Neuinstallation: Mandriva 2011 oder Mageia 1?

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

Re: klare Sache

Beitragvon doktor5000 » Nov 9th, '11, 11:55

crutan hat geschrieben:Mandriva 2011 habe ich seit 2 Wochen auf dem gleichen Rechner laufen. Gefällt mir mit dem neuen KDE überhaupt nicht. Diesselbe nervige Oberfläche wie das neue Windows 8. Alles langsamer und umständlicher. Ausser KDE gibt es leider keine anderen Desktops mehr dazu.

Naja, auch das KDE der 2011 lässt sich sehr schnell so umstellen dass man es normal benutzen kann.
Übrigens kannst du auch unter Mandriva 2011 noch andere Desktops installieren, du musst dann nur
das KDM-Theme ändern, da das Standardtheme das Wählen der Desktop-Sitzung nicht anbietet
oder einen anderen DM (GDM, XDM) installieren.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: klare Sache

Beitragvon jkowalzik » Nov 9th, '11, 20:14

crutan hat geschrieben: Gefällt mir mit dem neuen KDE überhaupt nicht. Dieselbe nervige Oberfläche wie das neue Windows 8. Alles langsamer und umständlicher.

Hallo!
Schön dass du den Betreff gewechselt hast. Es wird wohl faktisch zur "klaren Sache" werden, wenn W8 "raus" ist. Mit "raus" meine ich "auch auf dem Computer vom Discounter zu kaufen" ist. Die Mandriva-Oberfläche 2011 ist ja nicht "KDE-normal", sondern wird von den Rosa-Labs beigesteuert. Wenn W8 sein Aussehen drastisch ändert, dann wird sich auch bei KDE was tun.
Adenauer hätte dazu gesagt: "die normative Kraft des Faktischen"
oder mit Gorbi (aus dem Land von Rosa-Labs): "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Neuinstallation: Mandriva 2011 oder Mageia 1?

Beitragvon doktor5000 » Nov 9th, '11, 20:27

@jkowalzik: Wegen deiner PN, ich glaube nicht dass es Sinn macht nur den Teil abzutrennen
der mit dem Betreff "klare Sache" anfängt. Und da wir hier bei "Allgemeine Diskussionen" sind
und einige doch immer wieder gern ab-/umschweifen, lasse ich den Thread einfach so wie er ist.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia