Warnung vor veralteten Browser-Plugins / PDF-Viewer

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Warnung vor veralteten Browser-Plugins / PDF-Viewer

Beitragvon jkowalzik » Dez 6th, '13, 11:25

Hallo!

Nicht überall wo FREE drauf steht muss auch FREE drin sein.
Den Verdacht habe ich bei:
Nitro PDF Software
Add-on-Entwickler
Über mich
Name Nitro PDF Software
Homepage http://www.pdfdownload.org

...das ADD-ON für den FF.
Ich habe mich seit einiger Zeit gewundert, warum ich im FF keine PDF's mehr zu sehen bekam :?
Immer nur leere Tabs..
Das ADD-ON gelöscht und siehe da: PDFs erscheinen wieder.

Da bin ich ja wohl einem Entwickler auf den Leim gegangen, der seine Bezahlsoftware/Add-ons verkaufen will. :mrgreen:
Gruß
J.

PS: Das sollte einem schon der Name sagen, alles was in der Chemie die Silbe "Nitro-" trägt ist gefährlich. ;)
Zuletzt geändert von doktor5000 am Dez 6th, '13, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Warnung vor... NITRO

Beitragvon doktor5000 » Dez 6th, '13, 11:32

Die Warnung sollte wohl eher veralteten Plugins gelten, Firefox kann seit mindestens Version 19 PDFs ohne jegliche Plugins anzeigen.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon man-draker » Dez 6th, '13, 11:53

jkowalzik hat geschrieben:Da bin ich ja wohl einem Entwickler auf den Leim gegangen, der seine Bezahlsoftware/Add-ons verkaufen will....
PS: Das sollte einem schon der Name sagen, alles was in der Chemie die Silbe "Nitro-" trägt ist gefährlich. ;)

Das grenzt an Beleidigung.
Besser erst denken, dann schreiben.

Welchen Anhalt hast du, dass er Geld möchte?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Dez 6th, '13, 16:27

man-draker hat geschrieben:Das grenzt an Beleidigung.
Besser erst denken, dann schreiben.
Nitroglycerin - besser: Tri-Salpetersäure-glycerinester ist gefährlich -- soviel zur Assoziation.
Warum lässt sich nach einiger Zeit mit einem Tool zum herunter laden von PDF kein PDF mehr auf den Bildschirm zaubern :?
Gleichzeitig man auf der Home-Page für eine "große" Lösung gegen Bez. geworben wird?
man-draker hat geschrieben:Welchen Anhalt hast du, dass er Geld möchte?

http://www.pdfdownload.org/
"From the Team behind PDF-Download"
just download the free 14-day trial.
Gruß
J.
jkowalzik

Re: Warnung vor jkowalzik und anderen die nicht lesen können

Beitragvon doktor5000 » Dez 6th, '13, 17:25

Wieder mal voll aus dem Kontext gerissen, und dann nicht mal vernünftig zitieren.

From the team behind PDF download

Easily create PDF on your desktop.

For a complete desktop-based PDF solution, try the fully functional Nitro PDF Professional 14-day trial. Read more here about how you can create and edit PDF files, including advanced tools for editing text and images, or just download the free 14-day trial.

Das hat mit dem kostenfreien Browser-Plugin nun mal gar nichts zu tun, und ist auch das einzige auf der Seite wo Nitro drin vorkommt.
Hab mal den Betreff dementsprechend angepasst.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: Warnung vor jkowalzik und anderen die nicht lesen können

Beitragvon jkowalzik » Dez 6th, '13, 18:10

doktor5000 hat geschrieben:Das hat mit dem kostenfreien Browser-Plugin nun mal gar nichts zu tun, und ist auch das einzige auf der Seite wo Nitro drin vorkommt.

Hallo!
Der Schwabe würde sagen: "Des hat a G'schmeckle" :o
Da geht der unbedarfte Nutzer auf Extras-->Add-ons und was erwartet ihn da: Empfohlene Add-ons
Heute nicht mehr, aber damals "PDF Download" (gibt es aber immer noch in der Version 3.0.0.2)
Dummer Weise habe ich erst jetzt nachgeforscht: "Von NITRO PDF-Software" nachdem das Add-On seine Tätigkeit eingestellt hat.
Warum? Blowing... , blas es in den Wind!
Leider werde ich mein Gefühl nicht los, dass hier jemand so agiert wie ich beim Angeln: erst mal kräftig anfüttern...
Wenn die Fische beißen, dann sind sie selber schuld. :lol:
Gruß
J.
jkowalzik

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)