Mageia-Screenshots

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

Re: Mageia-Screenshots

Beitragvon Phoenix » Apr 18th, '14, 18:07

Bildschirmfoto32.png
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar starke Damen, die eure bisherigen Bildschirmfotos bei weitem in den Schatten stellen...

Die entsprechen dem Rubenstyp :? und ziehen einiges vom Teller, sogar ein im Dateisystem verheddertes Mageia 4. :ugeek:

Mal sehen, ob ich die Damen noch ansehnlich hinbekommen habe... :mrgreen:

Schöne feierliche Tage

Phoenix
Zuletzt geändert von Phoenix am Apr 19th, '14, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Phoenix

Beitragvon Pitti » Apr 18th, '14, 18:50

Phoenix hat geschrieben:Mal sehen, ob ich die Damen noch ansehnlich hinbekommen habe... :mrgreen:

Das hast Du nicht!
Im Gegensatz zu allen anderen gezeigten Bildern ist wird Deines explizit als "Dateianhang" bezeichnet und beim anklicken nicht vergrößert.
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon Phoenix » Apr 18th, '14, 22:33

Pitti hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben:Mal sehen, ob ich die Damen noch ansehnlich hinbekommen habe... :mrgreen:

Das hast Du nicht!
Im Gegensatz zu allen anderen gezeigten Bildern ist wird Deines explizit als "Dateianhang" bezeichnet und beim anklicken nicht vergrößert.

Hallo Pitti,

da mußte doch was sein... Ich bin immer noch nicht ganz fit nach 4 1/2 Wochen Zwangsabstinenz vom INet. Ich hab versucht, die Bildschirmdatei mit Gimp soweit zu verkleinern wie es nur möglich schien. Irgendwie fielen mir die richtigen Einstellungen nicht ein.

Aber kann das Problem auch an der Einbindung des Bildes in den Beitrag liegen (im Beitrag anzeigen)? Hab erst zu spät bemerkt, daß ich das auch hätte machen können.

Hast Du einen Hinweis, wie ich die Verkleinerung und Komprimierung des Bildes besser hinbekomme? Das Original ist nicht so pixelig... :?

Bis Samstag mal, einen Tag vor dem Fest der eastereggs

Phoenix
Phoenix

Beitragvon Pitti » Apr 18th, '14, 23:05

Phoenix hat geschrieben:Hast Du einen Hinweis, wie ich die Verkleinerung und Komprimierung des Bildes besser hinbekomme?

Aber sicher doch. Manchmal ist weniger mehr:
Phoenix hat geschrieben:Ich hab versucht, die Bildschirmdatei mit Gimp soweit zu verkleinern wie es nur möglich schien.

Genau das ist der Fehler - lass es einfach so , wie es ist, lade es "unbearbeitet" hoch und alles wird gut! Bild
Pitti

Beitragvon jkowalzik » Apr 18th, '14, 23:11

Phoenix hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hätte da mal ein paar starke Damen, ...........

Hi!
Ich nur eine......
dsc00624.png

Nicht groß, aber im Detail üppig :lol: :lol:

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon alf » Apr 19th, '14, 00:01

Oh ja, Bilder sind schön, aber nichts gegen die Erinnerung.
Sommers im Gras unterhalb des Bahndamms liegend. Die Erde bebt, BR44/BR43 in Doppeltraktion keucht mit einem Kohleganzzug die Steilrampe rauf. Oder winters bei frostklarer Luft noch in 2KM Entfernung von den Ventilschlägen dieser Monster aus dem Schlaf gerissen werden.
Das sind sinnliche Erfahrungen. ;)
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon Phoenix » Apr 19th, '14, 16:50

alf hat geschrieben:Oh ja, Bilder sind schön, aber nichts gegen die Erinnerung.
Sommers im Gras unterhalb des Bahndamms liegend. Die Erde bebt, BR44/BR43 in Doppeltraktion keucht mit einem Kohleganzzug die Steilrampe rauf. Oder winters bei frostklarer Luft noch in 2KM Entfernung von den Ventilschlägen dieser Monster aus dem Schlaf gerissen werden.
Das sind sinnliche Erfahrungen. ;)

Hallo alf,

Altenbeken/ Ottbergen nahe Paderborn?? Aber bei Jürgen in der Nähe gab es mal eine Zeit, da waren bis zu 4 dieser Riesen am Zug (Altenhundem/ Welschen Ennest). Nur war ich da noch zu jung... Aber die kleinere Schwester war meist erheblich lauter mit ihren 2 Zylindern. Ein gefundenes Fressen für Herrn Remmel wäre das gewesen.

Aber zum Bild selbst: Ich hatte bei den Bildern im Forum nachgesehen (Rechtsklick, Grafik- Info anzeigen)), wie groß und mit welcher Auflösung die Bilder hier eingestellt sind. Auch die Bildgröße war erkennbar. Daher meine Werte...
Das Original- PNG hat ca. 2,4 GB. Was die Forensoftware wohl davon hält? Ich probiere gleich mal ein wenig...

Schönen Abend noch

Phoenix

P.s.: scheinbar ist der Download gelungen, das Bild selbst im Beitrag sieht vergleichbar aus wie die anderen. Hm.
Phoenix

Beitragvon jkowalzik » Apr 20th, '14, 10:08

Phoenix hat geschrieben:.....Aber bei Jürgen in der Nähe gab es mal eine Zeit, da waren bis zu 4 dieser Riesen am Zug (Altenhundem/ Welschen Ennest).

Hallo!
Über die Rampe muss auch noch heute jeder Ganzzug mit Massengütern hoch geschoben werden.

Phoenix hat geschrieben:Aber zum Bild selbst: Ich hatte bei den Bildern im Forum nachgesehen (Rechtsklick, Grafik- Info anzeigen)), wie groß und mit welcher Auflösung die Bilder hier eingestellt sind. Auch die Bildgröße war erkennbar. Daher meine Werte...
Das Original- PNG hat ca. 2,4 GB. Was die Forensoftware wohl davon hält? Ich probiere gleich mal ein wenig...

Da fällt mir nur noch ein Sätzlein von Fredl Fesl ein: "Für Geld da kann man vieles kaufen, auch Speicher die nicht überlaufen".
:lol: :lol:
Gruß
J.

PS: 22.04. - Bei 9 Beiträgen in 7 Tagen wird der Server das auch einfach "SO" verkraften.
jkowalzik

Beitragvon unklar » Mai 5th, '14, 12:44

jkowalzik hat geschrieben:Fachgerechte Augenpflege für Männer habe ich aber anders in Erinnerung :lol:

'Hab das im Zusammenhang XP bei der Konkurrenz geklaut...
Allerdings ist der Conky "nervös". Er "springt" bei sich ändernde Ausgaben. Das muß ich noch reparieren... :D
Zuletzt geändert von unklar am Mär 25th, '15, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar

Beitragvon Pitti » Mai 5th, '14, 18:55

Ist der Krummstab eigentlich Bestandteil vom Bild oder von der Konsole?
Pitti

Beitragvon juergen » Mai 5th, '14, 21:07

Eine Impression vom Light Act Project vom 25. bis 27. April an der Berliner Promenade in Saarbrücken

Gruß

Jürgen
Dateianhänge
Light_Act_Project_Saarbrücken.png
Linux - the window to the world

www.lauftreff-hirzweiler.de
juergen

Beitragvon unklar » Mai 5th, '14, 22:54

Pitti hat geschrieben:Ist der Krummstab eigentlich Bestandteil vom Bild oder von der Konsole?

Ne nee Pitti, auf diese "Erörterung" lasse ich mich gar nicht erst ein. Bild
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar

Beitragvon Phoenix » Mai 5th, '14, 23:28

unklar hat geschrieben:
Pitti hat geschrieben:Ist der Krummstab eigentlich Bestandteil vom Bild oder von der Konsole?

Ne nee Pitti, auf diese "Erörterung" lasse ich mich gar nicht erst ein. Bild

Ach so unklar,

wenn Du schon das 3. Gesicht hier einstellst, solltest Du bei der Erläuterung auch nicht kneifen... :roll: Ich könnt nicht arbeiten, wenn mich immer jemand anschaut aus dem Bildschirm.

Ganz erst

Phoenix
Phoenix

Beitragvon Pitti » Mai 6th, '14, 04:36

unklar hat geschrieben:Ne nee Pitti, auf diese "Erörterung" lasse ich mich gar nicht erst ein. Bild

Traue Dich ruhig, wir werden es auch nicht weitererzählen.

Phoenix hat geschrieben:Ich könnt nicht arbeiten, wenn mich immer jemand anschaut aus dem Bildschirm.
Ja klar, man soll mit dem Ding auch arbeiten und nicht stundenlang den Desktop angrinsen... Bild
Pitti

Beitragvon unklar » Mai 6th, '14, 09:30

@Pitti, @Phoenix,

Der Wahlspruch vom Dok lautet: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
unklar hat geschrieben:...bei der Konkurrenz geklaut...
Noch Fragen!?
unklar

Beitragvon Pitti » Mai 6th, '14, 21:09

unklar hat geschrieben:Noch Fragen!?

Ja, einige. Allerdings würden die dann wieder vom Thema abweichen.
Pitti

Beitragvon jkowalzik » Mai 7th, '14, 10:18

Phoenix hat geschrieben:wenn Du schon das 3. Gesicht hier einstellst, solltest Du bei der Erläuterung auch nicht kneifen... :roll: Ich könnt nicht arbeiten, wenn mich immer jemand anschaut aus dem Bildschirm.

Hallo!
Ich sehe das sehr gelassen, denn da gibt es zwei verschiedene Tendenzen, die sich nicht parallel entwickeln.
"sic transit gloria mundi*", wenn man mal so alt wird wie ich, dann erlebt man, dass diese Momentaufnahme von "Schnecki" endlich ist.
* mundi ist hier eine Variable
Das andere ist, was die Seele des "jungen Mannes" erwärmen konnte, das spricht auch den "alten Knaben" unverändert an.
Das ist eben die Eigenschaft eines AAM.

Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon unklar » Mai 20th, '14, 14:02

..um das mal am köcheln zu halten, Fenstermanager ist hier Fluxbox

Diesen hier (oder ähnlich, wenn ich richtig gezählt habe) ist faßt 20x 'runtergeladen.

Im Conky-Faden will ich dazu im Einzelnen auf die Installation eingehen. Vielleicht interessiert es doch geneigte Leser. ;)

Edit: das wäre hier: viewtopic.php?f=4&t=523&p=24035#p24034
Zuletzt geändert von unklar am Mär 25th, '15, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
unklar

Beitragvon unklar » Jul 4th, '14, 20:18

Mga3 und KDE
Zuletzt geändert von unklar am Mär 25th, '15, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
unklar

Beitragvon unklar » Jul 13th, '14, 14:12

MGA4 + KDE
Zuletzt geändert von unklar am Mär 25th, '15, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
unklar

Beitragvon unklar » Aug 12th, '14, 13:50

Den Fenstermanager Fluxbox finde ich immer wieder schön...

Edit: Habe das Bild ausgetauscht, weil es ursprünglich mit Fluxbox nichts zu tun hatte.
Zuletzt geändert von unklar am Mär 25th, '15, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
unklar

Beitragvon unklar » Sep 20th, '14, 10:02

MGA3 mit KDE
Zuletzt geändert von unklar am Mär 25th, '15, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
unklar

Beitragvon jkowalzik » Sep 22nd, '14, 19:35

Hallo!

"Grün" wirkt beruhigend und wenn es dann noch ein Feld mit Gerste ist, um so mehr!
Wo ist eigentlich das Hintergrundbild aus Man/geia mit diesen Attributen geblieben ??

Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon unklar » Sep 22nd, '14, 20:18

jkowalzik hat geschrieben:Wo ist eigentlich das Hintergrundbild aus Man/geia mit diesen Attributen geblieben ??

Hallo Jürgen,
ich kann Dir nicht folgen, denn alle Mageia-Installationen, die ich gesehen habe, waren immer blau mit ihrem originalen Hintergrundbild... :D
unklar

Beitragvon jkowalzik » Sep 23rd, '14, 18:57

unklar hat geschrieben:ich kann Dir nicht folgen, denn....

Hallo!
Du hast vielleicht Recht, denn wenn man über die "Systemeinstellungen" den Hintergrund verändert, (neue Designs herunterladen) dann konnte ich dieses Bild nicht mehr finden. Der Link scheint KDE-spezifisch zu sein.

Gruß
J.
jkowalzik

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia