genervte Leute

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

genervte Leute

Beitragvon jkowalzik » Okt 2nd, '16, 22:27

Hallo!
Da wird mir geschrieben:
man-draker hat geschrieben: Du gehörtest nicht dazu, du gehörst nicht dazu und du wirst nie dazu gehören.
oder:
doktor5000 hat geschrieben:Tu was du nicht lassen kannst
und trotzdem:
Latte hat geschrieben:Schade, dass du nicht kannst - hätte dich doch mal gerne kennengelernt...
...-letzteres vielleicht nur als abschreckendes Beispiel, wer weis das schon so genau.
Ja, ich denke gerne mal quer zum Mainstream, meine Probleme sind nicht eure und umgekehrt, aber ich hoffe wir bleiben in Verbindung. Ich habe mir ja schon abgewöhnt alle Dinge, die mir so auffallen, hier zur Diskussion zu stellen. So z. B. Warum startet mein Laptop jeden zweiten oder dritten Tag ohne Maus? :? Sitzung schliessen und in der Anmeldemaske ist sie wieder da. Oder, Deckel zu, bei weniger als ca. 15min geht es anstandslos weiter, komm ich nach einer Stunde und klapp den Deckel hoch, dann kennt er seine Tastatur nicht mehr.
Problem? :? Nein, hab mich arrangiert im Sinne von "its not a bug its a feature", wenn ich länger weg gehen muss fahr ich ihn halt runter.
Es nützt nichts zu fragen, keiner hat das gleiche Gerät und was bei A funktioniert kann bei B haken. Kleine Änderung, fatale Wirkung, so wie hier: http://www.pro-linux.de/news/1/23999/kein-linux-auf-lenovo-laptops.htmlSo einer A-Karte kann man ausweichen, mit kleineren Macken muss der Linuxer leben und sich bescheiden :shock:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: genervte Leute

Beitragvon man-draker » Okt 3rd, '16, 07:19

Interessant, wie man durch aus dem Zusammenhang gerissene Zitate die im Text enthaltene Aussage entstellen kann!

Tatsächlich schrieb ich dir diese Worte. Gemeint - und das wird in dem Zusammenhang in dem sie stehen klar - war der Versuch einer Beruhigung: Du bist nicht interessant genug als Ziel, als dass sich ein Nachrichtendienst die Arbeit machen wird, einen Trojaner auf deinem Rechner zu installieren.
(https://forums.mageia.org/de/viewtopic.php?f=5&t=2913&p=32149&hilit=Du+geh%C3%B6rtest+nicht+dazu#p32149)

In diesem deinem obigen Post stellst du meinen Rat in einen völlig neuen Zusammenhang und verdrehst damit den Sinn der Aussage. Keine gute Idee.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Latte » Okt 3rd, '16, 11:17

jkowalzik hat geschrieben:
Latte hat geschrieben:Schade, dass du nicht kannst - hätte dich doch mal gerne kennengelernt...
...-letzteres vielleicht nur als abschreckendes Beispiel, wer weis das schon so genau.

Nur um das klarzustellen (bevor wir uns wieder falsch verstehen ;) ): Ich meinte es genau so, wie ich es geschrieben habe... Ich bin immer offen, andere Menschen kennenzulernen - vor allem weiss man dann mit wem man sich "beharkt". Und Meinungsverschiedenheiten (vor allem in solch' Kinkerlitzchen hier) sollten dem nicht im Wege stehen.
Latte

Beitragvon doktor5000 » Okt 3rd, '16, 13:31

jkowalzik hat geschrieben:Da wird mir geschrieben:
doktor5000 hat geschrieben:Tu was du nicht lassen kannst

Auch wenn es aus dem Zusammenhang gerissen ist, ist es genauso gemeint wie geschrieben, und du hältst dich ja daran, wie zu erwarten war.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)