Warum nicht mal MGA5.2?

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

Warum nicht mal MGA5.2?

Beitragvon jkowalzik » Feb 17th, '17, 14:38

Hallo!
Ich war mal wieder auf dem "long trail" ;)
https://wiki.mageia.org/de/Mageia_6_Ver%C3%B6ffentlichungshinweise "Diese Seite wurde zuletzt am 13. Februar 2017 um 17:25 Uhr geändert." - nur aufgefallen ist mir nichts. https://wiki.mageia.org/de/Mageia_6_Entwicklungsplanung "Diese Seite wurde zuletzt am 16. Februar 2017 um 17:11 Uhr geändert." Aber auch hier glänzt die 4. Spalte durch Leere seit 01.07.2016

Ich hoffe ja nicht das MGA6 zur Sisyphusaufgabe wird, man schaut ja nicht hinter die Kulissen. ;)
Aber im Zirkus bedient man sich ja auch eines Tricks wenn "gewartet" wird. Da könnte der Pausenclown MGA5.2 auftreten. :shock:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Warum nicht mal MGA5.2?

Beitragvon man-draker » Feb 17th, '17, 16:31

Ich denke, im Sommer wäre der richtige Zweitpunkt - Sommer 2018. :lol: :lol: :lol:
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Latte » Feb 17th, '17, 18:50

jkowalzik hat geschrieben:...man schaut ja nicht hinter die Kulissen. ;)

Man könnte aber, wenn man denn will... (bzw. es gibt keine Kulisse zum dahinter schauen - ist doch alles transparent :) )
Latte

Beitragvon alf » Feb 17th, '17, 22:24

Latte hat geschrieben: ist doch alles transparent

Ich fürchte, das ist etwas(wie so vieles andere), was unser lieber Jürgen einfach nicht begreifen will; oder aber keine Lust hat sich die Mühe zu machen.
@jkowalzik auch ein 5.2 würde nicht wesentlich weniger Arbeit machen als 6.0, nur würden wahrscheinlich ein paar weniger Probleme dabei auftreten.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon doktor5000 » Feb 18th, '17, 14:48

Warum ein 5.2, was wäre der Mehrnutzen? 5.1 hat man nur gemacht, da sich innerhalb eines Jahres eine Menge Updates angehäuft hatten,
und da es einen großen Sprung gab beim Kernel, von 3.6 zu 4.4 was für einige neuere Intel-Systeme notwendig war.
Seit 5.1 ist nicht allzuviel an der Front passiert, und alle welche Updates regelmäßig installieren haben bereits ein "5.2".
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Feb 18th, '17, 19:39

doktor5000 hat geschrieben:......und alle welche Updates regelmäßig installieren haben bereits ein "5.2".

shit, .......

Hallo!
Und ich dachte ich käme durch die Hintertür an ein aktuelles Avidemux 2.6.18 :mrgreen:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon doktor5000 » Feb 19th, '17, 10:20

Aha, nur weil du ein aktuelleres avidemux willst, soll gleich Mageia 5.2 rausgebracht werden? Andere könnten meine das ist recht unverschämt ...
Ich wollte eigentlich avidemux 2.6.18 für mga5 hier anhängen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu blöd, das kannst du dir schön selber rebuilden.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon linuxfreund » Mär 3rd, '17, 19:48

Gut gesprochen, Doktor. Und dank source-RPMs ist selbst bauen sooo einfach. In mga6 ist Version 2.6.18 enthalten, das wäre mein erster Versuch. Falls das nicht funktionieren sollte, wäre Plan B die Verwendung der source-RPM aus mga5, mit anschließendem Einspielen des aktuellen Quellcodes und bisschen Editieren der spec-Datei. Das wurde alles ausführlich erklärt in der Zeitschrift "Linux-User" im Sommer 2013.
linuxfreund

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia