wanne hat geschrieben:jkowalzik hat geschrieben:Warum zum Teufel geht es mit den UDF-Tools seit fast einem Jahrzehnt unter Linux nicht weiter, ein Hexenwerk kann das ja wohl nicht sein
Technisch nicht. (DU kannst dir ja mal die beiden Standards angucken. Die sehen praktisch identisch aus.) Das Problem ist, dass sowieso keiner Interesse hat weil das Abspielen von Hollywood Blu-Rays sowieso untersagt ist und deshalb praktisch alle Linux Nutzer sowieso gar kein Interesse daran haben, den Standard zu benutzen. (Warum Burays rumtragen, wenn man einfach per DLNA streamen kann und Filme direkt kopieren kann.)
und huhu, aufwachen, nicht die Holly- und Bollywood-filme habe ich gemeint. Stell dir mal vor wir haben in HD einen Film von der Hochzeit meiner Nichte gedreht. Zwischenzeitlich haben sich auch bei Omas, Opas, Onkels und Tanten "flache Fernseh" und BR_player verbreitet. Wie soll ich Tantchen aus Buxtehude den Film streamen, wenn sie in HD die Nichte, oder doch eher den Bräutigam, hoch aufgelöst sehen sehen will und könnte

Gruß
J.
PS oder soll ich jetzt resigniert sagen, eine Generation die nicht kochen will und kann, sondern lieber F*F* zu sich nimmt, produziert auch keine eingenen Filme ???