Moin, moin alle zusammen

Du bist neu hier und bereit, mitzumachen?
Hier findest Du alle Informationen zum Start!

Moin, moin alle zusammen

Beitragvon mookwi » Jan 24th, '19, 07:54

Moin, moin liebes Forum,

ich heiße Carsten bin jetzt seit ca. 35 Jahren mit Computern "zugange". Alles fing einmal mit einem Sinclair ZX 81 (mit 1 kB Speicher) an.

Ich nutze DOS / Windows seit Anbeginn (weil auch beruflich involviert), habe aber immer mal wieder meinen Weg zu Linux gefunden. :mrgreen:
Am Anfang sehr viel SuSE, dann OpenSuSE, später dann mageia. Nach etwa 4 Jahren, in denen ich nur Windows genutzt habe, bin ich
erst einmal wieder mit Mint 19 eingestiegen. Da die offiziell unterstützten Oberflächen Cinnamon, Mate und XFCE sind, aber mein
Herz schon immer für KDE (wahrscheinlich wegen der "Ähnlichkeit" zu Windows) geschlagen :!: hat, komme ich jetzt wieder zurück zu
mageia, weil ich persönlich der Meinung bin, dass mageia die Umsetzung am allerbesten schafft :!: ;)

Ich hoffe, in diesem Forum, Fragen, die ich sicherlich haben werde, beantwortet zu bekommen. 8-)

Zur Zeit habe ich noch Mint 19.1 Cinnamon auf dem Rechner, jedoch werde ich, sobald mageia 7 offiziell erscheint, auf
dieses wechseln. Persönlich glaube ich, dass es keine "gute" oder "schlechte" Distribution gibt, sondern nur "gute" oder "schlechte"
Einstellungen. Windows muss ich aus beruflichen Gründen weiternutzen (ACCESS, EXCEL, GMC Inspire, sowie diverse andere Windows
spezifische Anwendungssoftware). Jedoch möchte ich meinen Fokus wieder verstärkt auf mageia setzen :P

Ich würde sagen, ich bin kein Anfänger ;) mehr, jedoch schätze ich mich nur wenige Stufen dahinter ein.... :mrgreen:
mageia 7.1 KDE Plasma
Windows 10 Pro
HP ZBook 17 G2
Quad Core Intel i7-4810MQ, nVidia K3100, 32 GB RAM
Kernel: 5.4.6 / Desktop: KDE Plasma 5.15.4
Benutzeravatar
mookwi
 
Beiträge: 10
Registriert: Jan 24th, '19, 07:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Moin, moin alle zusammen

Beitragvon man-draker » Jan 24th, '19, 17:09

mookwi hat geschrieben:Alles fing einmal mit einem Sinclair ZX 81 (mit 1 kB Speicher) an.

Ohne Speichererweiterung? Mutig.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: Moin, moin alle zusammen

Beitragvon mookwi » Jan 24th, '19, 21:04

... die 16 kB Erweiterung hatte ich mir
dann später noch zugelegt :lol:
mageia 7.1 KDE Plasma
Windows 10 Pro
HP ZBook 17 G2
Quad Core Intel i7-4810MQ, nVidia K3100, 32 GB RAM
Kernel: 5.4.6 / Desktop: KDE Plasma 5.15.4
Benutzeravatar
mookwi
 
Beiträge: 10
Registriert: Jan 24th, '19, 07:07
Wohnort: Norddeutschland


Zurück zu Willkommen im Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron