Presseartikel

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

Presseartikel

Beitragvon jkowalzik » Mär 13th, '21, 13:22

Hallo!
warum ist auf der Seite: https://wiki.mageia.org/en/Mageia_8_Pressnur ein Artikel drin
German - Deutsch
Heise.de Mageia 8: Mandriva-Erbe für Desktops mit frischem Linux-Kernel und Neuerungen - 1st March-2021

Wobei ich euch doch mit:
https://forums.mageia.org/de/viewtopic.php?f=4&t=3780
auf einen weiteren Artikel mit "Reichweite" hingewiesen habe?
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Presseartikel

Beitragvon man-draker » Mär 13th, '21, 14:20

Ich rate zu verschärftem Nachdenken.

Die wahrscheinlichste Variante ist, dass der oder die Ersteller den entsprechenden Wiki-Seite hier nicht mitlesen.

Wiki heißt übrigens nicht: Ich habe keine Ahnung, mal mal wer für mich.

Wiki heißt: Selbst ist (in deinem Fall) der Mann. Die technische Möglichkeit ist vorhanden, also ran an die Arbeit.
Klingt vielleicht komisch, ist aber so.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Mär 13th, '21, 14:45

Hallo!
Das traust du mir zu, wo doch schon mehrere diese Woche gesagt haben könnten: "der schon wieder, der DAU" :lol:
Wenn dann heute, nach der Bundesliga.
vG J.
jkowalzik

Beitragvon man-draker » Mär 13th, '21, 17:00

Lass es. Du benötigst dafür einen extra Account, der über eine eigene Mailingliste angefordert werden muss.
Für nur das Einfügen eines Links auf einen Artikel wäre mir das zu viel Geschäft.

So lange ich nicht ein wirklich dringendes Anliegen habe, wirkt der Aufstand, den man da treiben muss, für mich ausreichend prohibitiv.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon doktor5000 » Mär 13th, '21, 18:10

man-draker hat geschrieben:Lass es. Du benötigst dafür einen extra Account, der über eine eigene Mailingliste angefordert werden muss.

Eigentlich nicht, das funktioniert mit dem normalen identity.mageia.org Account welcher u.a. auch im Forum verwendet wird: https://wiki.mageia.org/en/Mageia.org_A ... _verwenden
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Mär 13th, '21, 18:23

Hallo @mandraker,
danke, dass du mir Arbeit ersparst.
Ist doch eh egal, das deutsche Forum kommt unter "ferner liefen..."

Ich habe sowieso den Kaffee auf,
man gibt sich Mühe Fehler zu finden, die man als Experte nicht findet, weil die "händische Hilfestellungen" bei der Installation / dem Update einem selbst nicht mehr auffallen. Natürlich zieht man sein System, wenn man schon so lange dabei ist, per Kommandozeile hoch. Das habe ich aber bewusst unterlassen. So kommt man denn darauf, dass das grafische Update einen Hau hat und in den würden so Leute, die von CHIP zu MGA gelockt werden, voll reinlaufen.
@mandraker, wir unterschlagen diese Pressemitteilung über MAGEIA :lol: :lol: :lol:
Gibt es dafür nicht auch ein deutsches Sprichwort: "Manchmal ist weniger mehr!" :D
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon sturmvogel » Mär 13th, '21, 19:20

Es ist zwar die Mühe nicht wert auf so etwas zu antworten, aber mir ist gerade fad.
jkowalzik hat geschrieben:Ist doch eh egal, das deutsche Forum kommt unter "ferner liefen..."

Und? Soll sich die Welt um Deutschland drehen? Es ist nun mal so, dass sich die englische Sprache zur internationalen Verständigung durchgesetzt hat. Das sieht man wunderbar am englischsprachigen Forum, welches von Benutzern aus aller Herren Ländern bevölkert ist. Es macht auch viel mehr Sinn, Hilfe im interrnationalen Forum zu suchen (wo die Kompetenz und Hilfestellung aus der ganzen Welt zusammentrifft), als sich engstirnigerweise auf sein "Landesforum" zu fixieren.

jkowalzik hat geschrieben:So kommt man denn darauf, dass das grafische Update einen Hau hat und in den würden so Leute, die von CHIP zu MGA gelockt werden, voll reinlaufen.

Definitiv: Nein! Neue Nutzer die durch ein Computermagazin auf Mageia aufmerksam werden, sind meist offen und haben nicht ein jahrelang, professionell vermurkstes System welches rettungslos zu Tode gebastelt wurde. Hier kann ich auch wieder aufs internationale Forum verweisen, wo wir Benutzer hatten, welche zum ersten Mal Linux anwenden und denen (trotz sprachlicher Barrieren und Ungeduld) schnell geholfen werden konnte. Da kommt aber auch zum Tragen, dass diese Benutzer meist hilfreich mitarbeiten, Hinweise und Daten liefern und sich nicht in seitenlanges bedeutungsloses Geschwurbel ohne Substanz verlieren. Auch ziehen sich diese nicht in die Schmollecke zurück und antworten mit noch mehr Phrasen, Metaphern und Geschwurbel wenn sie Kontra bekommen.

So, das musste jetzt mal raus....
Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel

Beitragvon Latte » Mär 15th, '21, 21:37

jkowalzik hat geschrieben:Hallo!
warum ist auf der Seite: https://wiki.mageia.org/en/Mageia_8_Press nur ein Artikel drin
Wobei ich euch doch mit:
https://forums.mageia.org/de/viewtopic.php?f=4&t=3780
auf einen weiteren Artikel mit "Reichweite" hingewiesen habe?

Ich bin derzeit nicht mehr wirklich aktiv hier im Forum. Ich habe halt den Artikel auf Heise gesehen und dort eingetragen. Du darfst aber gerne die Artikel hinzufügen ;)

Edit: Ich habe den Link mal hinzugefügt
Latte

Beitragvon jkowalzik » Mär 15th, '21, 23:40

@latte, vielen Dank.
Ich habe hier mal den Mainstream in der Gegenrichtung gestreichelt. :lol:
Da gehen welche ab wie Schmidt s Katze. :shock:
vG nJ.
jkowalzik

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia