echte Männer....

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

echte Männer....

Beitragvon jkowalzik » Okt 23rd, '13, 18:11

Hallo!
man-draker schrieb: " Echte Männer kopieren mit cp -rf <Quelle> <Ziel>" :idea:
Wenn ich doch nur die Hälfte von dem könnte, was man "Echten Männern" so alles unterstellt :oops:
Ich ginge dieses Jahr in den Wald und risse den Weihnachtsbaum mit der linken Hand, samt Wurzel, aus dem Boden. :lol:

man-draker, was bleibt da für "Echte Frauen" übrig :?
Ob Charlotte Roche eine "Echte" ist, dann wüsste ich ja worauf es ankommt! :roll:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: echte Männer....

Beitragvon Alf1967 » Okt 23rd, '13, 18:37

Echte Männer müssen auch Gedächtnisweltmeister sein, weil viewtopic.php?f=7&t=1774#p20327 :roll:
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon doktor5000 » Okt 23rd, '13, 19:25

Was soll uns der Verweis sagen? Bzw. was wolltest du mit der Aussage im Thread dort mitteilen? Mageia vergibt Massenspeichern das Label, welches sie inne haben. Hast du kein Label benutzt, wird u.U die UUID des Dateisystems verwendet. Das hat aber nichts mit Mageia zu tun, noch mit dem Kopieren. Auch kannst du dir das kontrollieren sparen wenn du die Autovervollständigung der Shell benutzt.

Wo wir schon beim Kopieren sind, lieber gleich cp -a da muss man sich einen Schalter weniger weniger merken, und die Berechtigungen werden beibehalten.
und -f würde ich nicht als Standardoption im Zusammenhang mit Datensicherung empfehlen, aber jedem das Seine.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Alf1967 » Okt 23rd, '13, 19:47

man-draker hat
Code: Alles auswählen
cp -rf <Quelle> <Ziel>
vorgeschlagen, das ist nicht von mir. Ich würde cp -a nehmen, wie von dir vorgeschlagen.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon jkowalzik » Okt 24th, '13, 09:24

doktor5000 hat geschrieben:Was soll uns der Verweis sagen? bzw. was wolltest du mit der Aussage im Thread dort mitteilen?

Hallo!
Warum sollte es am Computer anders sein, als in allen anderen Bereichen des täglichen Lebens. Mit jedem "Helferlein" (am Computer war es z.B. die Maus) gehen Fähigkeiten in der nächsten Generation von Nutzern verloren. Oder, wer kann heute noch "Auto fahren" ohne ABS und ESP? Selbst ein S.V. könnte sein "rotes Rindvieh" nicht mehr mit nur drei Pedalen, dem Lenkrad und dem Schaltknüppel bewegen und in einem Gerät aus den 70ern sähe er mit Sicherheit ganz nett alt aus.
Früher lernten alle (Mädels), die mehr als nur die Volksschule besuchten, alle 10 Finger an die Schreibmaschine zu legen, denn jede noch so einfache Floskel musste Buchstaben für Buchstaben getippt werden. heute reicht "Geier Suchsystem" drei Buchstaben "mfg" und schon steht da: "Mit freundlichen Grüßen".
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon doktor5000 » Okt 24th, '13, 19:37

jkowalzik hat geschrieben:Oder, wer kann heute noch "Auto fahren" ohne ABS und ESP? Selbst ein S.V. könnte sein "rotes Rindvieh" nicht mehr mit nur drei Pedalen, dem Lenkrad und dem Schaltknüppel bewegen und in einem Gerät aus den 70ern sähe er mit Sicherheit ganz nett alt aus.

Da übersieht anscheinend jemand die ganzen Kleinwagen und älteren Modelle, die nicht mehr ganz taufrisch, aber noch in großer Anzahl unterwegs sind,
ohne ABS, ohne Servo und ESP gab es damals in der Klasse schlicht noch nicht. Mit sowas fangen heute die meisten an zu fahren,
wenn sie nicht gerade einen Neuwagen zum 18. gesponsort bekommen.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Okt 25th, '13, 22:58

doktor5000 hat geschrieben:ohne ABS, ohne Servo und ESP ..... Mit so was fangen heute die meisten an zu fahren, .....

Hallo!
Ja, nicht alles was 4 Räder hat ist auch ein Auto, so was ist "Bobby-Car bzw. Kett-Car" mit Hilfsmotor. Wenn ich mich zurück erinnere, mein erstes Auto ein FIAT 128, brauchte bei 55PS schon einen Bremskraftverstärker, weil das Bein "Echter Männer" nicht mehr ausreichte das Gefährt vernünftig anzuhalten.
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon wobo » Okt 26th, '13, 09:48

Unsinn.
Natürlich steigt die Zahl der mit neueren Sicherheitstechnologien versehenen Fahrzeuge, aber wo sind denn diese ganzen Sachen zuerst eingebaut? In Fahrzeugen der Oberklasse und neueren Modellen, also unglücklicherweise eben nicht in der Klasse, die in der Mehrzahl von Fahranfängern benutzt werden. Geh doch einfach mal auf eine öffentliche Straße und schau Dir die Realität an anstatt irgendwas von "echte Männer" zu brebeln (wobei die wirklichen "echten Männer" bei allen Tätigkeiten immer die sicherste Ausstattung bevorzugen!).
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon jkowalzik » Okt 26th, '13, 23:48

Hallo!
...unwidersprochen, erst in der Oberklasse und später auch woanders.
Wenn ein Fahranfänger heute noch ein Auto finden will ohne "Helferlein", dann hat das Ding ein H-Kennzeichen. Gut, er fängt klein an, aber sollte er mit den Jahren in der Liga der Fahrzeuge aufsteigen, dann wächst nicht der Anspruch an ihn, sondern der wird immer kleiner. Schon mal in einem Auto mitgefahren, dass dir die Verkehrszeichen "vorliest"? -- Überholverbot --Achtung Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 Ka-Em-Ha ?? Ein Mercedes vor dem "Strich-8" hatte noch ein Lenkrad so groß wie die aufgezogenen Reifen im Durchmesser und der "echte Mann" brauchte Oberarme zum rangieren und "stramme Wadeln" um das Gefährt zum Stehen zu bringen auch wenn die Straße nass oder ungleichmäßig war. Wir haben damals noch in der Fahrschule "Stotterbremse" gelernt. Heute hau ich in so einer Situation aufs Bremspedal, das weckt den Bremsassistenten und wenn man nicht gerade in einer Kurve ist, dann könnte man das Lenkrad auch noch los lassen. Alles was mit dem Reibungskoeffizienten Gummi-Strasse machbar ist wird ausgereizt.
Zurück zum "Echten Mann" am Computer, der hatte am Anfang auch nur als Eingabe eine Tastatur, kaum umfangreicher als bei einer Reiseschreibmaschine, keine Kursortasten re-li, rauf-runter. Um sich im Text bewegen zu können, mußte man schon mal die wenigen Tastenkombinationen kennen. Aber wer beherrscht heute noch vi ? Ich kenne noch Leute, die den kompletten Maschinenbefehlssatz des Z80 im Kopf hatten um Programme in Assembler zu programmieren.
Also müssen wir wohl akzeptieren, dass "echte Männer" zur Maus greifen und sich am Bildschirm fragen lassen: Was willst du tun.
Drop-down also ungleich Touch-down :lol:
Gruß
J.
jkowalzik

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)