Komm in meine Arme(e).........

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

Re: Komm in meine Arme(e).........

Beitragvon timosch » Jun 15th, '12, 23:30

Hallu unklar,
was war denn an meiner pes. Idee so "unklar" das du dich genötigt siehst mich hier anzugreifen, meinst du nicht das dein Kommentar völlig "unklar" ist in diesem Zusammenhang?
Es war alles andere als der Versuch jemand von seiner Produktivität abzuhalten oder auf den Busch zu klopfen.
Wenn Doktor5000 keine Lust oder Zeit hätte sich mit dem Thema zu befassen, hätte er es bestimmt auch nicht getan.
Ich finde die Ansichten und Einwände von Doktor völlig i.O. du solltest aber auch verstehen und akzeptieren das ich mich nicht so sehr bei Mageia einbringen möchte. Es ist doch nicht falsch ehrlich zu sein, so vermeide ich Missverständnisse.
timosch

Beitragvon unklar » Jun 19th, '12, 09:03

Mein Vorschlag entsprang einzig der Erkenntnis, dass Du als User mit dem Alias J_J von eben diesem doktor5000 und Anderen schon einmal umfassende Informationen zur Administration bei Mageia erhalten hast.
Mehr nicht! :D
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar

Beitragvon timosch » Jun 19th, '12, 10:07

;)
das war gestern und ist abgehandelt
timosch

Beitragvon unklar » Jun 20th, '12, 10:39

Jaja, dann eben für's Protokoll! :mrgreen:
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar

Beitragvon timosch » Jun 20th, '12, 11:02

ja, alles muss seine Ordnung haben (LACH)

Zitat:
Wenn es aus deiner Sicht Chaos ist, deutet es nur darauf hin, das du die ungewohnte Organisation noch nicht nachvollziehen kannst,
hinter jedem Chaos verbirgt sich ein System (fand ich immer gut ;) )
timosch

Beitragvon wobo » Jun 20th, '12, 23:16

Zur Werbung: Das Thema wurde im Council angesprochen aber noch nicht abschließend diskutiert/entschieden (aus Zeitgründen).

Meine persönliche Position entspricht dem, was Romain (rda) heute in der Mailingliste äusserte:

1. (Meinung) Werbung passt generell nicht in die Vorstellung unserer Organisation.

2. (Fakt) Spenden geben dem Spender nichts weiter als ein freundliches "Danke" sowie eine Erwähnung auf der Spendenseite (die laut Romain verbesserungsfähig ist).

3. (Fakt) Wenn Werbung als Gegenwert für Spenden verlangt wird, dann geht es nicht mehr um Spenden sondern ist einfach ein Geschäft "Geld gegen Werbung". Es wäre dabei (abgesehen von der Meinung darüber) noch die Frage, ob dies für eine non-profit-Organisation nach französischem Recht überhaupt möglich ist (was durchaus sein kann aber eine Menge Arbeit und Papierbearbeitung mit sich bringen würde).

timosch hat geschrieben:;) das war gestern und ist abgehandelt
Ja, sicher - solange sich das Thema bzw. die Situation nicht wiederholt.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon jkowalzik » Jun 22nd, '12, 17:23

wobo hat geschrieben:1. (Meinung) Werbung passt generell nicht in die Vorstellung unserer Organisation.

Hallo!
Meine Meinung: Es kostet einfach zu viel Arbeitskraft, wenn man sich als eine solch "kleine" Organisation wie Mageia damit auseinander setzen will "Werbung" stattfinden zu lassen. Die Frage "welche Werbung ist erwünscht" ließe sich noch auf einen Nenner bringen, aber die "Werber" dann auch einzuwerben ???
Der andere Weg wäre dann ein "Werbepartner" wie Gugel, die sind aber so hungrig, da bleibt kaum etwas übrig.
Also: WERBUNG ruhe sanft :lol:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon Alf1967 » Jun 22nd, '12, 22:25

jkowalzik hat geschrieben:Der andere Weg wäre dann ein "Werbepartner" wie Gugel,

Sind nicht gerade im Linuxbereich Add-ons wie Adblockplus und NoScript weit verbreitet? Wenn ja, würde das dann finanziell viel bringen?
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon jkowalzik » Jun 22nd, '12, 23:34

Alf1967 hat geschrieben:
jkowalzik hat geschrieben:Der andere Weg wäre dann ein "Werbepartner" wie Gugel,

Sind nicht gerade im Linuxbereich Add-ons wie Adblockplus und NoScript weit verbreitet? Wenn ja, würde das dann finanziell viel bringen?

Hallo!
Moment, wenn du Werbegelder haben willst, dann musst du da "durchdringen", sonst gibts nix.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia