Was will der von mir....

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

Was will der von mir....

Beitragvon dirkk » Jun 22nd, '12, 19:53

Hallo,

ok der Betreff ist nicht sehr einfallsreich, aber ich habe folgendes Problem: Seit dem Update auf Mageia2 + Gnome3 kommt täglich mindestens einmal diese Meldung, im angehangenen Screenshot, nach 5 bis 10 mal auf "schließen" clicken ist die dann weg. Das tritt auf unabhängig davon womit ich gerade arbeite, es kommt also nicht von einem, wissentlichen, Versuch mich irgendwo einzuloggen. Was könnte das sein?

Gruß Dirk
Dateianhänge
screen.jpg
dirkk

Re: Was will der von mir....

Beitragvon hwm » Jun 22nd, '12, 20:51

Das hatte ich auch, allerdings mit KDE (und noch weitere seltsame Effekte nach dem Upgrade).

Bei mir hat das Abschalten des Autologin geholfen. Sobald ich das einschalte, treten die Probleme wieder auf, warum auch immer.
hwm

Beitragvon dirkk » Jun 23rd, '12, 06:44

Hmm... Autologin hab' ich gar nicht an. Ich hab' jetzt mal den "Gast" Account gelöscht, mal sehen was passiert. Beruhigt mich aber, dass ich scheinbar nicht der einzige bin bei dem das passiert :)

Gruß Dirk
dirkk

Beitragvon rubart » Nov 13th, '12, 00:26

Ja das ist das Gastkonto,wo du vermutlich automatisch angemeldet wirst.
Da du bei diesem nichts speichern kannst wird immer diese Fehlermeldung gezeigt, wenn
versucht wird eine Einstellung zu ändern oder etwas anderes zu "schreiben"

gruß
rubart
rubart

Beitragvon wobo » Nov 13th, '12, 02:01

Das ist seltsamerweise ein "alter Hut", den sich das System ab und zu aufsetzt. Ich konnte das auf dem Linuxtag in Berlin mit einem frischen MGA2 (ein Tag alt) der versammelten MGA-Prominenz (doktor5000, obgr_seneca, marja, usw.) vorführen. Die schauten ebenso verdutzt wie ich. Allerdings tauchte es bei mir nach dem Linuxtag und den Updaztes nicht mehr auf, deswegen habe ich keinen Bugreport geschrieben.

Gibt es denn jetzt eine eindeutige und dokumentierte Erklärung? :)
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia