Warum Mageia????

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

Warum Mageia????

Beitragvon kaleb » Feb 18th, '12, 08:12

Seit genau 11 Jahren benutze ich Linux. Eigentlich war Gnome meine bevorzugte Arbeitsumgebeung. Mit KDE
hatte ich durchweg, egal bei welcher Distri, nur schlechte Erfahrungen. Entweder war die Performance schlecht, oder es gab
dauernd Abstürze von Systemdiensten oder Programmen. Mageia klang interessant und war zuerst nur als Versuch gedacht.
Aber....es läuft fantastisch, sehr schnell, ohne irgendwelche Abstürze. Auch die Administration des Systems ist einfach nur
super :shock: . Seit dem ist Mageia ganz klar "meine" Distri und ich freue mich auf die kommenden Versionen und eine wachsende Anzahl von verfügbaren Progs.
Ich sage dem ganzen Team um Mageia herzlichen Dank. Mageia ist grandios. Bleibt Euren Vorsätzen auch in ZUkunft treu!!
kaleb

Re: Warum Mageia????

Beitragvon wobo » Feb 18th, '12, 10:28

Herzlich Willkommen im Forum! Freut mich, wenn es Dir so gut geht mit Mageia, so soll es ja auch sein. :)

Damit es so bleibt, sind aber auch alle Benutzer gefordert, ihr Scherflein beizutragen - nicht mit Geld (obwohl wir das auch gerne nehmen!) aber mehr noch durch Mitarbeit. Jeder, der einen Computer bedienen kann und Mageia intalliert hat und benutzt, ist dazu geeignet. Es gibt genug zu tun, selbst für Benutzer, die keine Ahnung von der Technik oder der Software haben. Schau mal rein auf http://www.mageia.org/de/contribute/
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon kaleb » Feb 18th, '12, 11:05

......schon unterwegs :-))
kaleb

Beitragvon obgr_seneca » Feb 18th, '12, 19:54

Ja, ein willkommen auch von mir!

Und als Linux-Benutzer mit 11 Jahren Erfahrung, findest Du sicher etwas, was Du beisteuern könntest.
Wir freuen uns immer über Hilfe.

Oliver
obgr_seneca

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia