Tuxedo Book

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Tuxedo Book

Beitragvon kanow58 » Apr 3rd, '13, 16:19

Hallo,
kennt jemand von euch diese Marke "Tuxedo Book"? Vertrieben werden diese Notebooks vom Linux-Onlineshop.

Noch wichtiger wäre mir natürlich eine Aussage über die Qualität der Hardware und ihre Linuxtauglichkeit.
Gruß Klaus
kanow58

Re: Tuxedo Book

Beitragvon wobo » Apr 3rd, '13, 17:41

Der Onlineshop ist seit langem bekannt (wobei der Betreiber unter seinesgleichen nicht gerade den besten Ruf hat). Die Tuxedo-Books sind Massenware und werden mit vorinstalliertem/konfiguriertem Linux ausgeliefert. Sie unterscheiden sich nicht vom üblichen Angebot im Massenmarkt, außer dass statt Microsoft-Ware die angebotene Linuxdistribution bereits installiert ist.
Preislich liegen die Geräte (stichprobenartig verglichen) geringfügig über den Preisen der Massenmärkte. Persönlich würde ich bei einem Onlinekauf ohne Betriebssystem bzw. mit Linux eher notebooks-billiger.de bevorzugen.

Disclaimer:
Dies ist natürlich nur meine persönliche Beurteilung, basierend auf persönlichen Erfahrungen mit beiden Shops.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon kanow58 » Apr 4th, '13, 07:01

Hallo wobo,

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte hier den Eindruck, dass sich der Shopbetreiber auf Linuxhardware spezialisiert hat.
Gruß Klaus
kanow58

Beitragvon wobo » Apr 4th, '13, 12:21

Nein, im Wesentlichen ist es ein großer Kiosk (Distributionen, ein paar Bücher, Fanartikel), die Hardware ist nur ein kleiner Teil.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon linuxkumpel » Apr 4th, '13, 14:31

Kann wobo nur unterstützen. Auch wenn in Linuxzeitschriften immer wieder angepriesen, so stimmen Preis-Leistung nicht immer überein.

Gut, nun habe ich Linuxer in meinem Markt nebenan, d.h. da kann man schon mal eine Frage stellen und bekommt fachkundige Beratung. Haben leider nicht alle so gut wie ich. Aber Hardware, die ungefähr schon ein viertel bis ein halbes Jahr auf dem Markt ist, läuft in der Regel mit Linux, sofern man keinen Exoten aussucht. ;)
linuxkumpel

Beitragvon kanow58 » Apr 4th, '13, 15:15

Danke linuxkumpel ;)
Gruß Klaus
kanow58

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)