Dazu noch einen 4-seitigen Artikel über Mageia. Hier seht ihr das Titelbild (draufklicken zum Vergrößern):

wobo hat geschrieben:Kennst Du das nicht?
Du hast 6 Wochen Zeit für den Artikel - 3 Tage vor dem Termin fängst Du an und in der Nacht vor dem Termin machst Du die Screenshots - ist doch ganz normal, oder? So haben wird das schon vor 50 Jahren bei Semesterarbeiten für die Schule gemacht.
Nein, es war nur schon zur Zeit, als ich den Artikel schrieb, die Rede vom Aufbau eines Doku-Teams. Das ist aber wohl erstmal zurückgestellt, zumindest in Bezug auf eine "offizielle Doku (aka Handbuch)".sebixmag hat geschrieben:Am Ende merkt wobo an, es gebe noch einige Baustellen, insbesondere hinsichtlich der Dokumentation. Laufen denn da Planungen (etwa für ein Mageiahandbuch) von denen ich noch nichts mitbekommen habe?
In der aktuellen c't ist Mageia 1 ebenfalls auf dem Prüfstand, hier im Vergleich mit Debian 6, Fedora 15, Linux Mint 11, OpenSuse 11.4 sowie mit Ubuntu 11.04. Der Autorin lag es wohl besonders am Herzen, zu testen, wie die einzelnen Distros mit parallel eingerichteten Windows 7-Partitionen zurecht kamen und, dass allen Tests besonders aktuelle Hardware zugrunde lag; naja. Aus diesem Text spricht nicht die Begeisterung für die Linuxdistros wie aus wobos für Mageia, zudem ist eine Übersichtstabelle fehlerhaft. Trotzdem fand ich es mal ganz gut, etwas über den Tellerrand zu blicken.
Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast