser so.
----
doktor5000

Beitragvon alf » Jan 8th, '14, 23:27

btw dok diesen Teil der Diskussion solltest du auch besser verschieben ;)
alf

Re: Ignoranz / Ess wirrd Deutsch gesprrochen!

Beitragvon Phoenix » Jan 9th, '14, 01:14

alf hat geschrieben:btw dok diesen Teil der Diskussion solltest du auch besser verschieben ;)

Naja, in Essen-Frintrop gab es mal den wahrscheinlich größten Verschiebebahnhof des Ruhrgebiets. Den zu übertreffen fordert einige Anstrengung...

Aber ich habe deutsche Anleitungen allgemein auch lieber, kann mich aber einigermaßen durch die anglo-amerikanischen Texte durchwuseln. Habe ich 2 gleichwertige Texte, ist der englische auf jeden Fall zweitrangig.

@ Alf,

aufregen nutzt garnichts; Dir wird dann höchstens vorgehalten, daß Englisch die Mutter aller Sprachen sei und die DV keine Fremdsprachen versteht... So wenig stolz auf seine Sprache dürfte weltweit wohl kaum ein anderes Volk sein.

Frustra

Phoenix
Phoenix

Re: Ignoranz / Ess wirrd Deutsch gesprrochen!

Beitragvon wobo » Jan 9th, '14, 03:29

Ich könnte ja auf eine Sitte hinweisen, die ein früheres deutschsprachiges Forum zu pflegen versuchte:
"Existiert ein Text in Deutsch so sollte der zitiert oder verlinkt werden, existiert der Text nicht in Deutsch (oder ist nicht so einfach aufzufinden) so sollte der Beitragschreiber zumindest eine kurze Zusammenfassung des Textes in Deutsch anfügen."

Der Grund war damals nicht etwa die lautmalerische Qualität des im Subjekt angedeuteten Zungenschlags (das konnte Charlie Chaplin sowieso viel besser), sondern die Anwesenheit von Lesern, die des Englischen nicht mächtig sind und doch gerne wissen möchten, was da steht. Die weiter dahinter steckende Absicht war die Verbreitung von Linux auch im nicht-englischen Raum.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen eine neue Idee, an die er noch nicht dachte.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)