Warum trampeln wir mit Linux auf der Stelle und das Derivat von Gugel geht ab wie nichts sonst

Also, man kann es auch am Forum erkennen, es stagniert und wenn dann mal eine neue Ausgabe kommt, dann sind wieder die gleichen Verdächtigen unterwegs (so wie ich) die so ihre Probleme haben.
Neulich war ich bei meinem Lieblingsdiskaunter, nein nicht Hardware, sondern wegen Essware. Da kommt ein Mann auf mich zu und sagt: "sie kommen mir bekannt vor!" - OK, Herr Fuchs, ich habe bei ihnen für die Fa. XYZ eingekauft! - "ja, sind sie noch immer der große Linux-Fan?"
Smaltalk, so das übliche - wie toll doch jetzt 8.1 wäre - jeder kann damit alles, muss nicht fragen ob es linuxtauglich wäre, usw. Und dann habe ich ihm die Gretchenfrage gestellt: ....und wovon kommen die Flöhe her

Ja vom Service, denn viele Leute bekommen Post von ihrem Provider: in weniger schlimmen Fällen als E-Mail:
und bei ganz traurigen Fällen per Briefpost wg. abgeklemmter Leitung.Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
uns liegen Hinweise von Sicherheitsexperten vor, dass mindestens ein
Rechner, der sich über Ihren Internetzugang mit dem Internet verbindet,
mit einem Virus/Trojaner infiziert ist.
Die folgende IP-Adresse war zu dem genannten Zeitpunkt Ihnen zugeordnet:
IP-Adresse: 79.231.211.238
Zeitangabe: 10.01.2015, 11:56:53 (MEZ)
Wir empfehlen Ihnen jetzt folgende Schritte:
"....und dann landet der Laptop/Computer bei mir und >Anschluss unter dieser Nummer< gibt es erst wenn ich das Briefchen unterschreibe - virenfrei"
Es gibt ein schönes deutsches Sprichwort: "Kleinvieh macht auch Mist" - stimmt nicht ganz, wer sich etwas in Biologie auskennt, der ahnt, dass das Kleinvieh mehr Stoffwechsel macht und damit einen größeren Haufen hinterlässt als große Tiere.
Das hat also System, woanders darf sich jeder Kleingeist als "Administrator" fühlen und betätigen, wer so "geadelt" wird, der greift leichter in die Tasche um Kollateralschäden zu begleichen. Das ist einfacher als "Lernen".
Auch wenn jetzt jemand das Gefühl hat ich widerspräche mich, ich habe mal gesagt "das Leben sei zu kurz um sich mit Zicken der HDD herumzuschlagen oder am Motorrad zu schrauben". Ich lerne lieber ultimativ starke und sichere Schräglagen.