Eine Anmeldung für alle Mageiaseiten

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Eine Anmeldung für alle Mageiaseiten

Beitragvon Alf1967 » Okt 7th, '13, 21:45

Nicht das es mich stören würde, aber
doktor5000 hat geschrieben:sondern die Anmeldung bei identity.mageia.org, die für alle Mageia-Websites gilt.
viewtopic.php?f=4&t=405&p=4750&hilit=registriert#p4742

Als ich einem Link zum englischen Forum von doktor5000 gefolgt bin war ich dort nicht angemeldet, obwohl ich hier eingeloggt war. Wenn es eine Anmeldung für alle Mageiaseiten ist, hätte die Anmeldung doch bestehen bleiben müssen?
Gruß
Alf
Alf1967

Re: Eine Anmeldung für alle Mageiaseiten

Beitragvon doktor5000 » Okt 7th, '13, 22:05

Wieder mal vom feinsten. Ich verkneif es mir mal den feinen Herrn Nuhr zu zitieren ...

Nur weil es ein Account für alle Websites ist, ist es kein echtes sog. Single-Sign-On. Sprich jedes Forum hat seine eigenen Cookies, seine eigenen PHP-Sessions. Anmelden musst du dich dort trotzdem nochmal, solange du deine Cookies nicht löscht, bleibt die Anmeldung auch erhalten wenn du das Häkchen im Anmeldedialog setzt.

Bitte noch Thread als [gelöst] markieren, dazu den ersten Post editieren und dem Betreff ein [gelöst] voranstellen, Danke.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)