Moin Moin...

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Moin Moin...

Beitragvon Kuddel » Dez 3rd, '13, 20:42

Anfang des Jahres bin ich, nach 20 Jahren Microsoft, zu Linux gewechselt. Auf dem PC läuft Debian und auf meinem Schleppkasten war erst Win7 installiert. Aber schon das war mir zu blöd. Also runter damit und Vista drauf (Ultimate Edition), Nach einer abartigen Trojaner-Attacke habe ich dann die Reißleine gezogen und Windows komplett entsorgt.
Zuerst Ubuuntu installiert und seit heute läuft hier Mageia 3(64bit) stabil und völlig schnörkellos! Mein Schleppkasten ist ein Aldi-Notebook. Ein Medion Akoya E6313 MS, seit heute mit Mageia 3 (64bit) ausgestattet. :D :D :D
Dańkeschön für diese Software!

Beste Grüße aus Hamburg
Kuddel™

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Kuddel

Re: Moin Moin...

Beitragvon Latte » Dez 3rd, '13, 21:32

Kuddel hat geschrieben: war erst Win7 installiert. Aber schon das war mir zu blöd. Also runter damit und Vista drauf (Ultimate Edition),
Du hast versucht, Win7 durch Vista zu ersetzen? Das nenne ich mal masochistisch :) Auf der Arbeit benutze ich Win7 und bin (aus eingeschränkter Windows-Sicht) ganz zufrieden mit dem BS. Als ich meinen privaten Rechner damals gekauft habe, war Vista dabei und das lief nie wirklich rund...

Kuddel hat geschrieben:Zuerst Ubuuntu installiert und seit heute läuft hier Mageia 3(64bit) stabil und völlig schnörkellos!
Ja, gegen Mageia kann weder Win noch Ubuntu anstinken :D

Willkommen im Forum :!:
Latte

Beitragvon Kuddel » Dez 3rd, '13, 22:31

Zumindest in der Anfangsphase lief Vista überraschend gut!
Win7 war eine Home-Edition. Da konnte man nicht mal mehr ein eigenes Desktop-Bild einfügen.
Seit auf meinem PC Debian läuft, hat die Kiste ein zweites Leben bekommen. Immerhin schon mehr als 10 Jahre alt, schnurrt er hier zufrieden vor sich hin.
Eigentlich wollte ich bei Debian bleiben, aber diese Distri wollte Medion "um's Verrecken" nicht, daher erst Ubuntu und seit heute eben Mageia!
...und LÄUFT!!! :twisted:

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Kuddel

Beitragvon doktor5000 » Dez 3rd, '13, 23:05

Kuddel hat geschrieben:Win7 war eine Home-Edition. Da konnte man nicht mal mehr ein eigenes Desktop-Bild einfügen.

Wenn dann kann es nur Home Starter Edition gewesen sein, die anderen können das.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Kuddel » Dez 4th, '13, 09:03

ist mir auch Wurscht, weil "wech is wech"! :roll:
Jetzt ist der ALDI-Schleppkasten jedenfalls ein vernünftiges Notebook.
Alles so, wie es sein soll...(fast!)

Kuddel

Beitragvon Pitti » Dez 4th, '13, 15:01

Dann hoffen wir mal, dass Mageia auf dem Rechner ein "längeres Leben" als "3xU" hat. :mrgreen:

Willkommen im Forum!
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon Kuddel » Dez 4th, '13, 17:28

Och, keine Angst!
Wenn ich mich erstmal in Etwas verbissen habe, halte ich auch daran fest! (siehe 20 Jahre Microsoft) :twisted:
Danke für die Willkommens-Grüße!

Kuddel

Beitragvon Pitti » Dez 4th, '13, 17:50

Kuddel hat geschrieben:Wenn ich mich erstmal in Etwas verbissen habe, halte ich auch daran fest! (siehe 20 Jahre Microsoft) :twisted:

...und 20 Tage "3xU": http://www.ubuntu-forum.de/artikel/6268 ... post363659 Bild

P.S.: Nimm es bitte nicht krumm, mir war gerade danach...

@doktor5000: Eventuell wäre ja das Thema dort besser aufgehoben: viewtopic.php?f=5&t=5
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon Kuddel » Dez 4th, '13, 18:18

lol *ertappt!
Das mit der Webcam nervt mich immer noch!
Aber die war schon beim Wechsel auf Vista "verschütt'" gegangen, insofern... alles easy.

Kuddel

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)