[gelöst] Zeitlich begrenzte Flatrate

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

[gelöst] Zeitlich begrenzte Flatrate

Beitragvon arthuro » Jan 4th, '14, 09:17

Hallo,
da es in diesem Forum sicher ein breites Spektrum an unterschiedlicher Internetnutzung bei den Usern gibt habe ich die Hoffnung, daß es vielleicht einige hilfreiche Tipps für mein Problem geben könnte.
Jetzt, seit 2 Jahren in Rente, muß ich auf's Geld achten :) Und da ich i.R. von Mai bis November in Kroatien bin, wurmt es mich besonders, daß ich für diese 6 Monate monatlich 30 € an 1&1 für eine Telefon- und Internetflat bezahlen muß, obwohl ich nicht zu Hause bin. In Kroatien bei der dortigen Telekom kann ich wenigstens für ein halbes Jahr unterbrechen. Hier habe ich auf die Schnelle so eine Lösung nicht gefunden. Es ist auch schwierig sich in dem Angebotswirrwarr zurecht zu finden.
Hat jemand vielleicht Erfahrung?
Ciao Ernst
Zuletzt geändert von arthuro am Jan 9th, '14, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
arthuro

Re: Zeitlich begrenzte Flatrate

Beitragvon Alf1967 » Jan 4th, '14, 11:34

Bei Congstar kannst einen Vertrag mit monatlicher Kündigung abschließen. Aber falls du jedes Jahr die Anmeldegebühr hast, weiß ich nicht ob sich das lohnt und ob du dann deine Telefonnummer behältst weiß ich auch nicht.

Kannst dich ja mal informieren: http://www.congstar.de/dsl-festnetz/
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon arthuro » Jan 4th, '14, 17:43

Vielen Dank. Hab's kapiert. Wäre wohl eine Möglichkeit. Ein Vertrag mit monatlicher Kündigung und dann nach 6 Monaten wieder anmelden. Werde mal gleich bei 1&1 nachfragen und die anderen Anbieter vergleichen.
Ciao
arthuro

Beitragvon doktor5000 » Jan 4th, '14, 18:04

Was zu bedenken ist, die meisten Verträge mit monatlicher Kündigung haben höhere Einrichtungsgebühren, die ja dann zweimal pro Jahr anfallen würden.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon man-draker » Jan 4th, '14, 18:19

arthuro hat geschrieben:Werde mal gleich bei 1&1 nachfragen und die anderen Anbieter vergleichen.
Ciao

Ein Ex-Kollege von mir wohnt das halbe Jahr in Spanien.
Er hat mit seinem Provider telefonisch individuell ausgehandelt, dass er nur für 6 Monate zahlt, dafür aber Kunde bleibt.
Vielleicht lässt der Kundensupport von 1&1 auch mit sich reden.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon arthuro » Jan 4th, '14, 18:36

Hab 1&1 gerade geschrieben und etwas auf die Dränendrüsen gedrückt. Armer Rentner und so :) Mit dem Hinweis, daß ich natürlich gerne bei 1&1 bleiben möchte. Mal sehen was kommt, schließlich reden wir von 180 Euronen. Das ist eine kompl. Fahrt mit dem Auto nach Kroatien.
Ciao
arthuro

Beitragvon Alf1967 » Jan 4th, '14, 19:06

doktor5000 hat geschrieben:Was zu bedenken ist, die meisten Verträge mit monatlicher Kündigung haben höhere Einrichtungsgebühren, die ja dann zweimal pro Jahr anfallen würden.

Die Einrichtungsgebühr fällt nur einmal im Jahr an. Zum 1.11. anmelden, zum 30.4. wieder kündigen und dann wieder zum 1.11. wieder anmelden. Ansonsten muß man natürlich, wie ich auch schon schrieb, trotzdem ausrechnen ob sich das lohnt mit den Anmeldegebühren.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon Pitti » Jan 4th, '14, 19:09

arthuro hat geschrieben:Mal sehen was kommt, schließlich reden wir von 180 Euronen. Das ist eine kompl. Fahrt mit dem Auto nach Kroatien.

Auch dafür gibt es Ausweichmöglichkeiten: http://www.swoodoo.com/de/powersearch/D ... oatien-HR0 Bild
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon Alf1967 » Jan 4th, '14, 19:14

Naja, ich vermute mal, daß arthuro für ein halbes Jahr mehr als die 20 KG pro Person mitnehmen muß und Übergepäck ist arsch teuer. Ich vermute mal daß es mit dem Auto dann günstiger ist.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon wanne » Jan 4th, '14, 19:35

Mit Vodafon kann man im Normalfall gut handeln, und die bieten mittlerweile auch DSL. Ich hatte da mal einen echt sehr individuallen handy Vertrag.
Ob du mit 1&1 mit 12Monaten nicht billiger weck kommst als mit Vodafon und 6 Monatn musst du aber erstmal selbst gucken. Aber wenns um Kunden bekommen geht, dann sind die im Normalfall echt sehr kooperativ.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne

Beitragvon arthuro » Jan 5th, '14, 11:02

Hallo Pitti,
mit dem Fliegen reden wir noch einmal in 10 Jahren darüber. Ich könnte da von Stuttgart oder Friedrichshafen fliegen. Schon ausprobiert. Aber im Moment schleppen wir immer noch soviel mit, daß das Auto kaum ausreicht :)
@alf. So sehe ich das auch mit der Ab- und Anmelderei. Mal sehen was 1&1 sagt. Nächster Laden wäre dann Vodafon
Ciao
arthuro

Beitragvon Pitti » Jan 5th, '14, 12:15

arthuro hat geschrieben:Ich könnte da von Stuttgart oder Friedrichshafen fliegen. Schon ausprobiert. Aber im Moment schleppen wir immer noch soviel mit, daß das Auto kaum ausreicht :)

Nee, ist klar. Meine Überlegungen gingen dahin, dass bei einem längeren Aufenthalt schon eine gewisse Grundausstattung an persönlichen Gegenständen bei den Verwandten in Kroatien vorhanden ist. Wir handhaben das schon seit längerem so - vor allem spart das vor dem Reiseantritt Zeit, Nerven und im Falle eines Fluges auch Geld. Natürlich hängt das auch immer davon ab, wieviel Platz der andere dafür zur Verfügung hat...

Sollten die Gespräche bei 1&1 zu keinem einvernehmlichen Ergebnis führen,
könntest Du auch mal bei den beiden anfragen:

http://www.easybell.de/home.html
und
http://dsl.o2online.de/provider/content ... neue-dsl-2

Zumindest fehlten die noch bei der Benennung der Anbieter ohne Laufzeit.
Pitti

Beitragvon arthuro » Jan 5th, '14, 12:44

Nee, ist klar. Meine Überlegungen gingen dahin, dass bei einem längeren Aufenthalt schon eine gewisse Grundausstattung an persönlichen Gegenständen bei den Verwandten in Kroatien vorhanden ist. Wir handhaben das schon seit längerem so - vor allem spart das vor dem Reiseantritt Zeit, Nerven und im Falle eines Fluges auch Geld. Natürlich hängt das auch immer davon ab, wieviel Platz der andere dafür zur Verfügung hat...

Du kennst meine Frau nicht :roll:
Ciao
arthuro

Beitragvon Pitti » Jan 5th, '14, 13:14

arthuro hat geschrieben:Du kennst meine Frau nicht :roll:

Nun ja - ich halte es dann so wie Humphrey Bogart (1899-1957):
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut."

Das funktioniert (meistens)!
:lol:
Pitti

Beitragvon arthuro » Jan 9th, '14, 12:26

Will nur abschließend berichten was Stand ist.
Mit Unterbrechung haben eigentlich alle Anbieter geblockt mit der Begründung, daß sie ja auch weiterhin an die Telekom bezahlen müssen. Die Telekom hatte früher mal die Möglichkeit, jetzt aber nur noch für Handy. Wenn ich das richtig verstanden habe. Der Berater von 1&1 hat sich meinen Vertrag angeschaut und gefragt ob ich überhaupt die 500 GB monatlich brauche. Da ich in Kroatien eine Flat mit 15 GB habe und die ausreicht habe ich jetzt den Vertrag bei 1&1 auf 100 GB geändert. Kosten monatlich: 19,99€ da spar ich im Jahr dann auch 120€. Eine Wiederanmeldung nach einer Kündigung würde ca. 65€ kosten. Die Änderung auf 100GB kann sofort ausgeführt werden. Unterm Strich ist diese Lösung für mich auch o.k.
Ciao und Danke für die Tipps.
Ernst
arthuro

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)