Willst Du froh und glücklich leben, ....

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Willst Du froh und glücklich leben, ....

Beitragvon jkowalzik » Apr 6th, '16, 19:38

Hallo!
"Willst Du froh und glücklich leben,
lass keinen Schrott dir geben!"
frei nach W.Busch, gilt auch für solche Geräte:
Drucker

TECHNISCHE DATEN DES CONTROLLERS
Prozessor 48 MHz
Arbeitsspeicher 2 MB
Druckersprachen Host-basiert
Das Unwort der letzten beiden Jahrzehnte "Host-basiert", bedeutet nichts anderes als "eingebaute Obsoleszenz". Die Leute die auf W. stehen trifft das härter.
Linux-Nutzer bekommen kastrierte Funktionen oder gar nix.
Es bleibt dabei: Postscript oder PCL, alles andere ist Quark.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Willst Du froh und glücklich leben, ....

Beitragvon alf » Apr 6th, '16, 20:30

Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube der Sinn dahinter. Was will der Dichter uns damit wieder sagen :?
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon man-draker » Apr 6th, '16, 21:04

Sparschweine müssen gelegentlich feststellen, dass sie arme Schweine sind. :mrgreen:
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Apr 7th, '16, 10:01

alf hat geschrieben:Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube der Sinn dahinter. Was will der Dichter uns damit wieder sagen :?

Hallo an alle "alf'e"!

Mir ist schon klar, dass das mal wieder ein gebetsmühlenartiger Vortrag war.
Fragen im Forum, Klagen im privaten Umfeld, immer die gleiche Tour.
Vom Hersteller "Bruder" gibt es dann für den kleinen Mann sogenannte "Brüderlein", mit beschnittener L.-Unterstützung.
Brüderlein fein, Brüderlein fein,
mußt mir ja nicht böse sein;
textete einst Ferdinand Raimund für „Der Bauer als Millionär“. Es ist der schöne Schein und der unschlagbare Preis der dazu lockt zuzuschlagen.
Scheint die Sonne noch so schön,
einmal muß sie untergehn.
Brüderlein fein, Brüderlein fein,
mußt nicht traurig sein.
Im Reich von neuerdings Satya Nadella hat man genug Erfahrung mit Sonnenauf- und -untergängen. Man konnte sogar der Welt klar machen, dass die regelmäßig aufgehende Sonne eine neue sei und mit der "alten" nichts zu tun hätte. :shock: Wenns dann hakt, eben mal "musst nicht traurig sein"! :mrgreen:
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon Alf1967 » Apr 9th, '16, 18:53

Also vor Hostdruckern wurde schon um die Jahrtausendwende gewarnt, und zwar im Windowsumfeld. Ich wußte gar nicht, daß es die Dinger noch gibt, geschweige denn, daß sich ein jahrzehntelanger Linuxnutzer sich so einen Schrott überhaupt im Jahr 2016 kauft. :o
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon jkowalzik » Apr 9th, '16, 19:46

Hallo Alf!

Genau deswegen muss man das Problem wie in "einer Kirche" angehen, jedes Jahr ist für einige Weihnachten, Ostern und Pfingsten was völlig Neues, obwohl der Pope jedes Jahr die gleiche Stelle aus dem gleichen Buch vorliest.

Was erwartest du,
wenn AL*I für 70 EUR ein MuFu-Drucker-Scanner-Wlan-Fax-Tintenstrahler anbietet, dass dann noch CPU und GB Speicher für RAM und ROM drin sitzen. Bei Tintenstrahlern haben wir längst resigniert.
Für 100+x einen Laserdrucker :? Das selbe Problem.
Es sei getrommelt und gepfiffen, dass es noch Drucker gibt, die in großen Netzwerken aufgestellt werden und da kann man eben einen Brief mit 3 Sätzen nicht mal als Gigabyte große Bilderdatei, Pixel für Pixel an den Drucker schicken.

Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon Alf1967 » Apr 9th, '16, 20:03

Ich habe einen mehre Jahre alten HP All-in-One, also Drucken, Scannen Faxen und Netzwerk, nur WLAN hat er nicht damals für 80 Euronen gekauft. Der hat eigene Firmeware und bei einem Netzwerkdrucker kann man ihn in der Nähe des Router stellen und kurz ein Kabel ziehen.

Ich habe keine Ahnung von den aktuellen Druckerpreisen, aber ich gehe davon aus das die All-in-One´s inzwischen auch billiger geworden sind, also war es wohl nicht günstig sondern eher teuer.
Gruß
Alf
Alf1967

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)