[gelöst] Bin von web.de freemail genervt

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

[gelöst] Bin von web.de freemail genervt

Beitragvon arthuro » Jul 11th, '14, 15:36

Hallo Leute,
seit ewiger Zeit bin ich schon mit meinen EMails bei web.de freemail. Nachdem sie mich im letzten Jahr auf so eine blöde Klubmitgliedschaft (15 Euronen für drei Monate) geschleust haben, die ich schleunigst gekündigt habe, nervt mich jetzt das Speichervolumen von nur 12 MB. Was mich noch hält ist, daß halt die halbe Welt meine web.de- Adesse hat, die ich dann mühsam korrigieren müßte.
Hab ich mir gedacht, machst Du es wie beim Outlook und speicherst erst mal deine EMails auf deinen Computer. Von wegen, ich habe nichts gefunden und auch im Internet nichts passendes gelesen. Man kann nur einzeln die Mails als .html-Datei auf den Computer speichern. D.h. so wie ich das sehe, habe ich immer noch eine direkte Verbindung zu web.de.
Gibt es doch noch eine Möglichkeit, so wie im Outlook, die Originaldatei zu speichern und zwar so, daß man sie später wieder in einem EMail-Programm aufrufen kann? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Grüße
Ernst
Zuletzt geändert von arthuro am Jul 14th, '14, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
arthuro

Re: Bin von web.de freemail genervt

Beitragvon Oli » Jul 11th, '14, 16:15

Hallo athuro,

ich bin auch bei web.de freemail allerdings habe ich 1GB Speicher.
Man muss das MailCheck Addon im Browser installieren und ein mal verwenden dann bekommt man 1GB Speicher, danach kann man das Addon wieder entfernen.
https://produkte.web.de/mailcheck/?mc=hp@home@header@mailcheck.produkte@mailcheck

Zum abrufen der Mails verwende ich Sylpheed, so dass ich die Weboberfläche nicht zu sehen bekommen.
In Sylpheed kann ich auch die Mails als eml exportieren, allerdings verwende ich/und Sylpheed grundsätzlich nur Text e-Mails.

Ja, die Web-Oberfläche ist furchtbar, wenn Sie die tatsächlich nutzen wollen, würde ich auch wechseln.
Ohne diese ganze Werbung geht aber nur mit Bezahlung, mit diesem Anbieter habe ich mal geliebäugeln https://posteo.de/
Zuletzt geändert von Oli am Jul 11th, '14, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mageia 8
Architektur: 64-bit
Desktop: Mate
Oli

Beitragvon arthuro » Jul 11th, '14, 16:42

Super! Hab's gleich eingerichtet. Damit kann ich leben.

P.S.: Was mich noch nervt ist, daß sie jetzt schon im Postfach!!! Werbung einblenden, die man nicht als Spam markieren kann :mrgreen:

Ciao
arthuro

Beitragvon man-draker » Jul 11th, '14, 19:10

Ich wundere mich schon etwas über dich. Glaubst du, dass die von Luft und Liebe leben und dir einen E-Mail-Account zur Verfügung stellen?
Richte dir in deinem Mail Programm Filter ein, die die Werbung entsorgen.

Und / oder stelle mittelfristig auf einen sinnvolleren Provider um 1&1 ist da eine Option.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Pitti » Jul 12th, '14, 04:18

Nimm anstatt der gruseligen Weboberfläche ein vernünftiges Mail-Programm und Du siehst auch keine Werbung mehr.
Somit wird auch sichergestellt, dass dem Empfänger der E-Mail die lästige Eigenwerbung des Providers in Form einer Signatur erspart bleibt.

Was nun den relativ geringen Speicherplatz angeht: Der "rosa Riese" bietet Dir neben einer Mail Adresse 25 GB virtuellen Speicher in Form des Mediencenters an. Die Nachrichten können dort archiviert werden und der Anmeldevorgang verläuft verhältnismäßig diskret ab, d.h es werden keine Adressdaten abverlangt, wie es bei web.de der Fall ist.

Thema Werbung: Ich habe es mir abgewöhnt, darüber Gedanken zu vergeuden. Für das öffentlich rechtliche Fernsehen zahle ich Rundfunkbeitrag, die Tageszeitung lese ich auch nicht für lau; beide suggerieren mir jedoch, welches Parfüm "parfümierter duftet", welches Waschmittel "weißer wäscht", welcher Schokoriegel "schokoladiger schmeckt" und welche Windel "trockener windelt". Gehe ich davon aus, dann müsste ich nicht nur von "web.de genervt sein" - wie es in der Überschrift steht: Ich käme vor lauter "Nerverei" überhaupt nicht mehr dazu, mich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren... .

Sehe es mal so. ;)
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon arthuro » Jul 12th, '14, 06:38

Das ist mir schon klar, daß es nichts umsonst gibt. Darum haben sie ja auch jeden Millimeter Fläche mit Werbung zugepflastert. Das sollte aber auch reichen, darüber habe ich mich ja auch nicht beschwert.. Aber es ist doch ein Widerspruch, wenn ich auf der einen Seite einen Spam-Filter anbiete und auf der anderen Seite aber selbst Fremdwerbung zwischen meine Mails platziere.
Ciao
arthuro

Beitragvon doktor5000 » Jul 12th, '14, 08:27

arthuro hat geschrieben:Aber es ist doch ein Widerspruch, wenn ich auf der einen Seite einen Spam-Filter anbiete und auf der anderen Seite aber selbst Fremdwerbung zwischen meine Mails platziere.
Nein ist es nicht. Was denkst du, wie sich etwa Werbeblocker oder die Technik hinter den Spamfiltern finanzieren?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Jul 12th, '14, 17:35

Hallo!
Nein ich möchte nicht in den Verdacht kommen "Werbung" zu machen.
Aber die Kombination von "Freemail – kostenlose E-Mail-Adresse @t-online.de" + "IMAP" schafft da wunderbare Ruhe.

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon Alf1967 » Jul 12th, '14, 21:26

arthuro hat geschrieben:Hab ich mir gedacht, machst Du es wie beim Outlook und speicherst erst mal deine EMails auf deinen Computer. Von wegen, ich habe nichts gefunden und auch im Internet nichts passendes gelesen.

Ich vermute mal daß du IMAP benutzt, ruf die Nachrichten doch per POP3 ab, dann werden sie auf dem Computer gespeichert.

POP3-Server: pop3.web.de
Smtp-Server : smtp.web.de
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon arthuro » Jul 13th, '14, 08:36

Hallo Alf,
könntest Du zu diesem Thema zwei Sätze mehr schreiben? Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Das wäre doch so als würde ich auf meinem Rechner Thunderbird einrichten. Das hatte ich schon ausprobiert. Das wäre eine Alternative. Aber jetzt habe ich ja über den Trick von Oli erst einmal 1 GB. Das reicht mir.
@ J.
Ich wollte vorerst einmal alles vermeiden wo ich den Anbieter ändern muß. Ich habe keine Lust meinen zig Kontakten die neue Adresse mitzuteilen.
Ciao
Ernst
arthuro

Beitragvon Alf1967 » Jul 13th, '14, 08:57

Ich weiß ja nicht welches E-Mailprogramm du verwendest, für Thunderbird ist die Einrichtung hier beschrieben: https://support.mozilla.org/de/kb/konto-einrichten

Für eine Übersicht aller Hilfethemen kannst du hier schauen: https://support.mozilla.org/de/products/thunderbird

arthuro hat geschrieben:Ich wollte vorerst einmal alles vermeiden wo ich den Anbieter ändern muß. Ich habe keine Lust meinen zig Kontakten die neue Adresse mitzuteilen.

Viele E-Mailanbieter bieten an automatisch die Mails bei anderen Konten von dir abzurufen. Dann kannst du dein Web.de Konto behalten und bekommst die Mails bei deinem neuen Anbieter. Du mußt dem neuen Anbieter dann natürlich soweit vertrauen, daß du ihm das Paßwort für den Web.de Account anvertraust.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon arthuro » Jul 13th, '14, 12:46

Ja, Thunderbird hatte ich schon drauf http://www.mozilla.org/de/thunderbird/features/ . Hat funktioniert und ich konnte auch meine Mails abspeichern. Aber wie oben beschrieben versuch ich es erst mal mit den 1 GB.
Ciao
arthuro

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)