Ende des Projektes MandrivaUser.de

Hier findest Du allgemeine News und Bekanntmachungen über das Forum und Mageia

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wanne » Dez 3rd, '12, 02:53

Alf1967 hat geschrieben:wanne wollte das per Mail schicken
Nein, ich würde am liebsten per ncat oder so schicken. Nur ist das einzige was ich von wobo habe seine Mail adresse. Deswegen wollte ich das wir uns sonst mal irgend wie treffen auf meinen Server kann ich's natürlich auch hoch laden aber ich wollte ein mal meine 100MBit/s up von zuhause auch nutzen.

Status ist, dass ich gerade am laden bin. Leider ist wget nicht so wirklich auf leistung optimiert... tcp aufbauen Datei laden tcp abbauen nächste datei... Download schnarcht bei 600KiB/s rum... Dafür brauchts RAM für einen großen... Aber Nächte sind zum laden da und 64Bit-Systeme, damit ein Prozess die vollen 5GiB Swap alleine nutzen kann. (Habe gerade vorsichshalber zu den 2 Vorahndenen nochmal 3 eingehängt wobe wget im moment noch im RAM läuft.) Im moment bin ich bei 8GiB wovon etwa 6 für letztes/nächstes Thema und Links mit Session-ID drauf gehen. (Vielleicht sollte man zumindest die vor und zurück-Buttons raus nehmen.) Außerdem ist mir aufgefallen dass auf meiner /home nurn noch 10 GiB frei sind. :shock: Wenn das Ding über 18 GiB wird muss ich morgen nochmal auf ner anderen Partition versuchen...
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne
 
Beiträge: 985
Registriert: Jun 1st, '11, 16:54
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wobo » Dez 3rd, '12, 04:22

Warte doch einfach mal ab, bis wir uns im IRC sprechen, oder auch per Skype oder Festnetztelefon (Flatrate) oder wie auch immer.
Zum Übertragen gebe ich Dir Zugang zu meinem FTP-Server (32MBit down) und Du schickst es einfach dahin.

Mach mal einen Termin und Kommunikationssart per Mail oder PN.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wanne » Dez 3rd, '12, 17:12

So ich habe den Download jetzt bei einer größe von 19GiB (390384 Dateien) abgebrochen. Das hat etwa 18h gedauert weil wget über 3 GiB Speicher gebraucht hat und ich aber nur 2GiB eingebaut habe. (Swapen ist wie gar nicht rechnen...)
Schmeist man die next und letzte Buttons raus hat man noch 17G dann kann ich mit sed ein paar doppelt geladene seiten umleiten und dafür die doppelten löschen. Dann komme ich auf 14GiB und 277760 Dateien. Das ist allerdings alles nur der Bruchteil, den ich bis jetzt geladen hatte. Danach sid keine Dateien mehr doppelt. Danach könnte man noch mit frames arbeiten und einzelteile von Seiten herauslösen. Aber das ist nicht schön und ein gefrimel...

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das auf jede Fall sehr Speicherintensiv wird, wenn man das wirklich machen will. Ich hatte mit so 50k unterscheidbaren Seiten gerechnet. 263428Beiträge / 50 pro Seite = 5268 + 2*30225 Themen wären 65718Seiten... Kp. wo ich mich da verzählt habe.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne
 
Beiträge: 985
Registriert: Jun 1st, '11, 16:54
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wobo » Dez 3rd, '12, 18:24

wanne hat geschrieben:Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das auf jede Fall sehr Speicherintensiv wird, wenn man das wirklich machen will. Ich hatte mit so 50k unterscheidbaren Seiten gerechnet. 263428Beiträge / 50 pro Seite = 5268 + 2*30225 Themen wären 65718Seiten... Kp. wo ich mich da verzählt habe.
Das kann so nicht gerechnet werden. Es gibt ja mehrere Arten, wie die Seiten abgebildet werden (von oben nach unten und umgekehrt, usw.)

Hast Du meine PM gelesen?
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wanne » Dez 3rd, '12, 19:04

? wie kann man von unten nach oben anzeigen?
Ich bin mir eigentlcih relativ sicher, dass ich nichts mehr doppelt habe. Das einzige was geht ist mehr Beiträge pro Seite anzuzeigen und as hat zum glück keiner drauf verlinkt, sodass wget das nicht findet.
Wenn ich nach irgend welchen Texten suche findet er die auch exakt ein mal. In den 14GiB ist nichts mehr doppelt. Nur halt verziert mit html. Beim Forum kann man das relativ gut einschränken.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne
 
Beiträge: 985
Registriert: Jun 1st, '11, 16:54
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon alf » Dez 3rd, '12, 19:33

wanne hat geschrieben:? wie kann man von unten nach oben anzeigen?


Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Anzeigeoptionen
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
Benutzeravatar
alf
 
Beiträge: 2429
Registriert: Jun 1st, '11, 13:39
Wohnort: Paderborn

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wanne » Dez 3rd, '12, 22:11

alf hat geschrieben:Persönlicher Bereich
Da hat wget jetzt aber gar nichts zu suchen...
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne
 
Beiträge: 985
Registriert: Jun 1st, '11, 16:54
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wanne » Dez 16th, '12, 00:58

Hi,
Bei mir kommt immernoch
Code: Alles auswählen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

z.B. Da: http://www.mandrivauser.de/forum/viewto ... 39&t=32121
wäre toll wenn das aufgehoben werden würde.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne
 
Beiträge: 985
Registriert: Jun 1st, '11, 16:54
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon Alf1967 » Dez 16th, '12, 01:46

wanne hat geschrieben:Hi,
Bei mir kommt immernoch
Code: Alles auswählen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Warst du denn angemeldet? Weil bevor ich mich angemaldet hatte, habe ich auch nur den Spruch gesehen, nach dem Einloggen habe ich den Anhang gesehen.
Gruß
Alf
Benutzeravatar
Alf1967
 
Beiträge: 1758
Registriert: Nov 29th, '11, 20:16

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wanne » Dez 16th, '12, 01:51

Alf1967 hat geschrieben:Warst du denn angemeldet?
Nein, aber wobo hat gesagt, dass er die Beschränkung raus macht.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne
 
Beiträge: 985
Registriert: Jun 1st, '11, 16:54
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wobo » Dez 16th, '12, 06:29

Ja, hat er. Er hat sich auch darum gekümmert, er hat das gesamte AdminPanel durchsucht. Er hat aber nicht geschrieben, dass er keine Einstellmöglichkeit dafür findet.

Habs eben nochmal durchgearbeitet - ich finde für Gäste nur die Option "Forum sehen" (oder eben nicht), von Anhängen ist nur die Rede vom Erstellen, nicht vom Sehen. Müsste dazu nochmal bei PHP suchen, das ist aber zeitlich nicht drin.

Mit anderen Worten: wenn jemand als unangemeldeter User die Dateianhänge sehen will, müsste er mir sagen, wie man das möglich macht. Ich sehe, dass dies hier im Forum geht, habe aber hier keinen Zugriff auf das ACP.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon Pitti » Dez 16th, '12, 09:01

Eventuell hilft ja schon das weiter: https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 4&t=162906
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Pitti
 
Beiträge: 1224
Registriert: Jun 1st, '11, 10:07
Wohnort: Dresden

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wanne » Dez 16th, '12, 09:57

Ok, ich lade jetzt mal ohne Bilder.
Im Prinzip könnte ich natülich auch angemeldet laden, aber man kann sich nicht neu registrieren. Und mein PW habe ich vergessen... Tut die Passwort Zuschicken Funktion eigentlichnoch?
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne
 
Beiträge: 985
Registriert: Jun 1st, '11, 16:54
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wobo » Dez 16th, '12, 12:11

wanne hat geschrieben:Ok, ich lade jetzt mal ohne Bilder.
Im Prinzip könnte ich natülich auch angemeldet laden, aber man kann sich nicht neu registrieren. Und mein PW habe ich vergessen... Tut die Passwort Zuschicken Funktion eigentlichnoch?

Ja.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wobo » Dez 16th, '12, 12:38

Der Link von Pitti hat wieder mal genutzt - man muss nicht nur von der Nutzerseite her die Berechtigungen setzen, auch von der Forenseite her. Ich hatte für alle Gäste die richtige Berechtigung geladen, aber nicht auf Forenseite. Müsste jetzt gehen.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon Pitti » Dez 16th, '12, 13:59

wobo hat geschrieben:Der Link von Pitti hat wieder mal genutzt [...] Müsste jetzt gehen.

Jein. Einige wenige Bilder sind sichtbar
(zum Beispiel dort: http://www.mandrivauser.de/forum/viewto ... 4&start=15 ),
für den Großteil bleibt die Einschränkung jedoch weiterhin bestehen:
http://www.google.de/search?q=Dateianha ... ooglesuche
Ich werde diesbezüglich "die Tante" nochmal etwas intensiver befragen.
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Pitti
 
Beiträge: 1224
Registriert: Jun 1st, '11, 10:07
Wohnort: Dresden

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wanne » Dez 16th, '12, 14:49

Ich habe jetzt mal abgebrochen. (War schon bei 208k von geschätzt 246k.) Also wie gesagt wir können uns das ganze sparen, wenn ich einfach eingelogt lade. ich weiß nur nicht in wiefern das gewünscht ist. (Man sieht dann ja acu Deteils zu den Nutern, die man nicht eingelogt nicht sieht.)
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne
 
Beiträge: 985
Registriert: Jun 1st, '11, 16:54
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wobo » Dez 16th, '12, 15:17

Pitti hat geschrieben:Jein. Einige wenige Bilder sind sichtbar für den Großteil bleibt die Einschränkung jedoch weiterhin bestehen:

Das kann an sich nicht sein, da jetzt für Gäste die Einstellungen bei allen Foren gleich sind. Ich muss aber ehrlich sagen, dass meine Motivation für diese Frage jetzt, 2 Wochen vor Arbeitsende des Projektes nicht sehr hoch ist.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wanne » Dez 16th, '12, 16:14

Bleibt die Frage ob ich dann als Nutzer oder ohne Bilder runterladen soll. (Hab mir gerade ein neues PW zuschicken lassen.)
Ich kann auch versuchen Profiele oder so rauszuahalten. Wie gut das Funktioniert weiß ich aber nicht.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne
 
Beiträge: 985
Registriert: Jun 1st, '11, 16:54
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wanne » Dez 17th, '12, 17:04

Würde mich über Meldungen freuen, ob ihr es für sinnvoll haltet als User zu laden.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne
 
Beiträge: 985
Registriert: Jun 1st, '11, 16:54
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wobo » Dez 17th, '12, 17:59

Eigentlich ist es egal, da ja in der Regel keine Mailadressen sichtbar sind (das wird ja bei den meisten (oder allen?) über die Forensoftware verschickt). Mach wie Du meinst.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon doktor5000 » Dez 17th, '12, 21:10

wobo hat geschrieben:Eigentlich ist es egal, da ja in der Regel keine Mailadressen sichtbar sind (das wird ja bei den meisten (oder allen?) über die Forensoftware verschickt).

Hier ist das so, dass das nur über den Umweg der Forensoftware geht. Bei mu.de werden die Mail-Adressen im Klartext als mailto: Links angezeigt.

Davon abgesehen ist es mir Jacke wie Hose.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon Pitti » Dez 17th, '12, 22:08

doktor5000 hat geschrieben:Bei mu.de werden die Mail-Adressen im Klartext als mailto: Links angezeigt.

Richtig. Die E-Mail Adressen erscheinen nach jedem veröffentlichten Beitrag durch Betätigung des Buttons "E-Mail" in der Fußnote - natürlich nur von den Mitgliedern, welche der Veröffentlichung zugestimmt haben
die aber auch für Gäste sichtbar sind.

Zusätzliche Informationen, wie Web-Seite, Jabber, Phoogle Map usw. sind allerdings nur im Nutzer - Profil sichtbar, das auch nur im angemeldeten Zustand einzusehen ist.

Mir wäre es ebenfalls egal.
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Pitti
 
Beiträge: 1224
Registriert: Jun 1st, '11, 10:07
Wohnort: Dresden

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon wanne » Dez 18th, '12, 04:02

Das dürfte halt für die Leute, die die Mailadresse angegeben haben (und das sind gar nicht so wenige) ine Ende Spam bedeuten. Man kann aber natürlich auch noch versuchen das mit sed noch rauszufrikeln.
Ich bin jetzt sowieso von wget auf httrack umgestiegen und dessen ergebnisse werden wohl sowieso einiges an Nacharbeit benötigen. Der hat zwar eine grauenhafte Syntax ist dafür aber wesentlich mächtiger. (Vor allem sind die filtermöglichketen viel besser.) Interessanter weise verbrauchr der fast keinen RAM Mehrere 10MiB statt mhreren GiB, die wget brauchte. Dafür belastet er die CPU und das Dateisystem um ein vielfaches stärker. (Wobei die IO-Last durch das swapen von wget wesentlich höher war.) Interessant dass 2 Tools, die das gleiche machen so unterschiedlcihe Resourcen Beanspruchen. Jetzt ist die Partition auf die ich schreibe und nicht mehr die SWAP das bottleneck.
Geschwindigkeitsmäßig Bricht httrack schon nach wenigen Sekunden stark ein. Dafür hällt er diese Geschwindigkeit dann ziemlcih Konstant wärend wget langsam immer langsamer wird, weil immer mehr in den Swap ausgelagert wird.
=> Für kleine Projekte auf Computern mit viel RAM ist wget wesentlcih besser und um ein zigfaches schneller.
Für größere lohnt sich irgend wann httrack.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne
 
Beiträge: 985
Registriert: Jun 1st, '11, 16:54
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: Ende des Projektes MandrivaUser.de

Beitragvon Pitti » Dez 18th, '12, 06:43

wanne hat geschrieben:Das dürfte halt für die Leute, die die Mailadresse angegeben haben (und das sind gar nicht so wenige) ine Ende Spam bedeuten. Man kann aber natürlich auch noch versuchen das mit sed noch rauszufrikeln.

Deiner Aussage nach müsste ich somit - neben einer Vielzahl anderer Nutzer - dann im "Spam" ersticken. Das ist schlichtweg Quatsch! Ich bin davon überzeugt, das jedes Mitglied, das die Adresse nach der Registrierung veröffentlichte, auch gewusst hat, was es tat! Wäre in diesem Zusammenhang ein erhöhtes Spamaufkommen zu verzeichnen gewesen, glaube mir, jeder Einzelne hätte dem Eintrag widersprochen.
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Pitti
 
Beiträge: 1224
Registriert: Jun 1st, '11, 10:07
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu News und Bekanntmachungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron