Hallo Mageia-Forum,
nach vielen Jahren als Ubuntu-Nutzer bin ich nun auf Mageia 3 umgestiegen (nachdem mir die Firmenpolitik von Ubuntu nicht mehr zusagt).
Die Installation parallel zu Windows 7 lief erfreulich problemlos und es wurde alles (bis auf WLAN, aber das ist ein anderes Thema) korrekt konfiguriert.
Beim Importieren der Windows-Fonts mit dem Kontrollzentrum muss wohl irgendwas schiefgelaufen sein. Zwar gibt es keine Beeinträchtigungen im Desktop und der meisten Programme, aber Firefox 17 ESR stellte teilweise keine Texte mehr dar! Nur die Menübeschriftungen, aber kein Text mehr der Seiteninhalte.
Außerdem erschien auch kein Text in Eingabefeldern (z. B. Google).
Ich wählte verschiedene Schriftarten in den Firefox-Einstellungen (z. B. Free Serif u. ä.), aber das half nichts.
Beim Konqueror werden die Seiten mit Text dargestellt, allerdings mit Fettschrift (egal was für eine Schriftart eingestellt ist).
Auch ein Neustart des X-Servers und des Laptops half zunächst nichts.
Kurioserweise läuft Firefox heute morgen wieder fast korrekt - nur auch mit Fettschrift (siehe Screenshot).
Ich habe inzwischen auch alle Mageia-Updates installiert, aber keine Veränderung (hatte ich auch nicht wirklich erwartet).
Ich habe ohnehin vor, Firefox 23 herunterzuladen, möchte aber erst eure Rückmeldung abwarten.
Gruß
Skywalker