Alf1967 hat geschrieben:Und was möchte uns der Threadersteller damit sagen?
Sorry, aber ich kann Aussage in deinem Beitrag nicht erkennen.

Hallo!
Die Frage (in einem anderen Thread) kam nicht von mir, sondern von NN.
Zwar gilt die Regel "keine Trollfütterung", aber andererseits ist der Grat weniger Orientierte runter zu bügeln extrem schmal. So ein Forum muss das aushalten.
alf hat geschrieben:Bleiben wir mal ernsthaft. Diese Frage kannst du dir doch leicht selbst beantworten. Welche Anforderungen hast du an ein(e) OS/Linux-Distribution? Werden diese bis zu welchem Grad erfüllt? Gibt es andere OS/Linux-Distributionen die deine Anforderungen in höherem Masse erfüllen?
Beantwortest du letztere mit Ja, ist Mageia nicht für dich geeignet. Wobei da natürlich die Schwierigkeit hinzukommt die Anforderungen ggf. sinnvoll zu gewichten. Aber letztendlich kann dir diese Frage niemand ausser dir beantworten.
Ich muss mir die Frage nicht beantworten

ich könnte allenfalls sagen: "Ich kann nix anderes als Mageia!"
Vergleiche hinken, aber trotzdem: Wenn einer mit seinem ersten Gehalt zum BMW-Händler geht und dort fragt "Ist der /er BMW das richtige Auto für mich", dann könnte der Händler sagen "!natürlich, mit all der technischen Ausstattung marschieren Sie an der Spitze der Sicherheit." Viel wahrscheinlicher aber wird er nicht diese "Wahrheit" von sich geben, sondern eine andere: "Die Autos für sie stehen dort um die Ecke!"
Gruß
J.