Freude der Woche...

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Freude der Woche...

Beitragvon jkowalzik » Dez 11th, '12, 18:36

Hallo!
Mein NEXENTA-Server läuft wieder :D
Das ist die gute Nachricht,
Was euch sicher nicht gefällt "warum nimmt der kein Linux?"
Information
Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort zfs in keinem Beitrag enthalten ist.
hier nicht und woanders war es auch nicht besser. Denn mit Experimenten hätte mein Volume (Raid aus 4 Platten) vielleicht sein Gedächtnis verloren, das wäre eine Katastrophe :roll:

Reicht schon wenn ich alle paar Tage auf diesem Rechner "fschk.ext3" über die /home-Partition laufen lassen muss......
Ja, "zur Kasse hüpft", neue HDD muss her.
...muss aber noch meinen Kompanie-Spieß überzeugen ;)
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Freude der Woche...

Beitragvon doktor5000 » Dez 11th, '12, 20:11

jkowalzik hat geschrieben:
Information
Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort zfs in keinem Beitrag enthalten ist.
hier nicht und woanders war es auch nicht besser.

Relevante Links im int. Forum: https://forums.mageia.org/en/viewtopic.php?f=29&t=3135
https://forums.mageia.org/en/viewtopic.php?f=10&t=88
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: Freude der Woche...

Beitragvon jkowalzik » Feb 7th, '16, 19:13

jkowalzik hat geschrieben:Reicht schon wenn ich alle paar Tage auf diesem Rechner "fschk.ext3" über die /home-Partition laufen lassen muss......

Hallo!
Ganz alte Chose, aber weil ich es heute wieder erlebt habe und noch wusste was ich gestern gemacht habe, hier das Problem:
Ca. zehn "Filme.mpeg2" von einer USB-HDD formatiert mit NTFS, auf meinen Rechner zur Weiter-Bearbeitung mit dem ext3-FS kopiert.
Kopieren fertig, Mensch müde, Rechner aus.
Heute: Rechner an, .....dauert wieder :? :? ..... [ESC] gedrückt, "du heiliger Strohsack" e2fsck rödelt auf /home :mrgreen:

a) hatte schon jemand so ein Erlebnis ?
b) "Der Not gehorchend nicht dem eignen Trieb(e)..." NTFS. [ich liebe Klassiker :lol: ]
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)