[gelöst] Kontingentierung Datei-Anhänge

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

[gelöst] Kontingentierung Datei-Anhänge

Beitragvon jkowalzik » Jun 9th, '13, 11:55

Hallo!
Es ist schon mehreren aufgefallen:
doktor5000 hat geschrieben:
jkowalzik hat geschrieben:
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.

Gehört zwar nicht hierher, aber ich hab dazu einen Bugreport aufgemacht, damit die Begrenzung hochgesetzt wird.
Wer ist denn auf diese Idee gekommen? Wie groß ist das Kontingent? Kontingente sind doch nur sinnvoll, wenn es gilt ein "knappes Gut" sinnvoll zu verwalten.

Ist der begrenzende Faktor das Servervolumen ? Dann muss man sich was einfallen lassen, im Zeitalter von "Klaudkompjuting" sollte das doch kein Problem sein.
Gruß
J.
Zuletzt geändert von doktor5000 am Jun 10th, '13, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Kontingentierung

Beitragvon doktor5000 » Jun 9th, '13, 14:13

Nicht rumorakeln, abwarten bis es eine Antwort gibt.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Pitti » Jun 9th, '13, 14:53

Zugegeben, ich selber nutze gerade im Zusammenhang mit Supportangelegenheiten die Funktion "Dateianhang" sehr gern - sagt doch ein Bild oftmals mehr als tausend Worte...
Anders betrachtet, hätte ich dafür genauso Verständnis, falls es zu keiner Änderung kommen sollte.
Speicherplatz steht eben auch nur im begrenzten Rahmen zur Verfügung.

Dass es auch "ganz ohne" geht, kann man beispielsweise hier sehen.
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon wobo » Jun 9th, '13, 15:58

Zustämdig für diese Einstellung ist Oliver, der Admin für das deutsche Forum.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon jkowalzik » Jun 9th, '13, 17:35

doktor5000 hat geschrieben:Nicht rumorakeln,..........

Hallo!
Anscheinend muss Geld in die Kasse.
WIE -- das wollte ich damit anstoßen.

Pitti hat geschrieben:Dass es auch "ganz ohne" geht, kann man beispielsweise hier sehen.

...und wohin hat mich das gebracht: von http://www.myimg.de/ direkt zu http://www.chinawomendating.asia/?first ... &password= :lol: :lol: :lol:
linux-club.de tut sich langfristig keinen Gefallen damit, alle diese Gratisabieter machen über kurz oder lang die Gugel: "Stecker ziehen -- das wars"
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon Pitti » Jun 9th, '13, 17:56

jkowalzik hat geschrieben:...und wohin hat mich das gebracht: von [...]direkt zu [...] :lol: :lol: :lol:

Ja - klar! Du hast Dich beim zweiten Link doch hoffentlich noch schnell registriert??? Bild

Nachtrag: Ich habe gerade mal geschaut, welche "Genüsse" mir so mit Werbeblocker und Ghostery "entgehen".
Nur gut, dass die "Dinger erfunden" wurden...
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon tomm_fa » Jun 9th, '13, 22:00

jkowalzik hat geschrieben:
Pitti hat geschrieben:Dass es auch "ganz ohne" geht, kann man beispielsweise hier sehen.

...und wohin hat mich das gebracht: von http://www.myimg.de/ direkt zu http://www.chinawomendating.asia/?first ... &password= :lol: :lol: :lol:

Kann ich hier nicht nachvollziehen und ich nutze keinerlei Erweiterungen wie z.B. Adblock oder Ghostery. Gehe ich auf die Seite von myimg.de, dann werde ich nirgendwohin weitergeleitet, auch nicht wenn ich ein Bild einstelle und bei meinem Vorschaubild auch nicht.

Bild

jkowalzik hat geschrieben:linux-club.de tut sich langfristig keinen Gefallen damit, alle diese Gratisabieter machen über kurz oder lang die Gugel: "Stecker ziehen -- das wars"
Gruß
J.

Nichts ist für die Ewigkeit und bis jetzt funktioniert das auch ganz gut. Warst du bei mandrivauser.de aktiv, gab es dort auch die Möglichkeit Dateianhänge heraufzuladen, kommst du dort jetzt noch dran? Oder eins meiner Lieblingsforen, xadux.eu, …
tomm_fa

Beitragvon obgr_seneca » Jun 10th, '13, 09:02

Ich wusste gar nicht, dass es diese Einstellung gibt...
Ich habe sie jetzt mal auf unbegrenzt gesetzt!

Oliver
obgr_seneca

Re: [gelöst] Kontingentierung Datei-Anhänge

Beitragvon doktor5000 » Jun 10th, '13, 18:49

Dankeschön :)
Mal sehen wie lange das im int. Forum dauert und ob das auch so unkompliziert abläuft ...
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: [gelöst] Kontingentierung Datei-Anhänge

Beitragvon wobo » Jun 11th, '13, 09:58

Das kommt darauf an, ob und wann einer der zahlreich vorhandenen Administratoren auf den Bugreport aufmerksam wird und wann dieser Admin dann die 2 Minuten Zeit hat, den Wert im ACP zu ändern.
(Ich weiß, altes Thema)
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia