Moderator: Mageia Founders
jkowalzik hat geschrieben:.....und jemand der für M3 mal wieder eine aktuelle "Handbremse" zur Verfügung stellt.![]()
wobo hat geschrieben:PS: ich habe diesen Vorschlag mal in der Mailingliste gemacht. Betrachtet man die Zeit und die Arbeit, die aktuell mit jeder ISO verbunden ist, so scheint mir dieser Vorschlag nicht nur den Usern sondern auch den Machern bei Mageia zugute kommen. Man würde also mit der Erstellung eines solchen Skriptes/Tools in Zukunft Mann-/Fraustunden sparen.
alf hat geschrieben:Da ist was dran, Wobo, das wär' ein Traum. Allerdings ist der Aufwand für die Umsetzung und vor allem für die notwendigen Tests nicht zu unterschätzen.
wobo hat geschrieben:Na klar, das ist immer so, wenn man etwas erstellen will, das einem in der Zukunft Zeit spart. Auch eine Datenbank benötigt erstmal Zeit, um sie mit Daten zu füllen. Dafür spart man aber in der Zukunft Zeit bei der Arbeit mit diesen Daten.
alf hat geschrieben:wobo hat geschrieben:Na klar, das ist immer so, wenn man etwas erstellen will, das einem in der Zukunft Zeit spart. Auch eine Datenbank benötigt erstmal Zeit, um sie mit Daten zu füllen. Dafür spart man aber in der Zukunft Zeit bei der Arbeit mit diesen Daten.
Das ist eine Erkenntnis, die mir aus 30-jähriger Praxis nur zu gut bekannt ist, aber es muss zum Einem die Zeit dafür da sein und vorallem die notwendigen Ressourcen.
wobo hat geschrieben:Prominentes Beispiel für MGA3: Für die MGA3 ist nur eine Live-CD in Englisch geplant.
wobo hat geschrieben:Soll man dann bei Events in allen anderen Sprachgebieten englische Demos ausgeben und den Magazinen in Italien, Deutshcland und anderswo English-only Medien mitgeben?
wobo hat geschrieben:Es ist also keine Frage der Ressourcen sondern eher einer gründlichen Planung und eine Frage des Willens der Macher
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast