An ALLE,
die so ein Ding benutzen: http://www.heise.de/security/meldung/Si ... 96519.html
wanne hat geschrieben:Wenn dann jemand über meinen Anschluss runterläd kann ich sagen, dass sich das ding nicht besser absichern ließ.
man-draker hat geschrieben:PS: Und nachdem das Problem allgemein bekannt ist, hilft die Ausrede nicht mehr.
Latte hat geschrieben:Es würde mich echt interessieren, wieviele Router derzeit mit dem Problem unterwegs sind und wie viele es noch in einem halben Jahr sind...
man-draker hat geschrieben:Interessanter ist doch, dass du nie mehr sicher sein kannst, ob die von dir aufgerufenen Seiten auch die sind, die sie vorgeben zu sein.
Interessanter ist auch das Hochladen - dafür kriegt die Abmahnindustrie dich an den Hammelbeinen.
Dein Anschluss als Spam-Schleuder und zum Einkaufen ist auch nicht ohne.
Das Mithören beim Online-Banking ist da schon eher nebensächlich.
Ein mal muss man die sicherheit seines WLANs überprüfen. Nicht jeden Tag heise-News lesen. (Für mich selbst ist das aber sowieso alles eher unkritisch. Ich hab nen Provider der sich an das Datenschutzgesetzt hällt und nur logt wenn er das braucht. (=> nie)) Deswegen kann ich soieso ohne Probleme ein offenes WLAN betreiben. (Und ja, ich mache Online-Banking und ich habe keine Probleme damit. Für sowas gibt es wowas wie SSL.man-draker hat geschrieben:PS: Und nachdem das Problem allgemein bekannt ist, hilft die Ausrede nicht mehr. Dann dürfte es als grob fahrlässig eingestuft werden, so ein Ding weiter zu betreiben.
unklar hat geschrieben:An ALLE,
die so ein Ding benutzen: http://www.heise.de/security/meldung/Si ... 96519.html
Alf1967 hat geschrieben:Ich finde es ja gut das auch hier im Forum auf soetwas hingewiesen wird, aber es sollte nicht unter "Mithelfen bei Mageia" stehen, weil ich mal vermute das die meisten in diesen Bereich hier gar nicht rein schauen.
Es gibt zwar hier im Form leider keinen speziellen Bereich dafür, aber es wäre glaube ich unter "News und Bekanntmachungen" besser aufgehoben.
Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen
jkowalzik hat geschrieben:Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen
Ich frage mich schon, warum landet man immer bei : • Aktive Themen
Gut möglich. Unter Umständen können wir uns ja unteralf hat geschrieben:setzt voraus, dass der Titel des Themas aussagekräftig genug ist. Im Übrigen halte ich so wie jkowalzik bzw. wobo.
Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast