Bin neu hier

Du bist neu hier und bereit, mitzumachen?
Hier findest Du alle Informationen zum Start!

Bin neu hier

Beitragvon Thor » Sep 18th, '16, 11:34

Hallo an Alle,
ich habe den Umstieg von diesem nicht namentlich erwähnten Marktführer zu Linux ( mageia 5 ) gewagt und bin angenehm überrascht. Zu erst ein mal grosses Lob und Anerkennung an Alle die dieses Entwickelt und zum Laufen gebracht haben: Ihr seid klasse!!
Da ich selbst nicht so viel am PC unterwegs bin, aber dennoch gern ein wenig gegen den Strom schwimme und mir so meine Gedanken mache... fühle ich mich bei mageia 5 gut aufgehoben. Natürlich habe ich noch einige Frage / Probleme zu lösen, aber Eins nach dem Anderen.
Ich befinde mich noch in der Kennenlern- und Testphase :D
So viel für`s erst und Allen eine gute Zeit ;)
Nachtrag: mein Name ist Thorsten. "Thor" habe ich nur als Kürzel genommen und lässt sich wohl nicht mehr ändern...
Zuletzt geändert von Thor am Okt 1st, '16, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Thor
 
Beiträge: 5
Registriert: Aug 11th, '16, 11:09

Re: Bin neu hier

Beitragvon Latte » Sep 18th, '16, 12:42

Hallo Thor

willkommen bei Mageia und hier im Forum :!:

Zum Kennenlernen empfehle ich auch immer einen "Rundgang" durch "Mageia Welcome" (unter Werkzeuge im Menu). Dort kannst du unter Punkt 3) im "Willkommen" Tab die Paketquellen korrekt einrichten, sodass du dir die zusätzliche Software einfach installieren kannst (grundlegende Programme findest du dort auch im Reiter "Anwendungen").

Und falls du weitere Fragen hast, bist du hier im Forum immer richtig ;)
Benutzeravatar
Latte
 
Beiträge: 920
Registriert: Jun 3rd, '11, 10:27

Re: Bin neu hier

Beitragvon Thor » Okt 1st, '16, 08:52

Hallo Latte,

vielen Dank für die freundliche Antwort.
Wenn ich das richtig verstehe kann ich in den Foren stöbern und wenn ich keine passende Antwort auf meine Fragen/Probleme finde selbst ein neues Thema erstellen...
LG Thorsten
Thor
 
Beiträge: 5
Registriert: Aug 11th, '16, 11:09

Re: Bin neu hier

Beitragvon Latte » Okt 1st, '16, 09:51

Hallo Thorsten,

genau das ist der richtige Ansatz: schauen, ob dein Problem schon mal diskutiert wurde (am bestem mit "gelöst" markiert) und falls nicht ein neues Thema beginnen. Auch wenn das Thema schonmal besprochen wurde und die Lösung dort bei dir nicht passt, dann lieber ein neues Thema aufmachen und auf das alte verweisen und am besten direkt sagen, was an der Lösung bei dir nicht funktioniert... Je mehr Infos, desto besser ( die Leute hier werden dir dann aber auch schon sagen, welche Info fehlt ;) )

LG,
Marc
Benutzeravatar
Latte
 
Beiträge: 920
Registriert: Jun 3rd, '11, 10:27


Zurück zu Willkommen im Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron