Heute Feiertag für Admins - Admin Appreciation Day

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Heute Feiertag für Admins - Admin Appreciation Day

Beitragvon Pitti » Jul 29th, '11, 12:26

Doppelposting mag ich nicht, deshalb klick.
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Pitti
 
Beiträge: 1224
Registriert: Jun 1st, '11, 10:07
Wohnort: Dresden

Re: Doppelposting mag ich nicht,

Beitragvon wobo » Jul 29th, '11, 13:29

Schön und gut, ich auch nicht. Aber stell Dir mal vor, ein User liest in der Liste der aktiven Themen den Titel "Doppelpostings mag ich nicht". Wie wird es ihm ergehen?
- er ist an der Thematik von Doppelpostings interessiert, folgt deswegen dem Link und landet in einem völlig anderen Thema. Ätsch, User verar****t!
- er ist an der Thematik von Doppelpostings nicht interessiert und geht über das Thema hinweg, ohne dem Link zu folgen! Ätsch, selbst verar****t!

Du siehst, worauf ich hinaus will? Es wäre für jeden hilfreich, wenigstens im Titel anzudeuten, worum es geht.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: Heute Feiertag für Admins - Admin Appreciation Day

Beitragvon doktor5000 » Jul 29th, '11, 14:03

Ich war mal so frei ...
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Heute Feiertag für Admins - Admin Appreciation Day

Beitragvon Pitti » Jul 29th, '11, 14:41

wobo hat geschrieben:- er ist an der Thematik von Doppelpostings interessiert, folgt deswegen dem Link und landet in einem völlig anderen Thema. Ätsch, User verar****t!
Er kann sich zumindest denken, dass ein Thema irgendwo vorhanden ist, wo der Verfasser der Meinung ist, den Beitrag an anderer Stelle kein weiteres Mal veröffentlichen zu wollen.
Dass sich der Inhalt des Beitrages von der Überschrift unterscheidet, könnte man annehmen.
wobo hat geschrieben:- er ist an der Thematik von Doppelpostings nicht interessiert und geht über das Thema hinweg, ohne dem Link zu folgen! Ätsch, selbst verar****t!
Dann überliest er den Beitrag – so oder so . Wie oft kommt es vor, das ein Thema überlesen wird, weil man einfach dafür kein Interesse hat ?
wobo hat geschrieben:Du siehst, worauf ich hinaus will?
Nöö. :D

doktor5000 hat geschrieben:Dann arbeitet wenigstens einer von dreien :lol:
doktor5000 hat geschrieben:Ich war mal so frei ...

Bild
Ich sag mal ganz bescheiden DANKE !
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Pitti
 
Beiträge: 1224
Registriert: Jun 1st, '11, 10:07
Wohnort: Dresden

Re: Heute Feiertag für Admins - Admin Appreciation Day

Beitragvon wobo » Jul 29th, '11, 14:47

Pitti hat geschrieben:Dass sich der Inhalt des Beitrages von der Überschrift unterscheidet, könnte man annehmen.

Entschuldigung, solange habe ich jetzt auch noch nicht mit dem Mann aus Bayern zu tun, dass das auf meine Denkweise abgefärbt hätte. Ich gehöre noch zu den einfach gestrickten Gemütern, die wirklich denken, dass es in einem Beitrag um das geht, was als Titel drüber steht.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: Heute Feiertag für Admins - Admin Appreciation Day

Beitragvon Pitti » Jul 29th, '11, 15:41

Das muss auch gar nicht notwendig sein - hätte ich beispielsweise im Hauptartikel eine Überschrift gewählt,
die sich mit der hiesigen gleicht, bin ich überzeugt, der Beitrag wäre kaum zur Kenntnis genommen worden.
( doktor5000: Entschuldige bitte ! )
Mittlerweile ist es ja so, dass sich mit diesem Thema ganze Heerscharen beschäftigen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachmanipulation und dementsprechend Geld verdienen .
Inwiefern das natürlich gut ist, soll dabei jeder selber entscheiden.

Das Konzept scheint jedenfalls aufzugehen, da eine große deutsche Tageszeitung mit vier Buchstaben,
-die natürlich niemand liest ;) - seit fast 60 Jahren damit Erfolg verzeichnet..
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Pitti
 
Beiträge: 1224
Registriert: Jun 1st, '11, 10:07
Wohnort: Dresden

Re: Heute Feiertag für Admins - Admin Appreciation Day

Beitragvon doktor5000 » Jul 29th, '11, 15:50

Ich stimme wobo zu. Erstens stehen der Betreff und der Inhalt des hiesigen Posts zum Originalpost bei mandrivauser.de
bei bloßer Verlinkung in keinem Verhältnis, ich sehe auch nicht den Unterschied zwischen Betreff und Inhalt.

Der originale Betreff hätte m.E. nur Doppelpost-Liebhaber/-Hasser angezogen, und die interessieren sich für das
Thema evtl. überhaupt nicht. Außerdem ist der gleiche Post in unterschiedlichen, nicht verbundenen Foren kein Doppelpost.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Heute Feiertag für Admins - Admin Appreciation Day

Beitragvon Pitti » Jul 29th, '11, 16:14

doktor5000 hat geschrieben:Der originale Betreff hätte m.E. nur Doppelpost-Liebhaber/-Hasser angezogen, und die interessieren sich für dasThema evtl. überhaupt nicht. Außerdem ist der gleiche Post in unterschiedlichen, nicht verbundenen Foren kein Doppelpost.

Stimmt. Das überzeugt mich ! :|
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Pitti
 
Beiträge: 1224
Registriert: Jun 1st, '11, 10:07
Wohnort: Dresden


Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron