Lachsackfernsehen

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Lachsackfernsehen

Beitragvon jkowalzik » Jan 29th, '15, 00:12

Alf1967 hat geschrieben:Hallo,

ich habe es zwar bis jetzt nur bei Privatsendern erlebt, nicht bei ÖR, aber ich hab in letzter Zeit ein paar mal erlebt, daß die programmierte Aufnahme nicht gestartet ist auf meinem DVB-T Receiver. Als ich dann manuell auf Aufnahme gedrückt habe hat er aufgenommen, so dass ich vermute das die irgendein Signal ausgesendet haben, das die programmierte Aufnahme verbietet. Da die Privaten kein VPS-Signal ausstrahlen programmiere ich bei Privaten immer ohne VPS und selbst wenn nimmt er zu der angegebenen Zeit auf wenn er kein Signal empfängt.

Worauf ich hinaus will, kann es sein das in der Aufnahme auch irgendein Signal drin ist, das dem Schneideprogramm sagt dass das Schneiden verbietet? Keine Ahnung ob es sowas gibt, aber bei der Aufnahme hab ich schon mal gelesen.

Hallo!
Ich bezeichne die privaten FS-Anbieter mal so. :lol:
Wenn du in ein Geschäft für Unterhaltungselektronik gehst, dann bekommst du dort Geräte der "Willigen", die alle Schweinereien, die man sich in *ollywood ausdenkt, verwirklichen.
z.B. TV-Geräte mit USB-Anschluss, wo du, selbst wenn du 2 davon hast, nicht mit deine USB-HDD von FS1 nach FS2 gehen kannst, die Aufzeichnungen werden nicht erkannt.
Auf dem Sektor SD sind die Privaten noch "harmlos", aber bei HD+ greifen sie voll zu.
Ausnahme sind die "Traumschachteln", die haben als Empfänger eine Linuxvariante am laufen und wenn man will, dann kann man auch dort, HD+ empfangen. Aber Hart- und Weichware gibts nur im Internet.
Wir sind aber mit dem "Faden" [entnervt] fehlerhafte Voreinstellung von AVIDEMUX - auf einem ganz andern Weg.
Ich sitze jetzt an meinem Susi-Netbook und was sehe ich da:
Bildschirmfoto4.png

die bieten in der neuesten Version 13.2 auch noch immer das "alte" AVIDEMUX an, dass einen nicht zwingt über das DVD-Python script neu zu rendern.

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Lachsackfernsehen

Beitragvon Alf1967 » Jan 29th, '15, 01:03

War nur eine Idee gewesen, keine Ahnung ob es so ein Weiterverarbeitungssignal gibt und ob AVIMUX es auswerten würde.

jkowalzik hat geschrieben:Hallo!
Ich bezeichne die privaten FS-Anbieter mal so. :lol:
Wenn du in ein Geschäft für Unterhaltungselektronik gehst, dann bekommst du dort Geräte der "Willigen", die alle Schweinereien, die man sich in *ollywood ausdenkt, verwirklichen.

Mein DVB-T Receiver ist von Image (von der Firma habe ich vorher noch nie was gehört und nachher auch nicht), den ich 2007 inklusive einer 500 GB Festplatte bei Ebay für 50 Teuro geschossen habe. Ist also ein Billigteil, das aber bis auf das Aufnahmeproblem bei Blockbuster der Privaten, das ich aber erst in den letzten Monaten festgestellt habe, einwandfrei und problemlos läuft. Und ich vermute mal, wenn es ein Gerät der Willigen wäre hätte ich auch nicht Manuell aufnehmen können.

Bei Mediamurks, Satan äh Saturn ect. geh ich sowieso nicht einkaufen, weil daß die ihre eigenen Artikelnamen haben und nicht die Herstellerbezeichnungen verwenden, kann nur bedeuten, daß die Sachen bei denen überteuert sind und die einen Preisvergleich mit anderen Händlern verhindern wollen.
Gruß
Alf
Alf1967

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)