von Experten und Benutzern

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

von Experten und Benutzern

Beitragvon jkowalzik » Mär 21st, '20, 13:06

Hallo!
@doc hat mich mal wieder angedingsbumms:
doktor5000 hat geschrieben:Einfach nur irgendwas unreflektiert zitieren, hilft da auch nicht weiter als Argument. Und es zwingt dich ja keiner es zu nutzen. Drüber zu meckern, ohne dass man sich damit auskennt ... naja ist man ja mittlerweile bei dir gewohnt. ;)

Ich hatte zwei Themen am Laufen: "WebDav wäre schön..." und "aktuelles SKYPE" und darüber angemerkt, dass MGA bei der Suche wenig hergibt.
doktor5000 hat geschrieben:Was sind unsere Seiten? Die Suche im Forum ergibt 35 Treffer: search.php?keywords=flatpak
Und wenn du dazu Fragen hast, warum fragst du nicht einfach ?
für flatpak stimmt das, aber die Forenbeiträge sind u.U. nicht so zielführend wie ein Wiki. Also sucht man im Netz, wie webdav und die Zertifikate zusammenkommen.
Oh Wunder, da findet man ausschließlich Beiträge von DEB-basierten Distris. Da stehen dann so Sachen drin wie "U" löst das einbinden des Zertifikats automatisch. Hoppala, MGA nicht und dann schaut man nach /pfad/zu/Zertifikat/da-solls-sein und muss feststellen, den Pfad "/pfad/zu/Zertifikat/da-solls-sein" gibt es in MGA gar nicht! :? Dann erinnert man sich, dass die ganzen MAdingsbums Distributionen vom Roten Hut abstammen sollen, also sucht man nach Wiki-roter-Hut. Da landest du bei Wikipedia oder bei Aussagen:
RHEL ist weniger ein Produkt als vielmehr eine Dienstleistung, für einen jährlichen Betrag erhält man Software, Dokumentation und garantierten Support
. Ach war da nicht was wie "Fedora"? Natürlich - Fedora Project Wiki - aber die schreiben "Looking for help?" und "Looking for documentation?" Erstens Englisch und zweitens ist das Wiki von Mageia geradezu eine Quelle von Geschwätzigkeit gegenüber Fedora.
Was macht man dann entnervt, statt webdav benutzt man händisch den FF, um in die Cloud zu kommen.
Übrigens: FF verläßt sich auch nicht auf die Zertifikatsverwaltung der div. Linuxdistris, sondern macht sein eigenes Ding bezgl. "Zertifikate" !!
Um skype muss ich mich wohl selbst kümmern ob sich Veränderungen bei Skype/M$ ergeben, es läuft allerdings gut. Gestern war schon um 19h die erste Videokonferenz.
Screenshot_20200321_125707.png

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3264
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: von Experten und Benutzern

Beitragvon alf » Mär 21st, '20, 13:47

Gerade beim Thema Webdav ist ja nicht so dass man dir die Unterstützung versagt hätte. Wenn du mit der Doku nicht weitergekommen bist, hättest du ja die Möglichkeit gehabt das begonnene Thema im Forum weiter zu verfolgen, aber da kam ja von dir nichts mehr :(
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
Benutzeravatar
alf
 
Beiträge: 2427
Registriert: Jun 1st, '11, 13:39
Wohnort: Paderborn

Re: von Experten und Benutzern

Beitragvon jkowalzik » Mär 21st, '20, 21:26

Hallo @alf!

Ich hab es ja dann doch nochmal geschafft.
siehe Ursprungsbeitrag,
Danke
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3264
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg


Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast