Verbreitung von Mageia

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon man-draker » Feb 27th, '17, 23:16

Wenn dir linux-community.de so am Herzen liegt, dann tu doch einfach etwas praktisches und leite alle Blog-Einträge an die dortige Redaktion weiter.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon abifiz » Feb 27th, '17, 23:33

Es geht nicht um mich, und schon gar nicht um die LinuxCommunity, sondern um ein konkretes Beispiel der bisher durchgeführten mangelhaften bis sehr mangelhaften Kommunikation in Sache Mageia anhand eines Namens, der immerhin bei Google unter "Linux Foren" bei mir auf Seite 1 war.

Und das beste jetzige Beispiel für die Mentalität, die ich versuche zu bekämpfen, sind die letzten Beiträge in diesem Faden, völlig vorbei an dem, was ich geschrieben hatte, und vor allem am Thema "Aktive, regelmäßige Kommunikation" völlig desinteressiert.

Genau diese Mentalität spreche ich an. Die Mentalität, "Ach was, wir tun ja genug", "Wer will, findet ja bei uns was" und ähnlichen Gedanken-Blitzen. Und daß ich nicht gerade der beste Kontaktmann zu solchen Stellen wäre, da mir jeder, aber auch wirklich jeder Stallgeruch dazu fehlt, ich gar keine Fragen beantworten könnte, sollte offensichtlich sein.

Und was ich kann, tue ich.

Noch einmal: Das Problem ist die Mentalität. Siehe letzten Beitrag vor diesem meinigen.
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon jkowalzik » Feb 28th, '17, 11:11

abifiz hat geschrieben:Noch einmal: Das Problem ist die Mentalität. Siehe letzten Beitrag vor diesem meinigen.


Hallo!
@mandraker, Appell an dich: Wenn du schon so einen schönen übersetzten Blog-Beitrag hast, dann juble ihn doch dort unter http://www.linux-community.de/ bei LinuxUser -- EasyLinux.
Wenn ich mir so ansehe was "Linux Magazin" so auf dem Bildschirm hat:
Hot: Embedded - Linux Kernel - Virtualisierung - KDE - C++ - Projekte - openSUSE - Steam - Debian - ownCloud - Interoperabilität
Administration - Desktop - Entwicklung - Hardware - Netzwerk - Security Software - Szene - IT-Profimarkt - Fachbücher - Jobs
Anwendungen - CRM, CMS, ERP - Enlightenment - Gnome - Grafik - KDE - LXDE - Mint - Multimedia - Office - PIXEL - Spiele - Unity - Xfce
Die verstecken ihre Distri-Präferenzen ganz geschickt.

@Einermeiner und die Mentalität, vielleicht tanze ich nur ganz einfach auf zu vielen Hochzeiten :mrgreen:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon man-draker » Feb 28th, '17, 11:19

Jungens, ihr seid im falschen Film. So funktioniert das im OPensource-Umfeld nicht.
Es ist nicht angesagt danach zu rufen, dass andere etwas tun sollen, sondern selber etwas tun, ist das Mittel der Wahl.

Wer noch nicht mal ins Blog sieht und dort feststellen kann, dass sich bereits Änderungen bzgl. des Kommunikationsverhaltens der Mageia-Macher ergeben haben, der läuft Gefahrt bald mit seinewm Anliegen völlig ignoriert zu werden.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon Latte » Feb 28th, '17, 18:37

abifiz hat geschrieben:Genau diese Mentalität spreche ich an. Die Mentalität, "Ach was, wir tun ja genug", "Wer will, findet ja bei uns was" und ähnlichen Gedanken-Blitzen.

Wessen Mentalität sprichst du denn an? Wie man-draker schon geschrieben hat: sich aufregen, dass Andere sich bitte mehr für das Projekt engagieren sollen - so funktioniert diese Community nicht. Entweder selber machen oder zumindest aktiv jemanden heranschaffen, der es dann macht. Aber so pauschal die Mentalität der anderen Anprangern, das gilt einfach nicht...

Allen etwas aktiven hier im Projekt ist ziemlich klar, dass die meiste Arbeit auf den Schultern von ein paar wenigen Hanseln lastet Und wenn von denen einer wegbricht, gibt es Probleme. Das hat man letztes Jahr bei dem Rückzug von Thomas gesehen, dass dann auf einmal das gesamte Projekt auf den Kippe stand. Aber was wurde gemacht? Es wurde aktiv jemand gesucht /angesprochen und gefunden, der sich um die Live-ISOs kümmert, es hat sich eine Gruppe gebildet, die sich um die Kernel-Updates kümmert (obwohl das doch wieder fast ausschließlich Thomas macht).
Also nicht nörgeln, sondern handeln oder jemanden suchen, der es macht - das ist die Devise von OpenSource :!:
Benutzeravatar
Latte
 
Beiträge: 920
Registriert: Jun 3rd, '11, 10:27

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon alf » Feb 28th, '17, 18:52

abifiz hat geschrieben:da mir jeder, aber auch wirklich jeder Stallgeruch dazu fehlt

Was das angeht, musst nur genug Mist wegschaufeln, dann kommt der von ganz allein. :mrgreen:
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
Benutzeravatar
alf
 
Beiträge: 2429
Registriert: Jun 1st, '11, 13:39
Wohnort: Paderborn

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon jkowalzik » Feb 28th, '17, 18:52

Latte hat geschrieben:Entweder selber machen oder zumindest aktiv jemanden heranschaffen, der es dann macht. Aber so pauschal die Mentalität der anderen Anprangern, das gilt einfach nicht...


Hallo Latte!

Du hast die Arbeit gemacht, andere haben Korrektur gelesen.
Euch gehört der Vorzug so was hinaus zu posaunen. :D

Ich käme mir schäbig vor, schnappte ich Eure Arbeit und böte sie irgendwo an: "Schau mal ich hab da was ganz brandneues".
Wenn du der Meinung sein solltest: "Nicht auch noch das noch....", dann schnapp dir @abifiz.
"Boh, ey Alter, jetz kannze mal dein Konnäckschens auffahren und............"
Der bräuchte nur noch eine Ansage: "mach das und lass jenes besser sein", dann sollte das funktionieren.
Der muss nur erst mal seine "Unschuld" verlieren. :lol: :lol: :lol:
Gruß
J.

PS Ist wie bei ner Vörgine, ziert sich nur vorher...
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon alf » Feb 28th, '17, 18:56

jkowalzik hat geschrieben:Ich käme mir schäbig vor, schnappte ich Eure Arbeit und böte sie irgendwo an: "Schau mal ich hab da was ganz brandneues".

Warum eigentlich nicht, Latte übersetzt und du übernimmst das Klinkenputzen, so etwas nennt man Arbeitsteilung.
Klar nörgeln und den Arsch nicht hoch kriegen ist einfacher.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
Benutzeravatar
alf
 
Beiträge: 2429
Registriert: Jun 1st, '11, 13:39
Wohnort: Paderborn

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon Latte » Feb 28th, '17, 19:06

jkowalzik hat geschrieben:Du hast die Arbeit gemacht, andere haben Korrektur gelesen.
Euch gehört der Vorzug so was hinaus zu posaunen. :D.

Was eine billige Ausrede, es nicht selber weiter zugeben, aber damit kommst du mir nicht davon... ;)
Hier kommt es weder auf den Namen oder die Arbeit der Einzelnen an. Wer sagt denn außerdem, dass ich die Übersetzungen mache? Ich stelle sie unter meinem Namen online, aber wer sie gemacht hat, steht da nicht... (das gleiche gilt für den englischen Blog-Artikeln, der auch von mehreren Personen geschrieben wird - sonst muss ich demnächst die Namen der Korrekturleser jedes mal mit auflisten?) Und selbst wenn du den Link weitergibst, bleibt mein Name im Blog und der Link zum Originalautor bestehen...

jkowalzik hat geschrieben:Ich käme mir schäbig vor, schnappte ich Eure Arbeit und böte sie irgendwo an: "Schau mal ich hab da was ganz brandneues".

Ich wiederhole mich: Nicht du oder ich haben da etwas Neues: wir (Mageia) haben etwas Neues... Es ist auch immer die Frage, wie man etwas nach außen transportiert.
Benutzeravatar
Latte
 
Beiträge: 920
Registriert: Jun 3rd, '11, 10:27

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon jkowalzik » Mär 1st, '17, 11:56

Latte hat geschrieben:Ich wiederhole mich: Nicht du oder ich haben da etwas Neues: wir (Mageia) haben etwas Neues... Es ist auch immer die Frage, wie man etwas nach außen transportiert.


Hallo!
Danke für die Übermittlung deines Standpunktes, Uneigennutz findet man relativ selten heutzutage.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon abifiz » Jul 16th, '17, 20:21

Hallo Schöpfer des Neuen & Bewahrer des Zu-Bewahrenden, seid gegrüßt.

Mit großer Freude habe ich an den Korrekturen der Nachricht über die Veröffentlichung von Mageia 6 mitgemacht.

Ich möchte vorschlagen, daß wir mit gezielterer Energie diesmal die Nachricht weitergeben. Ich würde mich gerne an der Herausarbeitung der Nachricht für Wikipedia, Portale, etc, etc. beteiligen oder auch von mir aus entwerfen, falls erwünscht, wenn man mir sagte, was in den Text an technischen Aspekten hineinkommen sollte über die aus der Blog-Notiz hinaus, und was aus Performanz-Gründen des Textes ausgelassen werden könnte.

Für die Weitergabe schlage ich eine Koordinierung vor. Ich selber bin bereit, mit weiterzugeben. (Aber nicht von mir direkt in die Wikipedia: Das ist mir ein zu undurchsichtiger Teich...)

Herzlich
Abifiz
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Verbreitung von Mageia

Beitragvon alf » Jul 16th, '17, 21:33

abifiz hat geschrieben:Ich möchte vorschlagen, daß wir mit gezielterer Energie diesmal die Nachricht weitergeben. I

Lieber Freund Uri, eine Presse-Meldung ist bereits in Arbeit.
Frag mal bei Donald nach ob die bereit ist, übersetzt zu werden. Wenn ja, tu es, und fühl' dich frei sie über all dort zu platzieren wo es dir sinnvoll erscheint. Niemand wird dich daran hindern, und der Dank aller ist dir gewiss ;)
Das meine ich durchaus ernst.

Gruß
Alf
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
Benutzeravatar
alf
 
Beiträge: 2429
Registriert: Jun 1st, '11, 13:39
Wohnort: Paderborn

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron