...schon wieder LO

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

...schon wieder LO

Beitragvon jkowalzik » Feb 13th, '12, 17:39

Hallo!

Wollte gerade eine farbige DVD-Hülle ausdrucken für einen selbst gemachten Film.
Dazu habe ich einen (Test-)Rechner 32bit mit M1 und einem Canon i550 dran.
"Riemen auf die Orgel" LO gestartet und das Zeichenobjekt geöffnet --------> Drucken
Zwar erscheint in der in der Taskleiste das Druckersymbol, aber es tut sich nichts :?
Also die Warteschlange geöffnet, Druckauftrag ist da, seit 5Min anhängig :? :?
Der hat doch noch vor dem letzten Up**** gedruckt. :? :? :?
Also MCC, Hardware,Drucker einrichten, Testseite drucken, brav wird der Ausdruck als n+1 hinter dem LO-Auftrag eingereiht, nur Drucker steht "festgemauert in der Erden" :twisted:
Also den Druckauftrag "n" gelöscht :? ritsche - ratsche Drucker rödelt ------> Testseite erscheint :? :? :? :?
Also nochmal: LO -- Drucken

.......und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute :mrgreen:

Gruß
J.

Nein, keinen Mistkäfer-Report, ich will OO wieder haben :shock:
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: ...schon wieder LO

Beitragvon wobo » Feb 13th, '12, 18:11

jkowalzik hat geschrieben:Nein, keinen Mistkäfer-Report, ich will OO wieder haben :shock:

Kein Problem und durchaus nachvollziehbar falls das wirklich an LO liegt.
Also, wieso installierst Du OO.o nicht einfach?

Aber stell Dir mal vor, Du wendest die Zeit für das Herunterladen und Installieren von OO.o auf und dann gehts auch nicht mit dem Drucken, weil etwas ganz Anderes dahinter steckt? :)
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon Pitti » Feb 13th, '12, 18:28

Falls Du diese fertige Vorlage verwenden solltest (ich muss mal nachschauen, zu welchem Zusatzpaket die gehört), scheint es da wirklich ein Problem zu geben...

loffice.jpeg

Ich verwende allerdings die LibreOffice 3.4.5 OOO340m1 (Build:502) von der Herstellerseite.
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon winstonteacox » Feb 13th, '12, 18:32

Guck mal hier nach, Jürgen:

LO_printdialog.png

Das ist allerdings der Druckerdialog aus dem aktuellen Cauldron-LO.
Würde mich aber wundern, wenn der in der LO-Version von Mageia1 nicht genauso aussehen würde ...

Gruß,
Bernd
Now after my words of profound wisdom, I'm going back to procrastinating.
winstonteacox

Beitragvon wobo » Feb 13th, '12, 19:08

winstonteacox hat geschrieben:Das ist allerdings der Druckerdialog aus dem aktuellen Cauldron-LO.
Würde mich aber wundern, wenn der in der LO-Version von Mageia1 nicht genauso aussehen würde ...

Nicht wundern. Ist im aktuellen Mageia 1 / LO genauso und Standardeinstellung.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon doktor5000 » Feb 13th, '12, 20:56

Nach der Beschreibung hat das mit Libreoffice nichts zu tun, da die CUPS-Testseite auch nur in die Warteschlange gestellt wird.
Da wurde der Drucker nicht wieder richtig aktiviert, normalerweise erscheint nach anstöpseln ein kleines Popup "Drucker soundso ist wieder freigegeben".
Falls das nicht der Fall ist, kann man ihn mit cupsenable "druckername" wieder aktivieren. Den Status sieht man am einfachsten, wenn man
ohne angeschlossenen Drucker tailf /var/log/messages laufen lässt, und dann anstöpselt, da sieht man dann (im beschriebenen Fall) dass
der Drucker erkannt, aber nicht aktiviert wurde.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Feb 13th, '12, 23:47

Pitti hat geschrieben:Falls Du diese fertige Vorlage verwenden solltest (ich muss mal nachschauen, zu welchem Zusatzpaket die gehört), scheint es da wirklich ein Problem zu geben...
loffice.jpeg

Ich verwende allerdings die LibreOffice 3.4.5 OOO340m1 (Build:502) von der Herstellerseite.

Hallo!
Nein, er hat mir keinen Fehler ausgeworfen, Status war "pending" und als ich den Job getötet habe, das rote Kreuz gedrückt, brauchte ich nichts weiter machen, der Drucker hat den dahinter liegenden Druckauftrag (Test-Seite) ohne mein Zutun abgearbeitet.

winstonteacox hat geschrieben:Guck mal hier nach, Jürgen:

Also da war das Häckchen gesetzt, daran kann es nicht gelegen haben.

Aber ich habe noch eine ganz andere Frage:

Auf meinem Rechner sind jetzt LibreOffice 3.4.4 OOO340m1 (Build:402) mit OpenOffice.org 3.3.0 OOO330m20 (Build: 9567) friedlich miteinander vereint, aber nur weil OO später dazugekommen ist.
Soll ich mir den Tort. antun und LO 3.4.5 installieren und testen :? Auf meinem x86_64 würde dass OO von der Platte fegen, dann wüsste man ob LO auch in der höheren Version nicht kommentarlos, wenn alles markiert ist, abstürzt? :? LO3.4.4 steht auf sehr tönernen Füßen, denn bei der Suche nach dem Häckchen von "@winstonteacox" ist LO wieder mal einfach gekracht. (Das Gefühl das LO wackelig ist, hatte ich schon länger!)
Morgen ist auch noch ein Tag, dann kann ich ja auf dem Testrechner LO auf 3.4.5 hochziehen und noch einmal drucken.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)