Ach du Schei... oder: Dinge, die man wirklich nicht braucht!

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Ach du Schei... oder: Dinge, die man wirklich nicht braucht!

Beitragvon Pitti » Jul 22nd, '14, 17:46

Ich bin soeben bei meinem allabendlichen "Netzrundgang" auf folgenden Beitrag gestoßen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... &hgf=false Häh - wie bitte!? Zugegeben; ich musste den Artikel zweimal lesen, nicht zuletzt um sicherzugehen, dass es sich dabei nicht eventuell rein zufällig einen vergessenen April-Scherz handelt. Interessant wird es natürlich, falls es mal wirklich "dünn" wird - der Papierverbrauch ist ja dann vorher nicht kalkulierbar... Nachdenklich stimmte mich zusätzlich folgender Absatz:

Falls gar 55.000 in den Topf kommen, soll der RollScout ans heimische Netz angeschlossen werden können, sodass er seinen Besitzer auch per iPhone-App warnen kann.

Na klar - die "U21-Generation" betrachtet heute schon ihr "DitschDatsch" als "lebenserhaltend" und sieht für sich darin die Funktionalität einer Herz-Kreislauf-Maschine in Anwendung, vergleichbar bei einem Koma-Patienten. Falls die restlichen "Smarten Phonlinge" (jene, die kein "Eier-Telefon" besitzen) allerdings davon nicht berücksichtigt werden, kommt das schon fast einer Apokalypse gleich!
Bild
Nun mal im Ernst - ich weiß gerade nicht, wie ich es bezeichnen soll: Dekadenz, Größenwahn, Blödheit oder eine besonders "pfiffige" Geschäftsidee!? Also - das "Sommerloch-Diskussionsthema" soll hiermit eröffnet sein...
Bild
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Re: Ach du Schei... oder: Dinge, die man wirklich nicht brau

Beitragvon doktor5000 » Jul 22nd, '14, 18:59

Pitti hat geschrieben:Nun mal im Ernst - ich weiß gerade nicht, wie ich es bezeichnen soll: Dekadenz, Größenwahn, Blödheit oder eine besonders "pfiffige" Geschäftsidee!?

Der ganz normale Wahnsinn halt ...

Pitti hat geschrieben: Also - das "Sommerloch-Diskussionsthema" soll hiermit eröffnet sein...

Hier ist doch seit Monaten totale Flaute, was für einen Unterschied soll das "Sommerloch" da machen?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)