doktor5000 hat geschrieben:Jepp, und das schlimme dabei - die Mehrheit der Jugend sind heutzutage Internetbehindert:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -internet/
Hallo, ich habe da kaum mehr als die Überschrift gelesen:
Da hat sich seit Jahrtausenden nichts daran geändert, der Trend ist immer der selbe. Im Klassizismus war es die "die Bank unter der Linde" in der Romantik "am Brunnen vor dem Tore" und vor 50 Jahren im "VW-Käfer". Es sind eben nur immer andere Plattformen um sich fürs "große Finale" zu treffen. Und da hat @latte diesbezüglich absolut RechtNur spielen und chatten: Jugendliche haben wenig Ahnung vom Internet
Es wird mir wohl keiner widersprechen, je weniger man darüber nachdenkt bzw. kann, um so besser klappts mit der Sache.Latte hat geschrieben:....... es muss einfach funktionieren. [DEL] ein Klick --> alles muss funktionieren, ohne das man Ahnung haben muss, wie und was...
Sich erst einmal eine "Vorlage" fürs eigene Schreiben zu suchen ist nicht so verwerflich:
Das sollte dir eher KEINE Sorgen machen:unklar hat geschrieben:Das hier ein halbes Jahr alter Faden von einem (ist nicht böse gemeint) Linux-DAU aufgewärmt wird, zeigt doch, so richtiges Interesse an Linux hat er nicht. Denn dann würde er sich hieran nicht verstecken, sondern einen fairen, neuen Faden auf machen.![]()
unklar hat geschrieben:Was mir Sorgen bereitet ist die zu beobachtende Tendenz bei fast allen Linux-Distri's, "diesen Müll" mitzumachen. Hier muss es eine GUI für das Programm, dort für Jenes sein. Verdammt, mit was ist Linux groß geworden und immer noch unschlagbar?!
Linux und Linuxprogramme sind sind in der Zwischenzeit so gut, dass man das Kommandozeilen tippen immer seltener benötigt, abgesehen davon auch zu manchen Programmen greife ich eher selten und die Anwendungszeit ist eher kurz bemessen. Da geht schon mal Routine verloren. Ich gebe gerne zu, dass ich auf der Konsole lieber mit den Richtungstasten diverse Befehlszeilen suche, als neu einzutippen.
- Code: Alles auswählen
juergen@linux-0eu6:~> tesseract -l deu ./Unbenannt.tif Text
Gruß
J.