Lobeshymne

Du bist neu hier und bereit, mitzumachen?
Hier findest Du alle Informationen zum Start!

Lobeshymne

Beitragvon yacom » Sep 4th, '11, 01:25

Es ist 1 Mitglied und 0 unsichtbare Mitglieder online
als ich das gelesen habe, war ich erst mal geschokt... :?:
ich wollt ja nur mal ein lob aussprechen.
hab meine graka, wlan usw. alles sauber installiert bekommen,
war sehr angenehm überascht von dieser distrie :D
alo weiter so mit lnux, bin ja eigentlich ein mausschubser und teste gerne mal die neuen linuxe,
mageia hat da nen guten eindruck gemacht, weiter so :arrow:
yacom

Re: Lobeshymne

Beitragvon doktor5000 » Sep 4th, '11, 08:56

yacom hat geschrieben:Es ist 1 Mitglied und 0 unsichtbare Mitglieder online

Was erwartest du denn anderes zu solch nachtschlafener Zeit :shock:
Dein Lob wird aber immer gerne gesehen!
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Phoenix » Sep 4th, '11, 16:01

doktor5000 hat geschrieben:
yacom hat geschrieben:Es ist 1 Mitglied und 0 unsichtbare Mitglieder online

Was erwartest du denn anderes zu solch nachtschlafener Zeit :shock:
Dein Lob wird aber immer gerne gesehen!

Hallo,

in manchen Foren antworten Teilnehmer auch um 3 oder 4 Uhr morgens... oder antworten gar aus Thailand zu irgendwelchen Zeiten...
Andererseits war hier im Forum auch ein wenig Ruhe, nur 1 oder 2 neue Beiträge am Tag. Wahrscheinlich läuft Mageia einfach zu gut oder es ist noch zu wenig in Gebrauch? :ugeek:

Ich will nur hoffen, daß Mageia bleibt wie es (funktionell) ist- so wenig große Probleme wie hiermit hatte ich bislang mit kaum einer anderen Distri. 8-)

Jetzt habe ich sogar ein M.- Livesystem, welches trotz NVidiakarte ohne Bootparameter läuft. Scheinbar ist der Treiber nouveau auf neuestem Level auch besser geworden.

Ehm, in anderen Foren mach ich manchmal auch Werbung für Mageia; hier ist es eigentlich nicht effektiv, weil Anwender ja sowieso hier sind. :roll:

Nette Grüße

Phoenix
Phoenix

Beitragvon alf » Sep 4th, '11, 17:31

Phoenix hat geschrieben:in manchen Foren antworten Teilnehmer auch um 3 oder 4 Uhr morgens... oder antworten gar aus Thailand zu irgendwelchen Zeiten...

für ein internationales Forum mag das zutreffen, ich bezweifle allerdings, dass sich hier in der deutschen Sektion des Mageia-Forums besonders viele Südostasiaten tummeln. BTW die aktuelle Midgliederzahl beläuft sich auf 178, nicht besonders viel um für reges Leben zu sorgen, dazu noch mitten in der Nacht. Ich habe zu solchen Zeiten jedenfalls andere Interessen :P
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon Conradi » Mär 1st, '13, 21:16

Mageia erster Eindruck: klasse (LiveCD)

zweiter Eindruck: Irgendwie das Gefühl, wie bei Win7 es reißt aus und versteckt sich.

Jetziger Eindruck: scheint sicher zu sein und verweigert jeglichem Schreibversuch den Erfolg - egal ob man mit andern Rescue-Partitionsprogrammen separat gebootet versucht, auf dateien zuzugreifen und die reinzuschreiben, es geht nicht. Vorteil. Nachteil dieser Sache: wenn man null Ahnung hat von Befehlen und versucht, berechtigt selbst unter dem laufenden Mageia irgendwelche Firmwares an die richtige Stelle zu schieben - es geht nicht, selbst als Root nicht.

Ich sehe es mal so, die Sicherheit geht vor und überwiegt.

Herkommen tu ich linuxmäßig von Mandriva 2009.

Weiter so - auch wenn konkret ich mich eben rumärgere, weils nicht so will, wie ich will - liegt sicher an mir.

Gruß Conradi
Conradi

Beitragvon jkowalzik » Mär 1st, '13, 21:42

Conradi hat geschrieben: - auch wenn konkret ich mich eben rumärgere, weils nicht so will, wie ich will - liegt sicher an mir.

Hallo!
An anderer Stelle habe ich dich schon darauf hingewiesen, ggf. ist "mc" dein Freund.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon Conradi » Mär 21st, '13, 21:08

Danke.

MC ist super.

Das neue Cauldron - habs mal angeschaut - so es wie die Beta3 Live-Version ist, sehr ergonomisch, das "Erscheinen" von neuen Fenstern ist nicht so `erschlagend abrupt`, aber auch nicht so merklich wie bei Mageia 2, sondern der Übergang kürzer und sanfter, schnell. Also angenehm.

Das LibreOffice ist vom Logio her angenehmer fürs Auge. Die z.B. Tabellenkalkulation bei den Zeilenlinien nicht wie in der v3.5 gleich fett. auch wenns nur 0,1Punkt Rahmenstärke ist. Das störte mich sehr, so daß ich lieber bei OpenOffice 3.3 bleibe.

Beim Drucker: Super finde ich, daß nun eine Tintenfüllstandsanzeige (ähnlich dem Epson Status-Monitor unter Windows) als Paket vorhanden ist.
Ich hoffe, daß die erhalten bleibt, wenn ich den B42WD mit dem Treiber von der Epsonseite (gibt einen für Linux dort) installiere. Hab ich unter der Live-Version noch nicht gemacht.

Hier mit Mageia 2 gehts nicht. Oder ich hab das falsche Paket genommen (war ein anderer Drucker, der B40WD).

Hochachtung und Respekt den Machern für eure Arbeit *Daumen hoch*
Conradi

Zurück zu Willkommen im Forum