Klarstellung 2

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Klarstellung 2

Beitragvon jkowalzik » Okt 30th, '11, 20:51

Hallo!

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass man sich darüber wundert, dass es Leute gibt die:
BTW: Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass manche lieber fleißig über Gott und die Welt
(und meinetwegen die bösen Monopolisten oder andere übliche Sündenböcke) hin und her diskutieren,
anstatt selber mal etwas in die Hand zu nehmen.
Ich selbst war x-mal auf der Seite http://www.mageia.org/de/contribute/ und Punkt für Punkt für mich durchgearbeitet.
Fangen wir mal bei der Zeit an:
Ein paar Minuten
Das sind bei mir so täglich im Durchschnitt 100 Minuten. Aufsuchen des Foren Supportbereiches und prüfen, ob Sie Fragen beantworten können. Das tue ich immer und hoffe damit so manche Denkblockade lösen zu können und Fehler zu lösen, die für den "Friek" gar nicht im Fokus möglicher Fehler liegen. (Ja, ich habe das jetzt etwas hochtrabend ausgedrückt :lol: ) Sprechen Sie über das Projekt mit Menschen Ihrer Umgebung, das im Blog geht nicht, und Twitter- bzw. Facebook-Account meide ich wie der Teufel das Weihwasser und mein Arbeitsplatz ist "Geschichte. Es bleiben nur noch engste Freunde übrig. Wenn Sie Fehler aufspüren, die Betonung liegt auf "wenn", dann habe ich auch Bug-Reports geschrieben. Mageia ist in seiner Beschränkung auf das Wesentliche gut, deswegen fällt mir hier eher auf, was man zur Abrundung des Angebotes noch ergänzen könnte. Spenden Sie! ...über Geld spricht man nicht in der deutschen Kultur :lol:

Also was kann man jetzt in diesen paar Minuten:

Den Benutzern helfen und das Projekt fördern ---- ja
Testen und Qualitätssicherung ---- testen, aber QS wird schon schwierig
Marketing, Kommunikation & Überzeugungsarbeit ---- schüttel, schüttel, natürlich bei denen, die ich noch erreiche.
Schreiben und Dokumentieren ---- ich bin nicht Günter G. ;)
Übersetzen ---- auch da fehlt mir das koryphäenhafte, letzte Note in Franze "5"
Fehler-Sichtung (Triaging) --- kein Miuntenjob
das Projekt fördern --- ja
Grafik und Design der Oberfläche --- ich erinnere an die unsägliche Diskussion ob Laminat oder Edelhölzer den Hintergrund zieren sollten ;)
Software spiegeln --- mit einem 16000er DSL Einwahlverbindung :?
Entwicklung und Paketierung
Web, Werkzeuge, System-Design & Administration
Entwerfen, Entwickeln, Entdecken von Unbekanntem ---- die restlichen drei sind doch eher Fulltime Jobs.

Wenn ich das jetzt aus etwas Distanz betrachte, dann habe ich mich mit meinem Minutenengagement doch etwas zu lautstark in den Vordergrund gedrängt. Vielleicht ist das der Anfang für meine Neu- Sortierung/Orientierung.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Klarstellung 2

Beitragvon doktor5000 » Okt 31st, '11, 11:07

jkowalzik hat geschrieben:

Also was kann man jetzt in diesen paar Minuten:
[...]
Testen und Qualitätssicherung ---- testen, aber QS wird schon schwierig

Warum wird das schon schwierig: Ist doch genau das was du normalerweise machst:
Software testen und meckern wenn was nicht so funktioniert. Genau das macht auch die Qualitätssicherung,
nur etwas nüchterner und sachlicher, damit es auch ohne Übersetzer verständlich ist ;)

Was stellst du dir denn darunter vor?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)