Nächste Version?

Hier köchelt der Sud für die nächste Mageia-Suppe. Also stellst Du hier alle Fragen und lieferst hier alle Beiträge zur Entwicklungsversion ab.

Moderator: Mageia Founders

Nächste Version?

Beitragvon zweiterversuch » Aug 9th, '18, 21:17

Hallo,

ich weis es ist eine blöde Frage.
Derzeit verwende ich siduction und liebäugle schon länger damit wieder zu Mageia zurückzukehren.
Allerdings möchte ich mir jetzt ungern Mageia 6 installieren wenn in absehbarer Zeit eine neue Version verfügbar wäre.
Dann lieber gleich die neue Version installiert.

Von daher die Frage, ob sich die Installation von Mageia 6 gerade noch lohnt, oder ob ich lieber noch ein oder zwei Monate auf eine neue Version warten soll.

Vielen Dank,

Jürgen
zweiterversuch

Re: Nächste Version?

Beitragvon man-draker » Aug 10th, '18, 10:10

Es lohnt sich meiner Ansicht nach, auf die Version 6.1 zu warten, auch wenn du ja kein Upgrade von 5 machen möchtest.
http://blog.mageia.org/de/2018/07/30/wochenzusammenfassung-2018-wochen-28-30-ein-geburtstag-rmll-und-mehr/

Es lohnt sich auf jeden Fall nicht, auf die Version 7 zu warten. Da gibt es nicht einmal eine Terminplanung.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Latte » Aug 10th, '18, 11:56

man-draker hat geschrieben:Es lohnt sich meiner Ansicht nach, auf die Version 6.1 zu warten

Das lohnt doch nur, wenn man eine begrenzte Internetleitung hat? Wenn man Mageia 6 installiert und danach alle aktuellen Updates installiert, kommt man eh beim gleichen Stand von 6.1 raus... Ob es sich lohnt deswegen zu warten?

Um Mageia 7 mache ich mir auch mittlerweile ernsthaft Sorgen. Es fehlen ein wenig die Leute, die es pushen, nachdem Rémi und Anne sich ein wenig zurückgezogen haben... Aber sei's drum, ich bin auch keiner, also darf ich mich nicht beschweren ;)
Latte

Beitragvon man-draker » Aug 10th, '18, 12:21

Latte hat geschrieben:Das lohnt doch nur, wenn man eine begrenzte Internetleitung hat? Wenn man Mageia 6 installiert und danach alle aktuellen Updates installiert, kommt man eh beim gleichen Stand von 6.1 raus... Ob es sich lohnt deswegen zu warten?

Ich vermute, dass es auch aktuellere Installationsmedien gibt, die - so hoffe ich - Probleme der ursprünglichen vermeiden.

Wenn man anspruchslose Hardware hat, die auch mit Kerneln < 4.14 anstandslos läuft, braucht man natürlich nicht zu warten.
Da aber heutzutage alle Welt ein ältliches MGA auf brandneue, nur für Windows- Nutzung entwickelte, Notebooks installieren will, ist der Stress programmiert.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Zurück zu Cauldron