Systemverstärker

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Systemverstärker

Beitragvon jkowalzik » Mär 20th, '13, 14:28

man-draker hat geschrieben:
EdW hat geschrieben:... Ich fand es beim Check mit ls seltsam, dass da sda1,2 und 5 angezeigt werden und dachte, es seien die "alten" XP-Partitionen, die vor der Sicherung auf der Sicherungsplatte waren. Ich habe nun, die verschwundene Partition, die ich seit 3 Wochen nicht mehr gesehen habe, wieder gefunden und sie anhand der Downloads und paar Spiele erkannt. Dafür scheint eine andere Platte zu einem Stück weg zu sein, wo allerdings nur Dokus und Fußball drauf war, OBWOHL Knoppix im Dolphin die Sicherung.dd anzeigte und eben die Testdisk und Photorec Recovery Dinge. Ich muss mich nun wieder von Neuem sortieren und Platten umschrauben, um zu gucken, was hier wieder los ist.

Hm Computer sind Systemverstärker:
Erst wenn dieser Widerspruch grundsätzlich gelöst sei, könne ein Computereinsatz sinnvoll sein, denn Computer würden die vorhandenen Strukturen nur reproduzieren und verstärken, nicht jedoch von sich aus eigene schaffen.

http://blog.stummkonzert.de/2012/08/die-studie-der-chaos-computer-club-und-die-grunen-1986/

Wenn du also etwas chaotisch veranlagt bist - und deine Erlebnisse weisen in diese Richtung - dann wird es durch den Einsatz von Computern nur noch schlimmer.

Hallo!
Die oben angeführte URL lohnt sich wirklich ;)
Wenn man mal davon ausgeht, dass in den 80igern, die Grünen die Polit-Chaos-Truppe waren und man sich deren "Ansichten" von damals zu Gemüte führt (Filmbeitrag im Link), dann wird die Zukunft genauso interessant, denn die Polit-Chaos-Truppe von heute sind die Piraten und die werden dann als genauso lustige Beiträge in der Rückschau liefern wie die Grünen damals.
Wie war das doch bei Einstein, entweder man bewegt sich schnell und bleibt jung, oder man bewegt sich nicht und altert schnell.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Systemverstärker

Beitragvon wobo » Mär 20th, '13, 15:25

Nun, nimm Dich selbst:

Als Du noch Flugblätter wie Ölgemälde entworfen und dann per Presse vervielfältigt hast, muss es irgendwo einen Systemfehler gegeben haben, Der zeigte sich jedoch erst, als das mit den Computern anfing und scheint in den vergangenen 2 Jahren seinen Höhepunkt erreicht zu haben. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Du vor dem Einsatz von Computern oder gar vor dem Einsatz von Linux solche DIskussionen führtest wie bei uns in der jüngsten Zeit.

Systemverstärker eben.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon jkowalzik » Mär 20th, '13, 17:23

wobo hat geschrieben:Nun, nimm Dich selbst:
Systemverstärker eben.

Hallo!
Erstens: Schön nach ein paar Tagen wieder von dir zu lesen!
Zweitens: Ich halte es gern mit Adenauer: "Was kümmert mich...." :D
Gru?
J.
jkowalzik

Beitragvon wobo » Mär 20th, '13, 17:38

Da ich kein Mageia mehr habe und auch nicht die Notwendigkeit sehe, zu Allem meine Würzpaste hinzuzufügen, ist die Auswahl von beteiligungswerten Threads entsprechend klein.

Zu Adenauer:
Jeder sucht sich seine passenden Vorbilder.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon jkowalzik » Mär 20th, '13, 19:53

wobo hat geschrieben:Da ich kein Mageia mehr habe und auch nicht die Notwendigkeit sehe...............

Auweia!
Was hast du denn ? System Nummer ACHT? :lol:
Aber auf alle Fälle kann man auch von schlechten Vorbildern lernen ;)
Gruß
J.
jkowalzik

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)