Mageia-Vorstellung im standart.at

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

Mageia-Vorstellung im standart.at

Beitragvon linuxkumpel » Jul 14th, '12, 19:32

Hallo! Hier mal die Vorstellung von Mageia 2 in Österreich. Viel Lob!!! http://derstandard.at/1336697780901/WebStandard-Test-Mageia-2-im-Test-Das-Allround-Linux
linuxkumpel

Re: Mageia-Vorstellung im standart.at

Beitragvon doktor5000 » Jul 14th, '12, 19:54

Jepp, alle Stärken werden gut präsentiert, etwas berechtigte Kritik wird geübt aber ansonsten äußerst umfassender und ausgewogener Bericht, auch was die Geschichte betrifft. Alle wichtigen Punkte werden erwähnt, m.E. Top!
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon wobo » Jul 15th, '12, 02:10

Ganz so, wie man es von der standard kennt. Diese Website ist schon seit jeher für sehr positive und gut gemachte Reviews von Mandrake / Mandriva bekannt.

Allerdings muss man sich beim Lesen der Kommentare fragen, ob es eine direkte Verlinkung zu Pro Linux gibt - die gleiche Art Kommentare, als wenn es die gleichen Leser wären! :)
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon Oli » Jul 15th, '12, 10:11

Der Artikel gefällt mir.
Aufgrund wobos Hinweis habe ich mal angefangen die Kommentare zu lesen, die sind zum Teil mal richtig übel.
Mageia 8
Architektur: 64-bit
Desktop: Mate
Oli

Beitragvon linuxkumpel » Jul 15th, '12, 12:26

Klar, gibt es auch immer wieder Pro- und Kontra-Kommentare, aber die schreibt ja bekanntlich jeder mehr oder weniger mit dem Blick durch die eigene Brille und leider zuweilen auch nur um des Kommentierens willen ohne Sinn und Verstand. (Drüber stehen.)
linuxkumpel

Beitragvon Oli » Jul 15th, '12, 12:59

linuxkumpel hat geschrieben:Klar, gibt es auch immer wieder Pro- und Kontra-Kommentare, aber die schreibt ja bekanntlich jeder mehr oder weniger mit dem Blick durch die eigene Brille und leider zuweilen auch nur um des Kommentierens willen ohne Sinn und Verstand.

wenn es nur das wäre
hier ein paar nette Beispiele (natürlich aus dem Zusammenhang gerissen):
was sie so schreiben hat aber nichts mit "denken" zu tun...

"Und ich würde mich in der Beziehung nicht als Nerd bezeichnen"

du nicht...

...Ahnung hast du ja anscheinend keine...

ich will einen webstandard bei dem ich kommentare von leuten wie dir rausfiltern kann.
Mageia 8
Architektur: 64-bit
Desktop: Mate
Oli

Beitragvon linuxkumpel » Jul 15th, '12, 13:25

Oli, ich habs gelesen, aber gegen "Dummheit" ist man meistens machtlos. Wie bei Pro-Linux, das geht ins uferlose ohne Substanz. MAGEIA-Hasser wirst Du nicht bekehren. Soetwas findet man leider in vielen Foren, es wird sich um des Teufels Bart gestritten nur um des "Rechthabens" willens. Deshalb - da muss man drüber stehen! ;)
linuxkumpel

Beitragvon Pitti » Jul 15th, '12, 13:43

Oli hat geschrieben:Aufgrund wobos Hinweis habe ich mal angefangen die Kommentare zu lesen, die sind zum Teil mal richtig übel.
Da geht es dort noch verhältnismäßig gesittet zu - der "harte Kern" ist dann bei heise vertreten. Bild
Ansonsten sehr schöner Artikel...
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon wobo » Jul 16th, '12, 09:00

Früher in den deutschen Usenet-Gruppen (z.B. dcoulm) gab es die Erkenntnis, dass alle Flamewars und hitzige Diskussionen früher oder später Bezüge zum Nationalsozialismus enthalten und damit enden (das war tatsächlich so!)
Heute kann man ebenso erkennen, dass alle Diskussionen über Meldungen bei ProLinux oder heise.de in Lobpreisungen bzw. Flames zu Ubuntu übergehen. Es scheint in beiden Webseiten Fanboys dieser Distribution zu geben, die geradezu auf Distributions-Meldungen warten. :)

Man muss also diese Diskussionen wirklich nicht lesen. Ich beteilige mich auch nur sehr selten, wenn z.B. ein sachlicher Fehler im Artikel zu korrigieren ist oder eine sachliche Frage in einem Kommentar gestellt wird.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon obgr_seneca » Jul 16th, '12, 09:14

wobo hat geschrieben:Ich beteilige mich auch nur sehr selten, wenn z.B. ein sachlicher Fehler im Artikel zu korrigieren ist oder eine sachliche Frage in einem Kommentar gestellt wird.

Dito.

Die Diskussionen auf pro-linux oder heise sind meist nicht lesenswert (es sei denn man sucht etwas zur Erheiterung und hat einen außergewöhnlichen Humor)...
obgr_seneca

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia