Mehr Freiwillige gesucht für Mageia beim LSM in Straßburg

Hier findest Du allgemeine News und Bekanntmachungen über das Forum und Mageia

Mehr Freiwillige gesucht für Mageia beim LSM in Straßburg

Beitragvon marja » Jul 4th, '18, 14:18

Ihr habt vielleicht schon im Blog gelesen, dass Mageia auf der RMLL (= LSM, Libre Software Meeting) in Straßburg, also an der Grenze von Deutschland, einen Stand betreuen wird: https://blog.mageia.org/de/2018/06/12/mageia-auf-der-rmll-und-eine-uebersicht/

Wenn ihr auch da sein wird, dann bitte sei nicht schüchtern aber meldet euch an als Mageia-Standbetreuer (hier im Forum antworten und sich auch im Poll eintragen https://framadate.org/dbLxWJPnci6o6aqb 8-)
Zuletzt geändert von man-draker am Jul 4th, '18, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch des Autors hierher verschoben
marja
 
Beiträge: 51
Registriert: Mai 12th, '12, 19:54

Re: Mehr Freiwillige gesucht für Mageia beim LSM in Straßbur

Beitragvon Latte » Jul 4th, '18, 19:53

Naja, ist zwar nicht allzu weit von mir weg (ca. 2,5 Std Fahrt), aber auch wenn es nah an der Grenze liegt, ist es immer noch Frankreich und mein Französisch-Kenntnisse liegen bei vielleicht 0.1 % (Bonjour, ca va, merci...)
Benutzeravatar
Latte
 
Beiträge: 920
Registriert: Jun 3rd, '11, 10:27

Re: Mehr Freiwillige gesucht für Mageia beim LSM in Straßbur

Beitragvon marja » Jul 5th, '18, 08:04

Latte hat geschrieben:Naja, ist zwar nicht allzu weit von mir weg (ca. 2,5 Std Fahrt), aber auch wenn es nah an der Grenze liegt, ist es immer noch Frankreich und mein Französisch-Kenntnisse liegen bei vielleicht 0.1 % (Bonjour, ca va, merci...)


Aber dafür sprichts Du Deutsch, es gibt bestimmt auch Deutsche Besucher am Stand ;)

Und es wird auch Englischsprachigen besucher geben... viel Franzosen haben ein Problem mit Englisch. Manche verstehen es gar nicht oder nur wenn es von Franzosen gesprochen wird!
marja
 
Beiträge: 51
Registriert: Mai 12th, '12, 19:54

Re: Mehr Freiwillige gesucht für Mageia beim LSM in Straßbur

Beitragvon jibz » Jul 5th, '18, 13:54

Hey Latte,

Zuerst, entschuldigung für mein Deutschzösich.

Über Strassburg, manchmal die Kelneren (?) fangen mit uns an auf deutsch zu reden selbst wenn wir Französen sind, weil die meisten die Turisten Deutsch sind. Alle restaurante haben jemand der Englisch oder/und Deutsch spricht, selbst für die verkaufereie (?). Aber ja, die andere Französen auf die Strasse werden zu dir nur mit ein Englischzösich Sprache reden.
Strassburg liegt so nah an der Grenze, dass den Strassenbahn fahrt bis den Bahnhof von Kehl, ein stadt in Deutschland. Also wenn du wircklich angst hast in Frankreich zu Schlaffen/essen, du kannst das in Deutschland machen. Von Stadtzentrum bis Kehl bahnhof gibt undfähr 20minuten strassenbahn, das gleiche mit den Fahrad.
Die vorsteller kommen mehrere Länder, Brasil, usw. Alle können nicht Französich. Also es gibt einpaar seminar nur in English, und vieleicht auf Deutsch. Ich weiss dass, jemand kommt aus Berlin um GnuPG zu reden, er wirdt es auf English machen, und wenn es gibt einpaar Deutsch, vieleicht wirdt er es auch auf Deutsch machen (ich finde nicht mehr meine Quelle). Am normalerweise diesem Jahr, die RMLL sind in drei Sprachen, Französich, English und Deutsch (weil Strassburg liegt an die Grenze), kein andere Sprache ich akceptiert für die Seminar.
Und für Mageia und das Stand, ich kann ein bischen deutsch reden, und English, ich bette, dass die Anderen können auch English reden. Ich würde da sein, Samstag, Sontag und Dienstag nachmittag. Ich habe noch Vorlesungen in Freiburg die anderen Tage.

Gibt es andere Frage ?
Strassburg ist ein gute Stadt für den Fahrad, wenn du kein Tramticket kaufen willst. Und noch, mit den Fahrad wirdst du nicht Tram-abhängig sein, du kannst später als um eins zurück fahren nach Kehl, nach die Kneipe-tour. (Kein Kneipen-tour ist geplannt, aber ich sage es nur so.)

Jybz
jibz
 
Beiträge: 1
Registriert: Jul 5th, '18, 08:16


Zurück zu News und Bekanntmachungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron