Linuxtag 2013

Hier findest Du allgemeine News und Bekanntmachungen über das Forum und Mageia

Linuxtag 2013

Beitragvon obgr_seneca » Jan 24th, '13, 16:31

Der Linuxtag 2013 wirft seine Schatten vorraus.

Ich bin soeben dabei, uns zu bewerben (es gibt zwar noch keinen offiziellen Call for Projects, aber Elke vom Linuxtag-Team hat mir den Link zur Anmeldungsseite genannt).
Ich habe mal eine Wiki-Seite für die Organisation angelegt:
https://wiki.mageia.org/en/Linuxtag_2013

Tragt Euch dort ein, wenn Ihr vorhabt, nach Berlin zu kommen.

Ein paar Fragen hätte ich noch, die mir die alten Hasen vielleicht beantworten können (wobo?):
  • Wie groß soll ich den Stand beantragen?
  • Brauchen wir spezielles Equipment?
  • Muss ich an was besonderes denken, was mir vielleicht durch das Sieb, welches ich als Gedächtnis einsetze gerutscht sein könnte?

Oliver
obgr_seneca

Re: Linuxtag 2013

Beitragvon wobo » Jan 24th, '13, 18:04

Größe 12qm - da wir aber dieses Jahr nur ein Projekt sind, kann es sein, dass sie uns ein wenig komprimieren werden.
Besondere Ausrüstung nicht, da ihr ja alles mitbringt (an den Switch und die Plakate (besonders wichtig) denken.

Ganz wichtig ist auch die Möbelbestellung (besser zuviel als zuwenig), die noch im Einzelnen kommt, da man in Berlin wenig "Sonderregelungen auf dem kurzen Dienstweg" bekommt.

Hast Du noch die Anmeldetexte von 2011 und 2012 (Projektbeschreibung, usw.) ?

Wichtig für die Planung ist auch die Sorge, wer bereits ab Dienstagnachmittags vor Ort ist und sich um den Aufbau sowie um alle anderen Sachen (z.B. Ausweise) kümmert. Bisher habe ich das ja gemacht, bin aber dieses Jahr nur an 2 Tagen als Besucher auf dem LT.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon obgr_seneca » Jan 24th, '13, 20:06

Die Texte habe ich nicht mehr, habe mir heute neue ausgedacht. Aber schick mir doch mal Deine, danke!

Ich werde dieses Jahr wohl die ganze Zeit da sein, wenn ich Urlaub kriege. Ich fange im Februar in einer neuen Firma an, da muss ich erst sehen, aber ich denke, dass da nichts dagegen spricht.

Oliver
obgr_seneca

Beitragvon wobo » Jan 25th, '13, 05:13

Nee, Texte sind beim Neujahrsputz über den Jordan gegangen, da ich sicher war, sie nicht mehr zu brauchen. Macht aber nichts, Du bist mittlerweile so oft aus Bamwümbg rausgekommen, dass Du schon fast flüssig Deutsch kannst.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon obgr_seneca » Jan 25th, '13, 08:28

Wohne mittlerweile ja auch in Baden und nicht mehr in Württemberg...
obgr_seneca

Beitragvon wobo » Jan 25th, '13, 09:40

Na dann...
wobo
---
wobo

Beitragvon magnus » Jan 25th, '13, 13:04

wobo hat geschrieben:Nee, Texte sind beim Neujahrsputz über den Jordan gegangen, da ich sicher war, sie nicht mehr zu brauchen. Macht aber nichts, Du bist mittlerweile so oft aus Bamwümbg rausgekommen, dass Du schon fast flüssig Deutsch kannst.

Was Ihr da südlich vom Weiß-Wurst-Äquator so als Deutsch-Sprechen versteht :lol:

Ich plane, ab Dienstagmittag in Berlin zu sein (Urlaub eigentlich schon genehmigt).

Gruß
Magnus
magnus

Beitragvon obgr_seneca » Jan 25th, '13, 19:32

@wobo: Seit März 2011 hat sich die Sprechgeschwindigkeit in BW ja deutlich verlangsamt KLICK!

@magnus: Als ob Ihr da oben im Pott deutsch könntet KLICK!
obgr_seneca

Beitragvon wobo » Jan 26th, '13, 04:05

obgr_seneca hat geschrieben:@magnus: Als ob Ihr da oben im Pott deutsch könntet

Naja, als ich damals am Porscheplatz in die Schule ging und nahe der Karnaperstraße Fussball spielte, hatten wir dort mehr Namen, die auf -ski endeten als heute welche mit vielen "ü".
wobo
---
wobo

Beitragvon obgr_seneca » Mär 18th, '13, 11:10

Da die CLT nun vorbei ist, sollte die Organisation des Linuxtages in die Gänge kommen.
Für Berlin brauchen wir auf jeden Fall mehr Standbetreuer als für Chemnitz.

Wer wäre also wann da?
Bitte tragt Euch entsprechend in die Wiki-Seite ein:
https://wiki.mageia.org/en/Linuxtag_2013
obgr_seneca

Beitragvon doktor5000 » Mär 18th, '13, 12:20

Ich hab für den Zeitraum Urlaub beantragt und das WE geblockt, mal sehen was die Woche da rauskommt. Wenn ich kann, bin ich dabei, bestimmt auch wieder im Arktur ;)
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Mär 18th, '13, 15:30

obgr_seneca hat geschrieben:Wer wäre also wann da?

Wenn auch etwas am Thema vorbei, Berlin geht bei mir nicht, aber..
Der Termin steht! (04.03.2013)
Die Free and Open Source Software Conference 2013 wird am 24. + 25. August 2013 stattfinden.
...da könnte ich mal wieder.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon magnus » Mär 18th, '13, 15:34

jkowalzik hat geschrieben:Wenn auch etwas am Thema vorbei, ....

Nicht ganz überraschend ... :mrgreen:

Aber in die gleiche Kerbe:
Merke Dir dann auch mal den 9./10. November vor (ORR in Oberhausen)

Gruß
Magnus
magnus

Beitragvon alf » Mär 18th, '13, 21:51

magnus hat geschrieben:Merke Dir dann auch mal den 9./10. November vor (ORR in Oberhausen)

Done.
jkowalzik hat geschrieben:24. + 25. August 2013

Auch der Termin ist vorerst geblockt ;)
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon obgr_seneca » Mär 19th, '13, 13:08

Was aber nichts daran ändert, dass wir vor allem für Berlin noch ein paar Leute brauchen.
Ihr müsst ja nicht gleich die ganzen vier Tage über da sein, aber...

Natürlich freuen wir uns auch in St. Augustin und Oberhausen auf weitere Helfer, aber beide Veranstaltungen kann man auch mit Minimal-Besatzung schmeißen, Berlin nicht!

Oliver
obgr_seneca

Beitragvon obgr_seneca » Mär 25th, '13, 16:00

Hallo,

ich will das hier nur mal am Laufen haltenh, damit niemand sagen kann, er hätte es nicht gewusst!

Also: Bitte überlegt Euch, ob Ihr auf den Linuxtag kommen könnt, auch wenn es nur 1 oder 2 Tage sind.

Mehr Infos findet Ihr in meiner Signatur! Und auch den richtigen Platz, um Euch einzutragen, wenn Ihr kommt!
obgr_seneca

Beitragvon obgr_seneca » Mär 27th, '13, 10:21

Wohnt denn niemand in "der Nähe" von Berlin und könnte sich vorstellen, uns dort etwas zu unterstützen?

Oder ist Euch einfach nur der Anfahrtsweg zu weit? Nur als Hinweis, ich fahre knapp 750km nach Berlin und sehe alles im 200km-Umkreis als Nähe an :D
obgr_seneca

Beitragvon wobo » Mär 27th, '13, 15:07

Ich habe mich noch nicht eingetragen. Ich werde zwar in Berlin sein, ganz sicher auch auf dem Linuxtag. Aber nach 7 Jahren, in denen ich aufgrund MUde jedes Jahr nur Messestand und Hotel sah, werde ich dieses Jahr ganz sicher in der Hauptsache Besucher ohne Verpflichtung sein. Vorträge, Berlin-Sightseeing, usw.
Außerdem bin ich mit der aktuellen Situation bei Mageia (Distri-Entwicklung, Orgenisation) nur mehr wenig vertraut. Für den Notfall mags gehen, ehe niemand da ist helfe ich natürlich gerne mit.
wobo
---
wobo

Beitragvon obgr_seneca » Mär 28th, '13, 14:21

Danke Wobo, für das Angebot!
Wir schauen mal, wie wir hinkommen, aber wenn Du Donnerstag oder Freitag ein paar Stunden da sein könntest, wäre es toll!
obgr_seneca

Beitragvon obgr_seneca » Mär 28th, '13, 14:22

Wir haben heute die feste Standzusage aus Berlin erhalten!

Es wird also ernst.
Wer hat wann Zeit, zu helfen?

Bitte tragt Euch ein, den Link zum Wiki findet Ihr in meiner Signatur...
obgr_seneca

Beitragvon obgr_seneca » Apr 3rd, '13, 09:51

Nur damit es niemand vergisst...
obgr_seneca

Beitragvon obgr_seneca » Apr 8th, '13, 10:17

Ich habe so langsam das Gefühl, dass es keine deutsche Mageia-Community gibt.
Es gibt nur einige Leute, die das System benutzen, die aber anscheinend kein Interesse haben, sich zu engagieren...

Schade!
obgr_seneca

Beitragvon Alf1967 » Apr 8th, '13, 10:53

obgr_seneca hat geschrieben:Nur als Hinweis, ich fahre knapp 750km nach Berlin und sehe alles im 200km-Umkreis als Nähe an :D

Ich wohne an anderen Ende der BRD, also ich wohne ein vielfaches von 200km von Berlin weck.

Außerdem bin ich gehbehindert und kann nicht den ganzen Tag stehen und/oder laufen, vom Tragen von Sachen und Aufbauarbeiten ganz zu schweigen. Ich wäre wohl eher ein hindernis für euch als eine Hilfe.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon wobo » Apr 8th, '13, 12:41

Natürlich hat Oliver mit seiner Klage definitiv und offensichtlich nicht diejenigen angesprochen, die leider aus irgendwelchen nachvollziehbaren Gründen solchen Veranstaltungen fernbleiben müssen. Ich bin überzeugt, dass einige davon sehr wohl kommen würden wenn sie nur könnten.

Außerdem: Der Eindruck, den dieses Forum erweckt, ist deutlich mehr der eines Benutzersupportforums denn der einer aktiven Unterstützungsgruppe für die Distribution Mageia. Das war von Anfang an sehr deutlich erkennbar. Es ist eben etwas anderes als MandrivaUser.de während der Jahre 2006-2011 (das völlig wertfrei gesagt!).
wobo
---
wobo

Beitragvon doktor5000 » Apr 8th, '13, 18:22

Hab übrigens meinen Eintrag im Wiki aktualisiert, Urlaub ist für die Woche und WE genehmigt, muss nur noch Hotel buchen.
Aufbautag bin ich bei Bedarf mit da, einfach Bescheid geben. Könnte ich ja mit magnus machen.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Nächste

Zurück zu News und Bekanntmachungen