Illuminati Pyramide in Mageia?

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

Re: Illuminati Pyramide in Mageia?

Beitragvon doktor5000 » Jun 1st, '14, 22:19

meta hat geschrieben:
doktor5000 hat geschrieben:Und, wer hat die da drauf gedruckt?

Adam Weishaupt natürlich, verkleidet als George Washington. Also die Illuminaten. Weiß doch jeder.

Ey! Du schummelst, die Frage galt alf ...
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon alf » Jun 1st, '14, 22:40

doktor5000 hat geschrieben:die Frage galt alf ...

Na gut, überredet: http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe ... en_Staaten
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon doktor5000 » Jun 1st, '14, 22:52

Öhmm - das ist eine ernsthafte und seriöse Quelle?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon alf » Jun 1st, '14, 22:57

doktor5000 hat geschrieben:Öhmm - das ist eine ernsthafte und seriöse Quelle?

Klar, bei Wikipedia muss man auch immer ein wenig skeptisch sein, aber da sind ja auch noch die Sekundärquellen(Verweise). Die sind es durchaus.
BTW: Das ist ein aktuelles Thema über das man sich eher Gednaken machen sollte als ausgerechnet über die Illuminaten http://www.fr-online.de/politik/ueberwa ... 14286.html
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon meta » Jun 2nd, '14, 09:01

doktor5000 hat geschrieben:Ey! Du schummelst, die Frage galt alf ...

Klar. Aber der wollte ja eigentlich nicht mehr mitspielen.
Sind wir nicht alle ein bisschen bunga-bunga?
meta

Beitragvon jkowalzik » Jun 5th, '14, 22:34

wobo hat geschrieben: Mich erschreckt und verärgert dabei nur, dass ...... sowohl gedankliche wie auch reale Ressourcen verschwendet werden - eine Verschwendung, die wir uns angesichts der Probleme in unserer Welt nun wirklich nicht mehr leisten können.

Hallo!
Ressourcen verhalten sich da genauso wie Geld, es verschwindet/verschwendet nicht, sondern wird nur anders verteilt. Wenn es "der" Teil der Welt nicht mehr hat, dann ist es nicht weg, sondern es hat nur ein anderer. Wenn wir (mehr) Probleme bekommen, dann nehmen sie woanders ab.
Außerdem was will uns der Begriff "Illuminati, Mitglieder einer 1776 bis 1785 bestehenden Geheimgesellschaft" sagen :?: Die haben doch auch nichts anderes gemacht, als einen Roman nach zu spielen. In dem oben genannten Jahrzehnt dieses vergangenen Jahrhunderts mussten noch 90% der Bevölkerung 12 Stunden am Tag malochen um überhaupt satt zu werden und einige wenige konnten sich die Erleuchtung zusammen phantasieren weil sie keine Sorgen hatten. Heute nennt man das "Phantasy", da bin ich Fro(h)do. :lol: :lol:

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon Feuervogel » Jun 6th, '14, 09:35

Tja, wenn das Cheops, Chephren und Mykerinos gewusst hätten (die waren ja einige Jahrtausende vorher am werkeln).

Ob die, in Kenntnis dieser Diskussion, ihre Pyramiden hätten bauen lassen? ... :lol:

Gruß
Feuervogel
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Feuervogel

Beitragvon man-draker » Jun 6th, '14, 10:26

jkowalzik hat geschrieben:Ressourcen verhalten sich da genauso wie Geld, es verschwindet/verschwendet nicht, sondern wird nur anders verteilt. Wenn es "der" Teil der Welt nicht mehr hat, dann ist es nicht weg, sondern es hat nur ein anderer. Wenn wir (mehr) Probleme bekommen, dann nehmen sie woanders ab.

Eine Behauptung bar jeder Begründung.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Alf1967 » Jun 6th, '14, 11:08

jkowalzik hat geschrieben:Ressourcen verhalten sich da genauso wie Geld, es verschwindet/verschwendet nicht, sondern wird nur anders verteilt. Wenn es "der" Teil der Welt nicht mehr hat, dann ist es nicht weg, sondern es hat nur ein anderer.

Ah, dann erklär mir mal bitte folgendes:
Wenn du Aktien für hundert Teuros im Depot hast und die sind nächste Woche nur noch 50 € wert, wer hat dann die 50 € die du nicht mehr hast? Der Kurs für den du die Aktien gekauft hast ist dabei uninteressant.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon man-draker » Jun 6th, '14, 12:21

Alf1967 hat geschrieben:
jkowalzik hat geschrieben:Ressourcen verhalten sich da genauso wie Geld, es verschwindet/verschwendet nicht, sondern wird nur anders verteilt. Wenn es "der" Teil der Welt nicht mehr hat, dann ist es nicht weg, sondern es hat nur ein anderer.

Ah, dann erklär mir mal bitte folgendes:
Wenn du Aktien für hundert Teuros im Depot hast und die sind nächste Woche nur noch 50 € wert, wer hat dann die 50 € die du nicht mehr hast? Der Kurs für den du die Aktien gekauft hast ist dabei uninteressant.

Warum soll ich dir das erklären?
Du stellst implizit die These auf, die 50€ Kurs- (nicht Wert) Verlust seien in einer anderen Tasche gelandet. Beweise?
Im Übrigen sprach Jürgen von der Ver(sch)wendung menschlicher Zeit.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Alf1967 » Jun 6th, '14, 12:50

Habe ich dich irgendetwas gefragt? Warum solltest du mir dann was beantworten? Ich habe Jürgen zitiert. Außerdem hat Jürgen gesagt "Geld verschwindet nicht einfach" und in dem Fall ist das Geld dann weck wenn ich die Aktien verkaufe.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon OppaErich » Jun 6th, '14, 13:06

Das Geld landet bei denen die die passenden Puts gekauft haben.
OppaErich

Beitragvon meta » Jun 6th, '14, 14:48

Alf1967 hat geschrieben:Außerdem hat Jürgen gesagt "Geld verschwindet nicht einfach" und in dem Fall ist das Geld dann weck wenn ich die Aktien verkaufe.

Das Geld ist schon weg, wenn du die Aktien kaufst. Du hast dann die Aktien ... das Geld ist aber gar nicht wirklich weg, das hat jetzt der Verkäufer. Was du glaubst, was die Aktien "wert" wären, ist dafür unerheblich. Wenn du sie dann wieder verkaufst, hast du keine Aktien mehr, dafür aber wieder Geld. Wenn das weniger Geld ist, als du vorher hattest ... Pech gehabt. Dein Geld hat der Verkäufer. Verschwunden ist nichts.

Das ist so ähnlich wie mit Energie. Die ist auch nie wirklich weg, sondern immer nur woanders. Manchmal dann allerdings so stark verdünnt, dass du sie nicht mehr wiederfindest. Etwa die Bewegungsenergie, die beim Bremsen in Wärme umgewandelt an die Umwelt abgegeben wird. Die Welt wird dadurch ein kleines bisschen wärmer. Spüren tut das aber niemand.

Resourcen verschwinden auch nicht so einfach. Manchmal landen sie am Ende ihres Zyklus in Müll umgewandelt auf dem großen Haufen. Der aber auch nie wirklich weg ist.
Sind wir nicht alle ein bisschen bunga-bunga?
meta

Beitragvon jkowalzik » Jun 8th, '14, 23:35

Alf1967 hat geschrieben:Ah, dann erklär mir mal bitte folgendes: Wenn du Aktien für hundert Teuros im Depot hast und die sind nächste Woche nur noch 50 € wert, wer hat dann die 50 € die du nicht mehr hast? Der Kurs für den du die Aktien gekauft hast ist dabei uninteressant.

Hallo!
Das ist ganz einfach, stell dir ein "Aktienpaket" vor, so besteht VW aus Vorzugsaktien 170.148.171 und Stammaktien 295.089.818, das sind zum Vergleich 466.168.465 Pakete Druckerpapier zu 2,5kg = 1 165 421,1625 t Papier = 47.000 LKW Ladungen (40 Tonner) [Ende der Vorrede]
Im "Handel" ist vielleicht EINE von diesen 47.000 LKW-Ladungen und die bestimmt den aktuellen Wert. Bei einem Kurs von 200€ errechnet sich daraus der Börsenwert von ca. 93 000 000 000 EUR. Bekanntester Fall: Einen dreistelligen Millionenbetrag hat Merckle mit VW-Aktien verzockt. Das war weniger als 1% der Aktien, die da gehandelt wurden, als "seine" Nachfrage den (angeblichen) "Wert" auf 1000€ steigen ließ.

Auf dein Beispiel: Du "glaubst", dass die Aktie 100 EUR wert sei und erwirbst sie von einem, der der sicheren Überzeugung ist, dass sie es nicht wert sei. Ansonsten würde er sie nicht verkaufen. Wenn die Zahl derjenigen zunimmt, die ebenfalls glauben, dass sie nur 50 EUR wert ist, dann verlierst du echte 50 EURO, die anderen die die Aktie schon lange vorher besaßen und sie immer noch besitzen, die erleiden einen ideellen Verlust von 50 EURO
man-draker hat geschrieben:Eine Behauptung bar jeder Begründung.

@man-draker, was macht dich da so sicher? Wenn die Konjunktur bei uns anzieht und wir "just in time" unsere Sachen über die Straßen rollen lassen, dann steigen woanders viele auf Fahrrad oder die Rikscha um :P Vor ein paar Jahren musste ich ein Altpapier und Altglaslager betreiben, (die graue Tonne wurde nach Gewicht berechnet) denn die (kostenlosen) Container wurden nur selten geleert. Dieses Jahr wurden die Sektflaschen von Silvester schon in der ersten Januarwoche zwei mal weggeholt und am Haus habe ich eine Papiertonne. Irgendwo ist der Altpapierhunger so groß gewesen, dass es sich sogar gelohnt hat eine Extra-Leertour am Ostersamstag 2014 "einzuschieben".
Die Zeiten, wo wir Ressourcen dem System entziehen konnten/mussten, um sie auf die Müllhalde zu werfen/stapeln sind irgendwie vorbei.

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon man-draker » Jun 9th, '14, 08:10

jkowalzik hat geschrieben:
Alf1967 hat geschrieben:Die Zeiten, wo wir Ressourcen dem System entziehen konnten/mussten, um sie auf die Müllhalde zu werfen/stapeln sind irgendwie vorbei.

Auf alle Resourcen, für die der Energieerhaltungsgrundsatz gilt, gebe ich dir Recht.
Nur hattest du (und auch andere) just andere als Beispiel gewählt.
Wenn du deine Zeit auf ein Projekt verwendest, ist sie weg. Und wenn du nichts tu6st, wandert die Resource eben nicht wo anders hin.

Und wenn eine Aktie für 100€ kaufst und ihr Wert sinkt, dann ist das Geld weg.
(Ja natürlich hat der Verkäufer noch sie 100€, aber er hat ja etwas im "Wert" von 100€ abgegeben. Für ihn also ein Nullsummenspiel.)
(Peter Ustinov)
man-draker

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia