Die Frage stellst du doch nicht ernsthaft?

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Die Frage stellst du doch nicht ernsthaft?

Beitragvon jkowalzik » Mär 19th, '13, 20:27

Hallo!
Der, die, das ...

Der, die, das
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Tausend tolle Sachen
gibt es überall zu sehn.

Manchmal muss man fragen,
um sie zu versteh'n.

Der, die, das
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

....also auch solche: Ist Magaeia für mich richtig?

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Die Frage stellst du doch nicht ernsthaft?

Beitragvon Alf1967 » Mär 19th, '13, 20:34

Und was möchte uns der Threadersteller damit sagen?

Sorry, aber ich kann Aussage in deinem Beitrag nicht erkennen. :?:
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon alf » Mär 19th, '13, 20:43

Bleiben wir mal ernsthaft. Diese Frage kannst du dir doch leicht selbst beantworten. Welche Anforderungen hast du an ein(e) OS/Linux-Distribution? Werden diese bis zu welchem Grad erfüllt? Gibt es andere OS/Linux-Distributionen die deine Anforderungen in höherem Masse erfüllen?
Beantwortest du letztere mit Ja, ist Mageia nicht für dich geeignet. Wobei da natürlich die Schwierigkeit hinzukommt die Anforderungen ggf. sinnvoll zu gewichten. Aber letztendlich kann dir diese Frage niemand ausser dir beantworten.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon jkowalzik » Mär 20th, '13, 17:19

Alf1967 hat geschrieben:Und was möchte uns der Threadersteller damit sagen?
Sorry, aber ich kann Aussage in deinem Beitrag nicht erkennen. :?:

Hallo!
Die Frage (in einem anderen Thread) kam nicht von mir, sondern von NN.
Zwar gilt die Regel "keine Trollfütterung", aber andererseits ist der Grat weniger Orientierte runter zu bügeln extrem schmal. So ein Forum muss das aushalten.

alf hat geschrieben:Bleiben wir mal ernsthaft. Diese Frage kannst du dir doch leicht selbst beantworten. Welche Anforderungen hast du an ein(e) OS/Linux-Distribution? Werden diese bis zu welchem Grad erfüllt? Gibt es andere OS/Linux-Distributionen die deine Anforderungen in höherem Masse erfüllen?
Beantwortest du letztere mit Ja, ist Mageia nicht für dich geeignet. Wobei da natürlich die Schwierigkeit hinzukommt die Anforderungen ggf. sinnvoll zu gewichten. Aber letztendlich kann dir diese Frage niemand ausser dir beantworten.

Ich muss mir die Frage nicht beantworten :lol: ich könnte allenfalls sagen: "Ich kann nix anderes als Mageia!"
Vergleiche hinken, aber trotzdem: Wenn einer mit seinem ersten Gehalt zum BMW-Händler geht und dort fragt "Ist der /er BMW das richtige Auto für mich", dann könnte der Händler sagen "!natürlich, mit all der technischen Ausstattung marschieren Sie an der Spitze der Sicherheit." Viel wahrscheinlicher aber wird er nicht diese "Wahrheit" von sich geben, sondern eine andere: "Die Autos für sie stehen dort um die Ecke!"
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon wobo » Mär 20th, '13, 17:33

Weniger, ich bekam auch schon mal ein ersthaftes Leasingangebot für einen 7er-BMW, wobei ich nur einen Gebrauchtwagen im Bereich von 10 Mille suchte.

Die hier gestellte Frage ist eher dazu geeignet, dem Fragesteller klarzumachen, wie wichtig eine möglichst umfassende Sammlung mit der Frage zusammenhängender Informationen ist. Mit der Frage "Welche Distro ist die Beste für mich?" ist nicht einmal das Minimum an nötiger Information gegeben.

Ernsthaft (d.h. inklusive einem Minimum an relevanter Information) gestellt, hat der Antwortende auf jeden Fall die Chance, auf eine Auswahl hinzuweisen, die dem Fragesteller in den bekannten Punkten entspricht. In diesem Fall würde ich die Frage als durchaus verständlich und seriös sowie für beantwortenswert erachten. In diesem Fall ist aber auch klar, dass eine Antwort auf die Informationen eingehen sollte und nicht etwa als Werbeplattform für den eigenen Geschmack dienen sollte.

Aber ich bin wohl etwas zu weit weg vom "der, die das"-Stil.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon doktor5000 » Mär 20th, '13, 20:01

jkowalzik hat geschrieben:Zwar gilt die Regel "keine Trollfütterung", aber andererseits ist der Grat weniger Orientierte runter zu bügeln extrem schmal. So ein Forum muss das aushalten.
Welche weniger orientierten werden vom wem wie runtergebügelt? Ich meine abgesehen von dir, du kannst das ab und da liegt man meistens pauschal erstmal nicht verkehrt.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Mär 20th, '13, 20:13

doktor5000 hat geschrieben:
jkowalzik hat geschrieben:Zwar gilt die Regel "keine Trollfütterung", aber andererseits ist der Grat weniger Orientierte runter zu bügeln extrem schmal. So ein Forum muss das aushalten.
Welche weniger orientierten werden vom wem wie runtergebügelt?

Hallo!
Darf ich mich hier etwas verbessern: statt "runter zu bügeln" sollte ich besser sagen "verschrecken"

doktor5000 hat geschrieben:Ich meine abgesehen von dir, du kannst das ab und da liegt man meistens pauschal erst mal nicht verkehrt.
Nein, schreckhaft bin ich nicht! :lol:
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon Alf1967 » Mär 21st, '13, 08:59

jkowalzik hat geschrieben:Die Frage (in einem anderen Thread) kam nicht von mir, sondern von NN.

Jetzt verstehe ich, was du meinst.

Ich möchte es mal mit deinen eigenen Worten sagen:

Die Leute stellen öffter ziemlich unpräziese formulierte Fragen und
jkowalzik hat geschrieben:So ein Forum muss das aushalten.
Gruß
Alf
Alf1967

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)