CLT 2013

Hier findest Du allgemeine News und Bekanntmachungen über das Forum und Mageia

CLT 2013

Beitragvon spice1001 » Dez 22nd, '12, 11:34

Hallo, der Jahreswechsel steht kurz bevor und dann ist es nicht mehr lang hin bis zu den Chemnitzer Linuxtagen 2013. Meine Frage ist, wird es wieder einen Stand geben, Mageia und evtl. Mandriva?

Gruß
harald
Gib Gates keine Chance!
Benutzeravatar
spice1001
 
Beiträge: 381
Registriert: Jun 4th, '11, 21:00

Re: CLT 2013

Beitragvon magnus » Dez 22nd, '12, 13:00

Die Frage kann endgültig nur Oliver beantworten, da er einen Stand für Mageia beantragen wollte/sollte/hat

Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit da sein, Erkennungszeichen rotes MUD-Shirt :)
magnus
 
Beiträge: 453
Registriert: Jun 1st, '11, 07:51

Re: CLT 2013

Beitragvon spice1001 » Dez 24th, '12, 14:01

Ich glaub, ich würd Dich inzwischen auch ohne diesen HInweis erkennen. Ich würd mich auf jeden Fall auch dort sehen lassen
Gib Gates keine Chance!
Benutzeravatar
spice1001
 
Beiträge: 381
Registriert: Jun 4th, '11, 21:00

Re: CLT 2013

Beitragvon magnus » Jan 9th, '13, 19:27

So der Anmeldeschluß ist vorbei.
Da warten wir noch drei Wochen und werden wohl feststellen,
dass es keinen Mageia-Stand mehr geben wird.
magnus
 
Beiträge: 453
Registriert: Jun 1st, '11, 07:51

Re: CLT 2013

Beitragvon wobo » Jan 9th, '13, 20:18

In der Mailingliste des Council wurde danach gefragt und Oliver antwortete dort heute auf Nachfrage der Marketingabteilung (Trish) :
"I registered there and got an answer that I will get final informations in January."

Ich bin zumindest mal damit zufrieden, dass die Anmeldung noch vorgenommen wurde, auch wenn man das nur erfährt, wenn man die Council-Liste abonniert hat. Damit haben Magnus und ich dann auch eine Rückmeldung zu unseren Mails. Daher bin ich schon froh, dass nicht auch noch diese Information in der Singularwelt des IRC unterging.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: CLT 2013

Beitragvon doktor5000 » Jan 9th, '13, 20:26

Ich hab dort mal noch hinterhergeschoben, dass er doch hier auch mal bitte Rückmeldung geben möchte ...
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: CLT 2013

Beitragvon magnus » Jan 9th, '13, 20:27

Wie will ich da einen Aufenthalt vernünftig planen?
Für DB-27-Euro-Tickets wirds da schon knapp.

So etwas wie Berlin kann man dann schon abschminken.
magnus
 
Beiträge: 453
Registriert: Jun 1st, '11, 07:51

Re: CLT 2013

Beitragvon obgr_seneca » Jan 9th, '13, 20:44

Entschuldigt bitte die Verspätung und meine geringe Anwesenheit...

Ich hatte ziemlich viel Stress und werde nun Anfang Februar auch noch die Firma wechseln...

Also, der Stand auf der CLT ist beantragt, ich warte auf die endgültige Rückmeldung der CLT-Orga.

Wer sich eintragen will, kann dies hier tun.

Oliver
Benutzeravatar
obgr_seneca
 
Beiträge: 439
Registriert: Mai 20th, '11, 14:10
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: CLT 2013

Beitragvon wobo » Jan 9th, '13, 21:42

Natürlich hat jeder ein Leben. Desto wichtiger ist Kommunikation - da kann man nämlich sagen, dass man ke9ine Zeit hat und das bitte jemand Anderes macht. Aber danke, dass Du den Link zur Wikiseite nochmal hier postest - die Wikiseite zur Fosdem habe ich im Wiki nur unter Eingabe des Suchbegriffs "fosdem" gefunden, da die Seite nicht unter "Events" existiert. Die Seite zu CLT natürlich auch nicht. Ein Thema ("Nicht auffindbare Wikiseiten, wenn man den Link zur Seite vergessen hat") das ich zwangsläufig angesprochen hätte, würde ich mir darüber noch Gedanken machen.

An ein Billigticket ist bei Chemnitz sowieso nicht zu denken, da die Information über "Stand oder nicht" sowieso erst später im Januar kommt. Das gilt leider auch für die anderen Veranstaltungen. Die Macher oder wer auch immer haben diesen Aspekt wohl noch nicht entdeckt.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: CLT 2013

Beitragvon doktor5000 » Jan 9th, '13, 22:06

wobo hat geschrieben:Die Macher oder wer auch immer haben diesen Aspekt wohl noch nicht entdeckt.

Die müssen ja auch nicht mit dem Zug fahren :D
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: CLT 2013

Beitragvon obgr_seneca » Jan 10th, '13, 16:59

Die Seiten lassen sich über die Kategorien finden:
https://wiki.mageia.org/en/Category:Events

Habe beide Veranstaltungen aber auch auf der Seite https://wiki.mageia.org/en/Events verlinkt.

Oliver
Benutzeravatar
obgr_seneca
 
Beiträge: 439
Registriert: Mai 20th, '11, 14:10
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: CLT 2013

Beitragvon wobo » Jan 10th, '13, 18:36

Aha. Und wo finde ich die Kategorien? Deine Info ist gut und richtig, nur wäre es toll, wenn man solche Seiten auch über irgendeine Navigationsmöglichkeit finden würde - die fehlt fast vollkommen. nicht nur für die Events. I wäre nicht überrascht, wenn es bereits Dutzende von Wikiseiten gäbe, die nur eben nicht sichtbar sind weil der Weg dorthin nicht sichtbar ist.

Wie bitte finde ich z.B. von der "Main page" zu den Events? Die Seite, die ich so auf Anhieb sehe und wo ich diese Seiten über kommende Events auch vermuten würde, steht im Menü auf der linken Seitenleiste und nennt sich "Current Events" - aber da findet man nichts außer einem Link zum Blog-

Das ist jetzt keine persönliche Kritik an irgendeinem, es ist nur die Feststellung, dass sich gewiss der eine oder andere Arbeit mit einer Wikiseite gemacht hat, die niemand sieht, oder nur über "Random page".
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: CLT 2013

Beitragvon alf » Jan 10th, '13, 19:43

Die Navigation im Wiki lässt in der Tat zu wünschen.
wobo hat geschrieben:Wie bitte finde ich z.B. von der "Main page" zu den Events?

Am Einfachsten wenn man in das Such-Feld "Events" eingibt. Dazu müsste man aber wissen(oder zumindest vermuten) das es eine solche Seite gibt :)
Oder aber über "Tool Box" --> "Special Pages" --> "List of pages - Categories" --> Events (nicht gerade intuitiv)
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
Benutzeravatar
alf
 
Beiträge: 2429
Registriert: Jun 1st, '11, 13:39
Wohnort: Paderborn

Re: CLT 2013

Beitragvon obgr_seneca » Jan 10th, '13, 21:11

wobo hat geschrieben: Wie bitte finde ich z.B. von der "Main page" zu den Events? Die Seite, die ich so auf Anhieb sehe und wo ich diese Seiten über kommende Events auch vermuten würde, steht im Menü auf der linken Seitenleiste und nennt sich "Current Events" - aber da findet man nichts außer einem Link zum Blog.


Habe das mal geändert. Man findet unter "Current Events" jetzt eine Auflistung zu den Events diesen Jahres, die ersten beiden mit Links, bei den anderen kann man diese noch anlegen, wenn man mehr weiß.

Oliver
Benutzeravatar
obgr_seneca
 
Beiträge: 439
Registriert: Mai 20th, '11, 14:10
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: CLT 2013

Beitragvon wobo » Jan 10th, '13, 21:55

Sehr gut, Oliver, so ist das schlüssig und auch nutzbar für User, die zur Navigation nicht unbedingt das Glück des richtigen Suchwortes bemühen wollen sowie solche, die sich fragen, wieso bevorstehende Ereignisse nicht unter "Current Events" auftauchen. :) Danke!
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: CLT 2013

Beitragvon obgr_seneca » Jan 16th, '13, 10:54

Habe heute eine "Vorzusage" der CLT bekommen und diese beantwortet, wir haben also unseren Stand!
CLT Orga hat geschrieben:Hallo,

in den vergangenen Wochen hast Du einen Präsentations-Stand zum
Thema "Mageia.Org"
bei den Chemnitzer Linux-Tagen 2013 eingereicht. Wir möchten
diese Präsentation sehr gerne in unser Programm integrieren.

-> WICHTIG: Der Stand gilt jedoch erst als zugesagt, nach dem Du
Deine _Standdaten vervollständigt_ und auf diese Mail bis
spätestens 31. JANUAR mit einem "OK" geantwortet hast.
Benutzeravatar
obgr_seneca
 
Beiträge: 439
Registriert: Mai 20th, '11, 14:10
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: CLT 2013

Beitragvon wobo » Jan 16th, '13, 11:11

Ah, sehr gut. Dann wollen wir mal sehen.
Nächsten Monat dürfte dann auch der Call for Projects für Berlin losgehen.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: CLT 2013

Beitragvon obgr_seneca » Jan 16th, '13, 11:37

Ja, habe deswegen schon mit Elke kommuniziert.
Benutzeravatar
obgr_seneca
 
Beiträge: 439
Registriert: Mai 20th, '11, 14:10
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: CLT 2013

Beitragvon magnus » Jan 16th, '13, 22:28

Prima, das hört sich ja schon einmal ganz gut an.
magnus
 
Beiträge: 453
Registriert: Jun 1st, '11, 07:51

Re: CLT 2013

Beitragvon magnus » Jan 16th, '13, 22:36

Noch etwas zum neugierig machen:
Wem ein Mageia-Stand und viele andere Stände von freien Projekten sowie ein wohl wieder gutes Programmangebot nicht reicht,
der kann sich, wenn alles klappt, einen Raspberry Pi in Live anschauen.

Zwar nicht mit Mageia, aber immerhin .....
magnus
 
Beiträge: 453
Registriert: Jun 1st, '11, 07:51

Re: CLT 2013

Beitragvon wobo » Jan 16th, '13, 22:48

Ah, fährst Du also doch nach Chemnitz?
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: CLT 2013

Beitragvon magnus » Jan 16th, '13, 22:56

Tja, ich kanns nicht lassen :)
Ich fahre aber mit dem Auto, meinen Rechner plus Switch und Gepäck ist etwas viel.
Und dann mit Glück acht Stunden Zug.
Also versuche ich es mal so.
magnus
 
Beiträge: 453
Registriert: Jun 1st, '11, 07:51

Re: CLT 2013

Beitragvon obgr_seneca » Jan 18th, '13, 11:28

Wir sehen uns dann dort :)

Ich selbst fahre auch mit dem Auto, ich kann unterwegs (Villingen -> Stuttgart -> Nürnberg -> Hof -> Chemnitz) gerne noch jemanden mitnehmen.
Bis jetzt sind wir zwei oder drei Leute (in einem Fiat Panda)...
Benutzeravatar
obgr_seneca
 
Beiträge: 439
Registriert: Mai 20th, '11, 14:10
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: CLT 2013

Beitragvon wobo » Jan 18th, '13, 11:38

Wenn, dann würde ich das Auto von Magnus vorziehen, da könnte ich während der Fahrt den Raspberry auseinandernehmen ansehen.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: CLT 2013

Beitragvon obgr_seneca » Jan 18th, '13, 12:06

Und von Magnus aus liegt FFM durchaus auf der Route...
Benutzeravatar
obgr_seneca
 
Beiträge: 439
Registriert: Mai 20th, '11, 14:10
Wohnort: Südwest-Deutschland

Nächste

Zurück zu News und Bekanntmachungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron