Mageia-Screenshots

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon unklar » Aug 23rd, '17, 08:44

Bequimão hat geschrieben:Dann solltest du das Verhalten haben, was du gewohnt bist.


Hallo,
das ist NICHT die Fragestellung. :) Es geht darum, eine "frei definierte Unordnung" von Desktop-Dateien/Icons auf dem Bildschirm zu haben.
Auch das Layout "Arbeitsfläche" ordnet in Zeilen und Spalten, Rechts oder Links und bietet zu den Symbolen noch weniger Einstellmöglichkeiten. Das hatte ich schon vorher geprüft. ;)

Lese bitte von Anfang an und sehe dir sein Sreenshot auf Seite 3 an.


@ikseran
...es sei denn, ich habe was übersehen.


Hast du. ;) Üben ist angesagt, bei mir ging das auch nicht gleich "über die Bühne". :mrgreen:
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon ikseran » Aug 23rd, '17, 09:19

Unter mageia5 gab es eine Einstellung, in der man frei anordnen konnte. diese gibt es in der neuen Version nicht mehr. Ich kann meine Icons ganz klar mit der Maus irgendwo auf dem Desktop ablegen, aber je nach Einstellung findet eine Orientierung an Spalten oder Zeilen statt. Ich denke, da ist momentan nicht zu rütteln :) ODER?
Benutzeravatar
ikseran
 
Beiträge: 1148
Registriert: Jun 11th, '11, 18:57

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon unklar » Aug 27th, '17, 19:00

ikseran hat geschrieben:...aber je nach Einstellung findet eine Orientierung an Spalten oder Zeilen statt. Ich denke, da ist momentan nicht zu rütteln :) ODER?


Ich kann dir nicht folgen. :?
Hast du denn die bebilderte Anleitung nun mal umgesetzt?
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon ikseran » Aug 28th, '17, 08:23

"Schnellstarter suchen" ... wie komme ich dahin?

Ok, überholt: Ich bin zwar beim Schnellstarter, habe auch dieses Auswahlmenü (Foto größeres Fenster), aber das Fenster mit den Buchstabenkürzeln fehlt.
Benutzeravatar
ikseran
 
Beiträge: 1148
Registriert: Jun 11th, '11, 18:57

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon unklar » Aug 28th, '17, 11:49

Die "Buchstabenkürzel" sind deine Programme, die du auf dem Desk haben möchtest. Wenn du also sie erst einmal hinzufügen möchtest... (ich traue mich schon gar nicht mehr, irgendwelche Smile oder mißverständliche Bemerkungen einzufügen, wenn es dir zuviel ist, dann lasse es einfach)
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon ikseran » Aug 28th, '17, 16:17

(ich traue mich schon gar nicht mehr, irgendwelche Smile oder mißverständliche Bemerkungen einzufügen, wenn es dir zuviel ist, dann lasse es einfach)


Verstehe ich nicht. Du kannst so viele smileys einfügen wie du magst, kein Problem, was soll mich da stören?

Ich steige da nicht so recht durch, kann mich ja immer wieder ein bisschen dran versuchen :)
Danke erst mal.
Benutzeravatar
ikseran
 
Beiträge: 1148
Registriert: Jun 11th, '11, 18:57

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon unklar » Aug 31st, '17, 19:02

Mein Tribut an Mageia 5 ;)

Tribut_an_MGA5.jpg
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon unklar » Sep 15th, '17, 13:44

Mageia 7, tägliches Update 8-)

Screenshot_20170915_141553.png.jpg
Screenshot_20170915_153655.png.jpg
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon unklar » Nov 17th, '17, 19:38

Ein aktueller "Querschnitt" von Cauldron und dem Planten Erde mit dem "Neustart-Dialog"
Danke an Sector11 für das Hintergrundbild. :D

mga7_1.png.jpg
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon unklar » Dez 1st, '17, 23:07

Einfach Klasse diese Version. ;)

mag5Lxde.jpg
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon unklar » Dez 7th, '17, 15:07

Das Forum ist auch nicht mehr, was es mal war! Jetzt sagt "der" mir, mit den Dateien sei ich am Limit. :o

wlouf1.jpg
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon man-draker » Dez 7th, '17, 19:26

unklar hat geschrieben:Das Forum ist auch nicht mehr, was es mal war! Jetzt sagt "der" mir, mit den Dateien sei ich am Limit. :o

Wer "der"?
HAL9000?
Habt ihr das schon diskutiert? ;)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon unklar » Dez 7th, '17, 20:52

man-draker hat geschrieben:Wer "der"?


"Der" Foren-Onkel. :shock:
Früher sagte er mir bei hochladen der vierten Datei (Image; .tar.gz-Archiv etc.) das Limit sei erreicht. Ich mußte also den Beitrag "Absenden" und für die
4.Datei eine neue "Antwort" erstellen.

Heute machte der Junge das hier, als auch im internationalen Forum, bereits bei dem Versuch, die erste Datei hochzuladen. Nach dem Klick auf den "Zurück-Pfeil" im Browser und betätigen des Button "Datei hinzufügen" fraß er das beim dritten mal. .lol.
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon doktor5000 » Dez 7th, '17, 22:45

unklar hat geschrieben:Heute machte der Junge das hier, als auch im internationalen Forum, bereits bei dem Versuch, die erste Datei hochzuladen. Nach dem Klick auf den "Zurück-Pfeil" im Browser und betätigen des Button "Datei hinzufügen" fraß er das beim dritten mal. .lol.


Und wenn das keiner vernünftig meldet, wie soll sich daran etwas ändern?

Das zwischen die Zeilen in extrem kleinem Schriftgrad zu posten ist da nicht unbedingt hilfreich.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon unklar » Dez 7th, '17, 23:07

doktor5000 hat geschrieben:
Und wenn das keiner vernünftig meldet, wie soll sich daran etwas ändern?

Das zwischen die Zeilen in extrem kleinem Schriftgrad zu posten ist da nicht unbedingt hilfreich.

Du hast recht! Das war nicht i.O. :idea:
Andererseits spinnt nun Forensoftware manchmal, nicht nur hier. Deshalb die kleine Schrift, damit du nicht gleich "Feuerwehr" spielen mußt. :D

Entschuldige! ;)
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon doktor5000 » Dez 8th, '17, 10:52

unklar hat geschrieben:Früher sagte er mir bei hochladen der vierten Datei (Image; .tar.gz-Archiv etc.) das Limit sei erreicht. Ich mußte also den Beitrag "Absenden" und für die
4.Datei eine neue "Antwort" erstellen.

Wenn ich das Recht verstehe, konnte man früher nur 3 Attachments anhängen, und jetzt nur noch eines, richtig?

Ich schau mal in den Foren-Einstellungen nach.

edit doktor5000: Hmmm, also es sind immer noch "Maximale Anzahl an Dateianhängen pro Beitrag: 3" ausgewählt.
Ich konnte aber problemlos 4 Bilder als Attachments hinzufügen, habe aber bei keinem "Im Beitrag anzeigen" ausgewählt.
Was für eine Fehlermeldung bekommst du, und wann - beim Hinzufügen oder beim Absenden des Beitrages?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon unklar » Dez 8th, '17, 15:43

doktor5000 hat geschrieben:Wenn ich das Recht verstehe, konnte man früher nur 3 Attachments anhängen, und jetzt nur noch eines, richtig?
Richtig.
...habe aber bei keinem "Im Beitrag anzeigen" ausgewählt.
ich wählte immer "Im Beitrag anzeigen".
Was für eine Fehlermeldung bekommst du, und wann - beim Hinzufügen oder beim Absenden des Beitrages?
bei "Datei hinzufügen"

Wollte heute erst nicht klappen, aber nach dem zweiten Bild sehe ich das
fehler1.png.jpg


Dabei sind das bei zwei Bilder ~350KB im .jpg-Format.

Es ist egal welcher Browser, hier in arch PaleMoon beim ersten mal (Bildgröße 222KB)
fehler2.jpg
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon doktor5000 » Dez 8th, '17, 19:15

unklar hat geschrieben:Wollte heute erst nicht klappen, aber nach dem zweiten Bild sehe ich das
fehler1.png.jpg


Das hat aber nix mit der Beschränkung der Anzahl der Attachments oder der Größe (die ist 20MB pro Attachment) zu tun, das ist was anderes. Habe ich auch jedesmal beim 1. Mal Upload bekommen, wenn man einfach zurück wechselt und nochmal, dann geht das.
Nochmal in Textform für die Suchmaschine:
Request entity too large!

The POST method does not allow the data transmitted, or the data volume exceeds the capacity limit.

If you think this is a server error, please contact the webmaster.

Error 413


Aber für phpbb finde ich da net viel gehaltvolles dazu:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2090756

Scheint eher ein Problem mit dem Webserver zu sein. Wenn ich mal Zeit finde und das net vergess versuch ich das mal im Browser zu debuggen mit den Entwicklertools.

Aber prinzipiell sollte das via Bugzilla gemeldet werden, weil sich das vermutlich die sysadmins anschauen müssen.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon actionh23r » Dez 11th, '17, 22:38

Screenshot_20171211_223159.png
actionh23r
 
Beiträge: 54
Registriert: Jan 13th, '12, 16:30

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon doktor5000 » Dez 11th, '17, 23:49

doktor5000 hat geschrieben:Aber prinzipiell sollte das via Bugzilla gemeldet werden, weil sich das vermutlich die sysadmins anschauen müssen.

Der Vollständigkeit halber noch der Link: https://bugs.mageia.org/show_bug.cgi?id=22162
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon jkowalzik » Dez 20th, '17, 17:44

Hallo!
Ich bin für Realien:
Screenshot_20171220_174025.png

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon alf » Dez 20th, '17, 18:31

Na ja, eher für Cerealien :D
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
Benutzeravatar
alf
 
Beiträge: 2429
Registriert: Jun 1st, '11, 13:39
Wohnort: Paderborn

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon jkowalzik » Dez 20th, '17, 20:14

Köstlich...
alf hat geschrieben:Cerealien :D

Hi @alf!
Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich voll auf Cerealien abfahre, in Körnern, grob oder fein zerkleinert, dann hätte er mir vor vielen Jahrzehnten einen Schnabel wachsen lassen. :lol:
Ich bevorzuge die Form, die durch die Kehle rinnt. :D Dadurch wird Fußball schauen um so schöner! (vor allem heute Abend !!!) :shock:
Salve: Salvator, Animator, Maximator, Optimator, Triumphator
Wenn draußen der Abend dämmert und der Tag sich neigt, dann geht die Zeit ein bisserl langsamer. Das ist genau der rechte Moment für einen ----- Doppelbock Dunkel.

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon unklar » Jan 18th, '18, 12:42

Weil es überall klemmt...

dreiConk2.jpg
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon jkowalzik » Jan 19th, '18, 03:47

Hi
Sehr schön, wie ein Blick aus dem Weltall ☺️
Da oben gibt es aber nur recyceltes H2O,
"ISS-Wasser unerreicht,2 gesoffen 3 Ges....." :lol:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron