Mageia im Interview

Hier findest Du allgemeine News und Bekanntmachungen über das Forum und Mageia

Mageia im Interview

Beitragvon wobo » Jun 6th, '11, 11:10

Auf dem Linuxtag 2011 in Berlin sprach RadioTux mit mir über Mageia, Mandriva, Open Source und all den Rest. Dieses Interview steht nun auf unserem Server bereit zum Download/Anhören.

ftp://ftp.mandrivauser.de/audio/RadioTu ... LT2011.mp3
ftp://ftp.mandrivauser.de/audio/RadioTu ... LT2011.ogg
(ca. 30MB, ca. 44 Minuten)

Disclaimer:
Alle meine Äusserungen in dem Interview sind meine persönliche Sicht der Dinge und müssen nicht unbedingt der offiziellen Sichtweise von mandriva, MandrivaUser.de und/oder Mageia.Org entsprechen. Das Interview ist ungeschnitten, ich bitte also, die stellenweise vorhandene Holperei zu entschuldigen!

Credits:
Mein Dank geht an Dirk, der das Interview führte, sowie an Ingo, Sebastian und die anderen von RadioTux, bei denen wir seit einigen Jahren immer wieder über Mandriva (und nun Mageia) sprechen durften.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Re: Mageia im Interview

Beitragvon teaage » Jun 6th, '11, 12:46

Schick schick. 3/4 Stunde nur für Mageia :) Dirk wirkte sehr interessiert und angetan, wie ich fand.

Gruß
teaage

Re: Mageia im Interview

Beitragvon wobo » Jun 6th, '11, 13:03

Da merkt man gleich, wer mitten am Tag Zeit hat, eine Psychotherapie-Stunde lang Radio zu hören! :)

Das Interesse bestand auch beim ganzen Team von RadioTux, darüber konnten wir uns in den letzten Jahren nie beschweren. Ich bekam schon lange vor dem Linuxtag Anfragen von zwei Leuten von RadioTux wegen des Termins :) Bei Dirk merkte man, dass er sich auf das Thema vorbereitet hatte, das Vorgespräch war einfach nur eine halbe Zigarettenpause, da musste eigentlich nichts vorher geklärt werden.

Ich habe mir das Interview eben selbst zum ersten Mal angehört und denke, es deckt so ziemlich alles Wesentliche ab und sollte dem Hörer einen guten Überblick über das Projekt Mageia vermitteln, ohne jetzt auf allzu viele technische Einzelheiten einzugehen.
Seitenbemerkung: Ich bin richtig stolz darauf, wie zurückhaltend und neutral ich beim Thema Gnome3 war! :)
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Zurück zu News und Bekanntmachungen