Verbreitung von Mageia

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon abifiz » Dez 27th, '16, 14:17

Weil in solchen Diskussion sehr laut nach einem Linux gerufen wird.

Hab' ich schon in diesem einen Faden in der Vergangenheit erläutert. Wenn bei solchen Diskussionen nur Ubuntu oder höchstens Mint namentlich genannt werden, bleibt Magenta Geheimsache. Wenn es ins Spiel gebracht wird, können sich die Leser Gedanken machen, ob sie Magenta kennenlernen wollen.
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon Alf1967 » Dez 27th, '16, 14:32

Du verstehst mich nicht! Schau dir doch mal die Überschrift des Thread an oder schau oben rechts auf dieser Seite was da steht und was du die ganze Zeit schreibst.

Magenta ist eine Farbe und das Markenzeichen eines Telekommunikationsunternehmen, aber die haben meines Wissen keine Linux-Distri entwickelt.
Gruß
Alf
Benutzeravatar
Alf1967
 
Beiträge: 1758
Registriert: Nov 29th, '11, 20:16

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon abifiz » Dez 27th, '16, 14:38

Sorry!

Versprecher meinerseits, bzw. Verschreiber!!!
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon abifiz » Dez 27th, '16, 16:16

Hier zum Beispiel könnten Informierte was sagen:
https://www.heise.de/forum/heise-online ... 2450/show/
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon abifiz » Dez 27th, '16, 17:46

Ich fürchte, der arme Rosicante (Äh?! Wer ist das?!) bleibt da alleine...

https://www.heise.de/forum/heise-online ... 3710/show/
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon abifiz » Dez 27th, '16, 19:31

Einsam paddelt Rosicante...

https://www.heise.de/forum/heise-online ... 4128/show/

Etwas höher ist auch ein neuer Faden entstanden:
https://www.heise.de/forum/heise-online ... 3339/show/

Bitte, steigt doch ein bißchen ein... :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Hier weiter unten:
https://www.heise.de/forum/heise-online ... 2450/show/

Und eine Erwiderung an mich:
https://www.heise.de/forum/heise-online ... 4293/show/
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon jkowalzik » Dez 27th, '16, 21:38

abifiz hat geschrieben:Bitte, steigt doch ein bißchen ein... :(


Hallo!
Denen habe ich gerade noch gefehlt :lol:
und nur weil du es bist, aber nicht heute und bis zum 29.12.

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3264
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon psyca » Dez 29th, '16, 00:50

Naja. Heise bin ich eher weniger aber in einem Hardware Forum mit meinem Mageia Avatar + Signatur.
Benutzeravatar
psyca
 
Beiträge: 267
Registriert: Dez 12th, '11, 12:26

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon abifiz » Jan 13th, '17, 22:46

Freunde von Carlotta!!!


Erneut bei Heise Riesenkrawall, da MS anfängt, gegen Win 7 schon jetzt eine Kampagne zu starten. Wieder Aberhunderte von Kommentaren, wieder Überlegungen in den Kommentaren zu Linux zu wechseln. (Ich schau', ob ich da auch selber was einbringen kann...)

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 95451.html

https://www.heise.de/forum/heise-online ... 70/page-6/

Bitte, bitte, laßt den armen, ziemlich unbedarften "Rosicante" nicht alleine dort für Mageia reiten, ja?

Sonst rede ich aus fieser Rache wieder vom bösen MAGENTA!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte schreibt ab und an auch dort...

Riesige Diskussion mit Hinweisen auf Linux auch bei Golem:

http://www.golem.de/news/microsoft-wind ... 25579.html

http://forum.golem.de/kommentare/applik ... ,list.html

Morgen registriere ich mich dort als Rosicante und schreibe was, wenn es paßt. Bitte macht mit! Es sind echte Gelegenheiten, um Leute aufmerksam zu machen. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: 8-)


Herzlich
Abifiz
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon doktor5000 » Jan 14th, '17, 17:08

Wenn sich in Zukunft die Mageia-Benutzer aus Leuten zusammensetzen, welche ständig bei Golem, Heise etc. in den Foren kommentieren, dann Prost Mahlzeit.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5940
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon abifiz » Jan 14th, '17, 20:05

Wie meinst Du das? Verstehe ich das richtig, daß Deiner Meinung nach dort sich eher eine Negativauswahl tummelt? Oder meinst Du es anders?

Mir persönlich ging es um jene Plattformen als Echokammern, um eine weniger bekannte Distri bekannter zu machen. Meinst Du, dort ist das falsche Publikum? Wenn ja erkläre es mir: Selber sehe ich, daß dort auch Administratoren lesen. Ich dachte, das sind wichtige Meinungsverstärker... Irre ich mich damit? (Meine Kritik an den Aktivpostern dort -- bei Heise -- ist eine gewisse Streit- und Meckerlust, bei Golem eine gewisse Kindlichkeit.)
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon alf » Jan 14th, '17, 22:57

doktor5000 hat geschrieben:Wenn sich in Zukunft die Mageia-Benutzer aus Leuten zusammensetzen, welche ständig bei Golem, Heise etc. in den Foren kommentieren, dann Prost Mahlzeit.

Nein, diesen Diskussionsstil möchte ich hier wahrlich nicht erleben. Es hat mich auch nie gejuckt auch nur einen einzigen Kommentar in jenen Foren zu posten.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
Benutzeravatar
alf
 
Beiträge: 2427
Registriert: Jun 1st, '11, 13:39
Wohnort: Paderborn

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon doktor5000 » Jan 14th, '17, 23:00

abifiz hat geschrieben:Meinst Du, dort ist das falsche Publikum?

Ja.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5940
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon abifiz » Jan 14th, '17, 23:19

Verstehe. Dann unterlasse ich auch entsprechende Versuche.

Danke.
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon jkowalzik » Jan 17th, '17, 20:55

abifiz hat geschrieben:Bitte, bitte, laßt den armen, ziemlich unbedarften "Rosicante" nicht alleine dort für Mageia reiten, ja?
Sonst rede ich aus fieser Rache wieder vom bösen MAGENTA!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte schreibt ab und an auch dort...


So!
Und jetzt muss gut sein,
versprochen war..............

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3264
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon Feuervogel » Jan 17th, '17, 21:02

Hallo jkowalzik,

in Anbetracht des späteren Beitrags von abifiz als Antwort auf doktor5000 ...
abifiz hat geschrieben:Verstehe. Dann unterlasse ich auch entsprechende Versuche.Danke.

... ist Deine Antwort auf den älteren Beitrag von abifiz obsolet.

Gruß
Feuervogel
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Benutzeravatar
Feuervogel
 
Beiträge: 412
Registriert: Aug 25th, '13, 15:28

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon jkowalzik » Jan 18th, '17, 14:13

Feuervogel hat geschrieben:Hallo jkowalzik,
... ist Deine Antwort auf den älteren Beitrag von abifiz obsolet.


Hi!
Wo ihr überall rum schaut igit igit igittigit :lol: :lol:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3264
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon unklar » Jan 18th, '17, 14:35

jkowalzik hat geschrieben:
Feuervogel hat geschrieben:Hallo jkowalzik,
... ist Deine Antwort auf den älteren Beitrag von abifiz obsolet.
Wo ihr überall rum schaut igit igit igittigit


Entspricht deinem Charakter, du kannst eben nicht: "Ja, du hast Recht!" sagen.
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon jkowalzik » Jan 18th, '17, 18:07

unklar hat geschrieben:Entspricht deinem Charakter, du kannst eben nicht: "Ja, du hast Recht!" sagen.


Hallo!
Jetzt halt dich mal bei meinem Charakter etwas zurück, ich habe den Mist sowieso nicht verstanden und keine Lust mich ein zu arbeiten, bei dem Chaos in diesem Forum. Ich hatte unserem Kollegen nur versprochen die Liste der Einträge mit dem Wort "Mageia" zu verlängern.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3264
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon doktor5000 » Jan 18th, '17, 20:56

jkowalzik hat geschrieben:bei dem Chaos in diesem Forum

Welches genau, das kreative Chaos an dem du öfter nicht ganz unbeteiligt bist?

@all: Aber mal zurück zum Thema, ich denke seit der letzten Antwort von abifiz hat niemand mehr wirklich irgendwas zum Kern dieses Threads beigetragen, also bitte etwas friedlicher und möglichst im Sandkasten ausdiskutieren - das neue Jahr hat schließlich gerade erst angefangen ;)
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5940
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon abifiz » Feb 27th, '17, 22:03

.
Hallo Mageianer, die keine Magentaner sind*.

Ich habe gerade gesehen, daß bei der LinuxCommunity (http://www.linux-community.de/) die letzte Mitteilung über Mageia vom 23. Juni 2015 (immerhin u.Z.) ist.

Wäre es nicht sinnvoll, dort zwischendurch eine Nachricht einzubringen?

Herzlich
Abifiz


*Ein obskurer "Abifiz Abificium" (?) soll 1342 a.D. Mageia mit Magenta verwechselt haben!! :oops:
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon abifiz » Feb 27th, '17, 22:28

.

Weiter "à propos" Kommunikation in der Sache Mageia:

Bei Pro.Linux.de (http://www.pro-linux.de/news/1/24477/ma ... t-tot.html) war der letzte bisher dort erschienene Kommentar wie folgt:

"Mageias Problem: Kommunikation

Von Grmpf am Di, 21. Februar 2017 um 22:36 #

Es wäre viel gewonnen, wenn regelmäßig über Fortschritte und Probleme der Devs berichtet würde, z.B in einer Mailingliste. Klar, das schluckt ein paar zusätzliche Ressourcen, aber es würde möglicherweise Leute motivieren, mitzumachen und auf jeden Fall den Eindruck vermeiden, dass die Distribution tot ist oder einfach nur noch so vor sich hinwurstelt. Letztlich käme es Mageia zugute. Es sind nicht nur die langen Pausen zwischen den Releases, die Mageia auf Distrowatch von Platz 4 auf Platz 16 oder so haben abrutschen lassen.

Ansonsten orientiert sich Mageia ohnehin an Fedora und das ist auch ok so.

Und noch was: "Es kommt raus, wenn es fertig wird" ist nur dann eine gute Idee, wenn die alte Version dann auch noch eine Weile unterstützt wird wie bei Debian. Wenn sich aber Nutzer dann beeilen müssen innerhalb von ein, zwei Monaten upzudaten, wenn sie nicht mit einem unmaintainten System darstehen wollen, dann ist das zu wenig Zeit. Auch das spart zwar Ressourcen, aber benutzerfreundlich ist es nicht. Es kann sogar ein Ausschlusskriterium sein."


Das von dem obigen Nutzer beschriebene Defizit bei den Mitteilungen, ist das, was ich hier anspreche.
Was die Anfertigung von Texten angeht: Wenn man das Rohgerüst einer zu erstellenden Nachricht (die rohen Daten also) mir gibt, schreibe ich auch gerne dazu den Text. Das Rohgerüst soll aber komplett sein, das heißt, auch für einen in vielem Ahnungslosen wie mich.

:shock: :shock:
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon man-draker » Feb 27th, '17, 22:42

Pst. Schau doch einfach mal ins Blog.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon alf » Feb 27th, '17, 22:50

abifiz hat geschrieben:Und noch was: "Es kommt raus, wenn es fertig wird" ist nur dann eine gute Idee, wenn die alte Version dann auch noch eine Weile unterstützt wird wie bei Debian

man-draker hat geschrieben:Pst. Schau doch einfach mal ins Blog.

Damit das Suchen nicht so lange dauert
Code: Alles auswählen
Mageia 5 und die Erweiterung 5.1 werden mindestens bis 3 Monate nach dem Erscheinen von Mageia 6 unterstützt. Alle Details finden sie in dem vorherigen Blogbeitrag.
zu finden hier: http://blog.mageia.org/de/2016/12/03/ve ... ageia-5-1/
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
Benutzeravatar
alf
 
Beiträge: 2427
Registriert: Jun 1st, '11, 13:39
Wohnort: Paderborn

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon abifiz » Feb 27th, '17, 23:07

.
Es geht mir darum, daß man auch anderen die Nachrichten regelmäßig oder häufig zukommen läßt, nicht darum, daß es auffindbare Quellen gibt.

Es geht mir um die Überwindung der Mentalität, "wer sich wirklich informieren will, findet bei uns was". Stattdessen versuche ich zu plädieren, zu einem Konzept des "Hausieren-Gehens", mit dem was man hat, in günstigen Farben und einer Prise Musik überzugehen, damit die Verbreitung von Mageia zunimmt.

Nimmt sie zu, arbeiten dann auch mehr Leute mit.

Die letzten zwei Beiträgen gehen an meinen letzten zwei Beiträgen völlig vorbei.

Und ich wiederhole es und wiederhole es und wiederhole es: Die letzte Nachricht über Mageia, die an die LinuxCommunity (siehe obigen Link) weitergegeben wurde, trägt das Datum vom 23. Juni 2015.

Das firmiert bei mir unter "Kommunikationsdefizit", "miserabler Kommunikation", "Kommunikation fürs Gesäß", "Karikatur von Kommunikation", bzw. "Kommunikations-Akupuntur" ohne Nadeln!
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron