Chemnitzer Linuxtage 2012

Hier findest Du allgemeine News und Bekanntmachungen über das Forum und Mageia

Chemnitzer Linuxtage 2012

Beitragvon obgr_seneca » Jan 24th, '12, 07:58

Hallo,

wir haben eine - vorläufige - Zusage zu den CLT im März erhalten.
Allerdings wäre es nett, wenn unser Standteam sich noch erweitern ließe. Wer also am Wochenende 17./18. März "zufällig" in der Nähe von Chemnitz sein sollte, melde sich bitte bei mir: obgr_seneca@mageia.org

Nähere Informationen zu den CLT findet Ihr hier

Oliver
obgr_seneca

Re: Chemnitzer Linuxtage 2012

Beitragvon obgr_seneca » Jan 25th, '12, 09:56

Ich habe im MU.de-Wiki mal eine Seite zu den CLT angelegt: Klick!

Oliver
obgr_seneca

Beitragvon J_J » Jan 25th, '12, 20:35

Sprecht mal mit Andy von Arch Linux, evtl macht es Sinn zusammen zu führen. Außerdem würde der Kontakt zu Andy und seinen Erfahrungen im 64Bit Dev Bereich sicherlich nicht schlecht sein ;) (seine Süße macht die XFCE Dev bei Arch so als Tip)
J_J

Beitragvon magnus » Jan 26th, '12, 07:06

Der Stand scheint gesichert zu sein:
http://chemnitzer.linux-tage.de/2012/live/
magnus

Beitragvon obgr_seneca » Jan 26th, '12, 08:11

@Magnus: schön

@J_J: Ich kenne Andy, aber welchen Sinn macht ein gemeinsamer Messeauftritt von zwei völlig verschiedenen Distros? Und davon abgesehen, dass ein Erfahrungsaustausch zwischen den Distros an sich ständig stattfindet, und auch immer wünschenswert ist, was genau macht Arch im 64bit-Bereich denn anders/besser?

Oliver
obgr_seneca

Beitragvon wobo » Jan 26th, '12, 09:26

J_J hat da noch nicht so viel mitbekommen, wie das mit den Auftritten von Mageia und MandrivaUser läuft und hat wohl auch übersehen, dass wir bereits einen Stand für Mageia und MandrivaUser haben.
Natürlich ist es immer nett, Andy zu treffen (ich kenne auch seinen Hund), was auch bestimmt in Chemnitz der Fall sein wird.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon J_J » Jan 26th, '12, 17:46

Da gebe ich Wolfgang recht das ich im letzten Jahr nicht viel von der M Entwicklung mitbekommen habe. Das ändert aber nichts daran das Andy gut drauf ist bei 64Bit. Mit Zusammenlegen meinte ich nicht die Stände sondern WIssen und Erfahrung, obwohl ich mittlerweile davon überzeugt bin das ein gemeinsamer klasse Linux Stand mehr Aufmerksamkeit und Informationsgehalt hätte..... Nur Ideen von mir ;)
J_J

Beitragvon wobo » Jan 26th, '12, 18:16

J_J hat geschrieben:Da gebe ich Wolfgang recht das ich im letzten Jahr nicht viel von der M Entwicklung mitbekommen habe. Das ändert aber nichts daran das Andy gut drauf ist bei 64Bit. Mit Zusammenlegen meinte ich nicht die Stände sondern WIssen und Erfahrung, obwohl ich mittlerweile davon überzeugt bin das ein gemeinsamer klasse Linux Stand mehr Aufmerksamkeit und Informationsgehalt hätte..... Nur Ideen von mir ;)

LOL! Auf Events wie den CLT, der FrOSCon, dem Linuxtag und der Fosdem ist die gesamte Ausstellungsfläche "ein gemeinsamer Linuxstand". Natürlich ist von jeher jeder Event dieser Art eine von allen gerne wahrgenommene Gelegenheit, mit anderen zu diskutieren und Wissen auszutauschen - dazu wurden insbesondere die FrOSCon und die Fosdem ursprünglich gegründet, während die CLT und der Linuxtag in Berlin primär die Besucher ansprechen.

Und wer uns schon mal auf einer dieser Veranstaltungen erlebt hat, der weiß, dass wir gerade diese Möglichkeit ausgiebig nutzen, das gehört seit vielen Jahren zu den Highlights der Veranstaltungen.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon linuxkumpel » Mär 21st, '12, 11:14

Hallo! Heute mal kurz Zeit Eindrücke zu schildern. Habe natürlich auch ausgiebig den Mageiastand besucht. Die Jungs waren echt gut. Großes Lob! :D Offen konnten alle Fragen besprochen werden und wer wollte bekam Mageia umfassend vorgestellt. Dabei wurde natürlich auch der Zeitplan für Mageia 2 angesprochen. Es war ein tolles Team vor Ort, kann ich nur sagen! Danke für die geleistete Arbeit! :P
linuxkumpel

Beitragvon wobo » Mär 21st, '12, 11:54

linuxkumpel hat geschrieben:Offen konnten alle Fragen besprochen werden und wer wollte bekam Mageia umfassend vorgestellt. Dabei wurde natürlich auch der Zeitplan für Mageia 2 angesprochen.

Dies sind genau Sinn, Zweck und Aufgabe eines Messestandes für ein freies Projekt, wie es unser gemeinsames "MandrivaUser.de&Mageia-Messe-Team" ( ;) ) seit 2006 (erster Auftritt auf dem Linuxtag in Wiesbaden) praktiziert.
wobo
---
wobo

Beitragvon magnus » Mär 21st, '12, 12:32

linuxkumpel hat geschrieben:Habe natürlich auch ausgiebig den Mageiastand besucht. Die Jungs waren echt gut. ....... Es war ein tolles Team vor Ort, kann ich nur sagen! Danke für die geleistete Arbeit! :P

Ist natürlich schön so etwas zu lesen.

Ich habe leider nicht mitbekommen, dass jemand aus dem Forum da war :cry:
magnus

Beitragvon wobo » Mär 21st, '12, 13:15

Du sollst ja auch nicht denken, dass Du bei meiner Abwesenheit, meine Unsitte des vielfachen Entfernens vom Stand übernehmen sollst! :)
wobo
---
wobo

Beitragvon linuxkumpel » Mär 21st, '12, 20:57

Hatte ich vergessen zu erwähnen - Jörg Luther hat sich auch ins Bild setzen lassen. Ist dann wohl bald wieder etwas in der LINUXUSER (nächste 19.04.) zu erwarten. Denke eher im Mai oder Juni.
linuxkumpel

Beitragvon spice1001 » Mär 21st, '12, 22:06

magnus hat geschrieben:
linuxkumpel hat geschrieben:Habe natürlich auch ausgiebig den Mageiastand besucht. Die Jungs waren echt gut. ....... Es war ein tolles Team vor Ort, kann ich nur sagen! Danke für die geleistete Arbeit! :P

Ist natürlich schön so etwas zu lesen.

Ich habe leider nicht mitbekommen, dass jemand aus dem Forum da war :cry:

Und ich? Bin ich vielleicht nicht aus dem Forum? Lach, hier ein Bild von Euch zwei Kämpfern
http://img23.dreamies.de/img/69/b/uj4p1327tjq.jpg

Viele Grüße
harald
Gib Gates keine Chance!
spice1001

Beitragvon obgr_seneca » Mär 21st, '12, 23:47

Ja, ich hatte ein längeres Gespräch mit Jörg, der sich die beta2 zeigen ließ und allgemeine Informationen von mir erhielt.
Einen Bericht über die Mageia 2 gibt es im LinuxUser nach dem Release auch. Wobo und ich werden den Artikel in gewohnter Manier zusammen schreiben.

Oliver
obgr_seneca

Beitragvon wobo » Mär 22nd, '12, 00:04

Der Ausgabe mit dem Bericht wird natürlich auch wieder eine CoverDVD mit Mageia beiliegen :)
wobo
---
wobo

Zurück zu News und Bekanntmachungen