Bin der Harald

Du bist neu hier und bereit, mitzumachen?
Hier findest Du alle Informationen zum Start!

Bin der Harald

Beitragvon Harald » Okt 1st, '15, 16:56

Hi,
will mich ebenfalls mal kurz vorstellen: bin der Harald und mit 57 Jahren auch kein junges Semester mehr. Seit ca 1 Jahr bin versuch ich die Linux Welt zu verstehen weil sie mich einfach nur begeistert.
Auf meinem Rechner habe ich momentan 4 Windows sowie 17 Linux Distros installiert. Alles läuft momentan so wie es soll und ich werde mich in Zukunft eher zur Linuxseite zuwenden. :D :D :D :D

Mit besten Grüssen
Harald
Harald
 
Beiträge: 19
Registriert: Okt 1st, '15, 16:08

Re: Bin der Harald

Beitragvon alf » Okt 1st, '15, 18:01

Herzlich willkommen bei Mageia.
Harald hat geschrieben:mit 57 Jahren auch kein junges Semester mehr.

Damit befindest du dich hier in guter Gesellschaft. :D

Harald hat geschrieben:Auf meinem Rechner habe ich momentan 4 Windows sowie 17 Linux Distros installiert.

Dann verlier' mal nicht die Übersicht ;)

edit: Der Erkenntnisgewinn steigt nicht mit der Anzahl der installierten Distributionen, höchstens die Kopfschmerzen und die vergeudete Zeit, die man sich mit einer solchen Systemkonfiguration einhandelt.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
Benutzeravatar
alf
 
Beiträge: 2429
Registriert: Jun 1st, '11, 13:39
Wohnort: Paderborn

Re: Bin der Harald

Beitragvon peterdit » Okt 2nd, '15, 06:31

Willkommen Harald,
auch ich bin schon im gleichen "Semester" wie Du, schon 8 Jahre mit Linux unterwegs, also bist Du in wirklich "guter Gesellschaft".
Die Konsequenz der vergangen Jahre: Meine Rechner haben nur noch Linux auf der Platte.
Ich probier schon gerne was anderes aus, doch Mageia ist das Arbeitstier.

Gruss
Peter
Benutzeravatar
peterdit
 
Beiträge: 190
Registriert: Jun 1st, '11, 10:21
Wohnort: Schweiz

Re: Bin der Harald

Beitragvon Feuervogel » Okt 2nd, '15, 08:04

Hallo Harald,

auch von mir ein herzliches Willkommen "im Club" der Fünfziger, zu denen auch ich gehöre.

Privat bin ich seit 2005 mit Linux unterwegs (bis Anfang 2008 im Dualboot mit Windows XP, seitdem ausschließlich Linux). Meine Distributionen sind openSUSE 13.2 x86_64 und Mageia 5 x86.

Gruß
Feuervogel
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Benutzeravatar
Feuervogel
 
Beiträge: 414
Registriert: Aug 25th, '13, 15:28

Re: Bin der Harald

Beitragvon jkowalzik » Nov 25th, '15, 16:39

Harald hat geschrieben:Hi, bin der Harald. .......Auf meinem Rechner habe ich momentan.. 17 Linux Distros installiert.


......und so was hat uns verlassen. :o viewtopic.php?f=17&t=2667
Wenn ich mir jetzt vorstelle, Linux ist wie Frau, anspruchsvoll und zickig, dann frag ich mich: "wann will der noch was anderes tun vor lauter Zickenterror?" :lol: :lol:
Gruß
J.
Zuletzt geändert von doktor5000 am Nov 25th, '15, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg


Zurück zu Willkommen im Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron